Mein Traum einer Anlage

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Sonntag 15. März 2009, 19:32

@christian
wenn ein normaler LKW durch das Tor passt, warum sollte das dann als CS Fahrzeug nicht mehr passen? Im Normalfall ändert sich ja an Höhe und Breite des Fahrzeuges nichts.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Sonntag 15. März 2009, 19:39

Fertigen LKW Umbau zeigen ja warum nicht. Aber zum 100. mal zeigen wie man den Motor eingebaut hat? Die Lenkachse? Die Akkus?

Mal ganz ehrlich, auch wenn da viel Herzblut hinter steckt, das ist irgendwann genauso langweilig wie die Frage wie löte ich smd leds.

Viele Leute hier machen den Eindruck, als wären Sie reine online-bastler. Also viel schreiben, lesen, fragen anstatt einfach mal zu MACHEN.

@modellbahn95: der Text übers car System ist ganz gut, aber der über DC Car fand ich doch arg gewagt. Wieso über etwas schreiben, was man selbst noch nicht ganz verstanden hat? Ich würde erst mal WIRKLICH versuchen ERFAHRUNG damit zu machen, bevor ich irgendwas mal veröffentliche, was die Profis dann wieder korrigieren sollen.

Und zu deiner Frage mit dem Tor: Ein Car System Fahrzeug ist ohne Spiegel ca. 3cm breit, und 5cm Höhe passt auch. Feuerwehrautos sind ja meist auch "nur" LKWs.

Gruß
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Montag 16. März 2009, 16:29

Hallo,

erst einmal Dankeschön dass ihr mir die Frage mit dem Tor beantwortet bzw. meine Lösung bestätigen konntet. Dann versuch ich jetzt mal das Material aufzutreiben, damit ich dann auch in den Osterferien anfangen kann. Vielleicht kann ich es ja auch schon mal Probe halber auf die Modellbahn stellen....
Na ja mal sehen.

@ Sebastian:
Ich war mir auch zuerst etwas unsicher ob ich den Text über das DC-Car System veröffentlichen soll. Du hast bestimmt nicht ganz unrecht, wenn du sagst, dass er etwas gewaagt war. Es hatte auch etwas mit dem Modellbau Forum zu tun aber das ist hier nicht so wichtig.
bevor ich irgendwas mal veröffentliche
Also irgendwas veröffentlicht habe ich ja nicht. Ich habe schon versucht den Text so gut wie mir möglich zu schreiben. Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen wenn ich ihn nicht geschrieben hätte aber das ist ja jetzt vorbei.
Allzu viel war ja auch nicht falsch, wenn ich mir die Meldungen in dem passenden Thread anschaue. Klar kann ich einen Text niemals so schreiben, wie jemand der schon unzählige Fahrzeuge gebaut hat und sich damit auch richtig auskennt. Der text sollte ja auch Anfängern helfen, das System zu verstehen.

Aber lasst uns nicht weiter über den Text diskutieren. Wir sollten uns lieber Gedanken machen, woran die ganzen unpassenden Dinge hier im Forum liegen!

Gruss
Christian

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Montag 16. März 2009, 16:54

So seit ihr endlich fertig??? Hat jetzt jeder mal seinen Senf dazugegeben und somit zur weiteren Vermüllung des Themas beigetragen. Ich mein es sind mindestens 10,15 Beiträge neu dazugekommen wo jeder sich beschwert z.B. dass das Forum nicht mehr das ist was es mal war und das keine Suchfunktion genutzt wird etc. Außerdem wurde in diesen Beiträgen aufeinmal über Umbauten geredet was schonmal garnicht zum Thema passt. Und was ist daran schlimm seine Holzplatte die man aus Platzgründen erstmal im Treppenhaus lagern muss zu fotografieren und hier zu zeigen,weil da kann man dann zeigen was man schon hat und was noch fehlt so eine Art Baubericht und dazu gehören nunmal Bilder. So genug aufgeregt und zurück zum Thema.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 16. März 2009, 17:59

Hallo Tim,

du kennst wohl das Sprichwort "Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von Allen" nicht?

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber du trägst sehr zur Vermüllung bei. Bilder von Plakaten oder Prospekten vom Baumarkt, Platte im Hausflur muß nicht sein.

Ich habe gerade ein neues Auto gebaut. Soll ich da auch mit der Holzplatte und dem Bau erstmal anfangen? Ich könnte auch erst über den Kauf des Autos und Preisverhandlungen beim Händler schreiben.

Also überlege nochmal.

Gruß, Ralf

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

lalalalalalalalalalalalala

Beitrag von Moba-Manu » Montag 16. März 2009, 18:28

Ich würde vorschlagen, für den Baubericht einen neuen Thread zu eröffnen. In diesem wurde auf sechs Seiten nichts diskutiert, was für die Nachwelt für Bedeutunng ist.

