das Kabel muss dafür nicht durchtrennt werden!!!
Kabel an der Lötfahne ablöten, Diode an der Lötfahne anlöten, Kabel an die Diode anlöten. Empfehlung 1N4007.
das Kabel muss dafür nicht durchtrennt werden!!!
Vielen Dank Günni! Ich warte jetzt mal auf die Diode und werde dann nun hoffentlich zum Schluss kommen
Hallo Günni,
Oh man Ralf da sagst du was Hier die Platine fürs Blaulicht --> https://ibb.co/5LHqjk3Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Montag 30. November 2020, 17:14das eigentliche Thema "Blaulicht" ist gar nicht abgebildet!
Also ich befürchte, die Helligkeit im Blinkmodus bleibt so. Sind die Kabel angeschlossen wie vorgesehen bzw. wie im Bild leuchtet es hell. Verändert man die Position eines Kabels hinter/vor die Diode ist es dunkel und blinkt.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Montag 30. November 2020, 18:33Nur fürchte ich, das ist auch die tatsächliche Helligkeit, mit der diese LEDs leuchten
Moin Günni,
Moin Günni,
Moinsen,
Günni meint hier die Leuchtdioden, da es keine "Blinkdioden" im Stile der 1N4148 *) gibt, das sind letztlich zwei verschiedene Arten von Dioden, auch wenn sie grundsätzlich auf dem selben Prinzip beruhen. Blink-LEDs sind Licht anübsondernde Dioden, denen zusätzlich ein winziger Chip integriert wurde, der sie entsprechend blinken lässt, üblicherweise leuchten LEDs dauerhaft, wenn die entsprechende Spannung richtig gepolt anliegt.
kleine Berichtigung am Rande: Surface-mounted device (SMD, deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement)Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Montag 7. Dezember 2020, 20:06...
*) Kleiner Gag am Rande: Eigentlich bedeutet SMD eine Miniaturisierung von Standard-Elektronikbauelementen.