Hallo,
eingentlich hatte ich mir vorgenommen hier nichts zu diesem Thema zu posten aber ich habe es nicht geschafft

.Ich habe Matthias eine PM geschrieben und mittlerweile sind wir uns doch einig:
Es wird immer mehr sinnloses gepostet. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man ein Lob zu einem Fahrzeugbau nicht als Spam bezeichnen kann. Matthias hat mir auch teilweise zugestimmt.
Bei dem ganzen Unsinn fällt es gerade für dien Neueinsteigern immer schwerer, die Suchfunktion zu benutzen. Zum Beispiel habe ich seit längerem nach einer Feuerwache gesucht. Was macht mal als Forenuser?
Genau man benutzt die Suchfunktion und wenn ich da feuerwache eingebe, dann finde ich viele Threads die vom Thema abschweifen. Es entstehen Disskussionen um die Fuerwehr und ihre Hilfe und und und......
Mittlerweile habe ich mich für den Selbstbau entschieden und habe auch einen Thread aufgemacht. Hier habe ich auch die Idee eines Bauberichtes. Solche Dinge halte ich nämlich nicht für sinnlos.
@Sebastian:
Es mag sein, dass hier schon viele Fotos von umgebauten LKW gezeigt wurden. Aber für jeden Erbauer ist es ein neues Erlebnis und ich finde er sollte auch das Recht haben das Ergebnis hier zu präsentieren!
Von "Ein Satz Threads" bin ich auch kein Freund und erst Recht nicht von Threadausgräbern die einen Thrwad ohne eine Frage dazu zu haben ausgraben.
Wie manche bestimmt wissen habe ich vor kurzem einen Text über die Grundlagen fahrender Autos geschrieben. Es bestand ein reges Interesse. Ich habe eigentlich auch gedacht, dass viele Anfänger ihn lesen und keine "Ein Satz Threads" mehr aufmachen. Aber ich musste feststellen das unter meinem Thread zum Text ein Thread eröffnet wurde, wie man eine Stoppstelle selber baut.
Man sieht das viele zu faul zum lesen sind!
Gruss
Christian
PS: Ich hätte da noch eine Frage zu meiner Wache ( ich frage hier um einen neuen Thread zu sparen und um bald wieder ins Thema Modellbau zu kommen):
Ich habe Tormaße von 5cm Höhe und 4,5 cm Breite gewählt. Ein normaler LKW passt dadurch. Passt das auch bei dem CS?