Diesmal habe ich sämtliche Schächte mit Haustechnik berücksichtigt. Ebenso das Treppenhaus an der Außenwand, welches vermutlich als Notausgang erhalten bleiben wird. Auch findet man in der rechten hinteren Ecke den gedrehten Tisch für die Knuffingen-Car-System-Ladestation.
Ich habe 50 cm Kurvenradius und 80 * 80 cm Flugzeuggröße zu Grunde gelegt (Airbus A380) sowie mindestens 80 cm Wartungsgang an den Seiten gelassen (in der linken hinteren Ecke wegen des Schachtes für die Haustechnik sogar etwas mehr, ich halte den freigelassenen Raum für nicht wirklich nutzbar). Ich habe auch die platzfressende Variante 'Car-System-Rampen zum Schattenhangar' vorgesehen. Dabei sind 13 Meter Start- und Landebahn übrig geblieben, das macht eine Unterbaulänge für das/den Katapult/Schlitten/Robotor von 15 Metern.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, ganze Vorfelder zu planen, sondern nur mal drei sehr große Flugzeuge an möglichen Abstellplätzen eingezeichnet. Jedes Flugzeug könnte so aus eigener Kraft stets vorwärts rollen und würde keines der anderen Flugzeuge behindern. Auch das Fragment eines Abfertigungsgebäudes habe ich eingezeichnet. Die Fluggaststeige könnten problemlos zur Seite gefahren werden.
Alle weiteren Rollwege und Abstellpositionen würde ich nur für mittlere und kleinere Flugzeuge planen, damit eine filigranere Aufteilung der Restfläche entsteht. Entspräche ja auch dem Vorbild, wo die sehr großen Flugzeuge garnicht bis in die hintersten Ecken eines Rollfeldes geleitet werden.
Allerdings würde die ganze Planung erheblich geändert werden müssen, wenn ein Kurvenradius von 50 cm nicht möglich wird. Ergeben Tests jedoch, das ein Pushback problemlos möglich wird, kommen auch die sehr großen Flugzeuge mit weniger Platz aus.