Gerrit Braun hat geschrieben: [...] Flugzeuge, die auf einer Plexiglasrampe hochfahren gibt es seit Jahren am Hamburger Flughafen [...]
Seit Jahren ist leicht untertrieben... ich bin ja wie Du Baujahr 1967 ... und die startenden Flugzeuge auf der Anlage am Hamburger Flughafen habe ich als Grundschüler bei einem Ausflug in den 1970´er Jahren schon gesehen!
Seit dem Umbau der Anlage vor Ca. 1- 2 Jahren habe ich die Anlage zwar nicht gesehen, in TV Berichten hieß es allerdings, daß die Anlage insoweit einmalig sei, da es nirgendwo anders auf der Welt eine Modellanlage gäbe, die einen kompletten Flughafen detailgenau darstellt und auch noch die Flugbewegungen simuliert!
Die Anlage am Flughafen stellt den Hamburg-Airport im Maßstab 1:500 detailgetreu nach ( Dargestellt wird der Ausbaustand 2006 ) ...
Vor Ca. 1 Jahr hatte ich das gleiche schon mal geschrieben und dabei gefragt, ob es Sinn macht, etwas, was in Hamburg im Maßstab 1:500 schon mächtig Platz kostet und funktioniert jetzt auf 1:87 zu kopieren...
Die Frage bleibt, ob es wirklich Sinn macht, einen kleinen Flughafen zu bauen.... oder ob man den Platz nicht doch anders nutzen könnte... nicht bös gemeint... aber wenn die Flugzeuge im Süden, in Berlin und auf der Airport-Anlage fliegen.... macht es da Sinn, einen Flughafen zu bauen und die Jets am Boden zu lassen?
Disclaimer: So wie ich Euch einschätze ... Ihr habt gar nicht vor, die Flugzeuge nicht fliegen zu lassen, oder