MFG MANUEL

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Montag 16. März 2009, 18:55

Timmy29 hat geschrieben:...und hier zu zeigen,weil da kann man dann zeigen was man schon hat und was noch fehlt so eine Art Baubericht und dazu gehören nunmal Bilder. So genug aufgeregt und zurück zum Thema.
Ähm und wen interessiert das? Mich würde ein Bild interessieren wenn alle Fahrdrähte drin sind (damit man mal sieht was es werden soll), und dann wenn man WIRKLICH was interessantes von der Anlage sieht. Jede einzeln abgestellte Tischlerplatte interessiert echt keinen. Natürlich fühlt man sich als Erbauer stolz wie Oskar schon beim kleinsten Schritt, aber muss man das immer alles herausposaunen? Auch Bilder vom Aufstellen der Platte usw interessieren mich (kann ja nur von mir sprechen) überhaupt nicht. Meiner Meinung muss man nicht von jedem kleinsten Handschlag gleich einen Baubericht schreiben, wo kämen wir denn da hin? Ein Foto wenns fertig ist bringt da weitaus mehr.

Wenn es sich um was echt neues handeln würde, z.B. der Flughafen im Wunderland, da will ich dann schon mehr sehen.

Nix für ungut

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Montag 16. März 2009, 19:27

Okay... Ich finde, wir haben uns jetzt alle ausgeheult wie schlecht doch alles ist :wink: und jetzt können wir ja, sobald es etwas neues von unserem netten Autor gibt, wieder zum Thema kommen und unser Autor baut schön fleißig weiter :D
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe, die Situation ein wenig "entspannt" zu haben :roll:
www.modelldorf-bergheim.de.tl

Gaaaanz neu^^ nicht mehr so langweilig ;)

Bitte unbedingt draufgehen!!

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 17. März 2009, 00:00

Moin,
chrissi95 hat geschrieben:Okay... Ich finde, wir haben uns jetzt alle ausgeheult wie schlecht doch alles ist ...
nö, ich habe noch nicht erwähnt, daß es einen Unterschied zwischen "seit" und "seid" gibt und daß es eigentlich bekannt sein sollte, daß "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben wird... :wink:

Gruß
Kai

DCCar

Beitrag von DCCar » Dienstag 17. März 2009, 08:10

Hier kam die Frage an den Administrator auf, ob er nicht diese sinnlose Einträge löschen kann ?
Ich betreibe auch ein Forum und ich kann da auch nicht jeden Tag reinschauen und alle Einträge lesen wegen "Müll" usw.
Ich denke, wenn wir, die aktiven und erfahrenen Forumanen einfach auf solche Einträge nicht mehr antworten,
dann wird so ein Thema auch nicht mehr so lang und verschwendet Platz.

Thema Rechschreibfehler:
Jeder hat eine andere Schulbildung und ist vielleicht im Schreiben auf der Tastatur nicht so fit.
Es gibt ja die Taste "Vorschau" da kann man den Text nochmal durchlesen.
Wenn wirklich mal ein Text eingestellt wird, den ich absolut nicht verstehe,
dann frage ich nach, ob er die Frage auch verständlich stellen kann.

Thema simple Fragen wie "Wo bekomme ich einen Motor her" usw.
Jeder der so eine Frage stellt sollte sich klar machen, das wir nicht sehen können woran er gerade baut oder was in seinem Kopf vorgeht.
Solche Fragen sollten gar nicht mehr beantwortet werden.

Es liegt an uns wie wir mit den Foren umgehen.
Für mich sind das sehr nützliche Werkzeuge, obwohl ich hier sehr wenig Fragen stelle und meistens meine wertvolle Freizeit opfere um Leuten hier zu helfen.

Das vergessen die meisten Fragesteller :roll:

Um eine Antwort zu bekommen, muß sich ein anderer die Zeit nehmen um diese zu beantworten.
Warum soll ich mich eine Stunden mit den "Suchfunktionen" herumschlagen um eine Frage zu beantworten?
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das kann der Frager auch tun !
Wenn er dann die Frage stellt und gleichzeitig mitteilt, das und das habe ich gefunden, aber ich möchte das gerne anders machen, dann weiß der Gegenüber, das der Frager sich mit dem Thema schon beschäftigt hat.

Manchmal habe ich sogar extra einen Schaltplan gezeichnet und ins Forum gestellt oder dem Frager per PM zugeschickt.
Da kommt nicht mal eine Antwort "Danke es geht jetzt".
Meistens kommt dann "Wie kann ich das billiger machen".
Das ist frustierend, diese Frage nach dem "wie kann ich das billiger machen oder billiger herbekommen".
Klar hat nicht jeder einen Sack voll Geld für sein Hobby.
Manche Dinge lassen sich aber nicht billiger machen oder sie funktionieren dann nicht richtig.

Claus,

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Freitag 3. Juli 2009, 15:38

Hallo,

wollte nur sagen das es meinen Traum einer Anlage nicht mehr gibt, da ich alles verkauft habe,weil das Interesse bei nicht mehr da ist. Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe. Hat hat Spaß gemacht hier im Forum.

Antworten