Hallo @Lok-tuning,
schau mal in diesen Thread:
Modellflugzeuge im Maßstab 1:100!
Das Miniatur Wunderland ist zwar Maßstab H0, aber die Flugzeuge (zumindest die Größeren) werden wohl im Maßstab 1:100 dargestellt werden. Außerdem hängen die ersten schon an Fäden über dem "Roh"-Bauabschnitt, siehe
WB 300 vom 24. bis 30.7.06 oder aber @Scout's Beitrag
109660 vom 2.8.06 im Thread zum Wochenbericht:
. . . . . . . . . .
(Draufklicken zum Anschauen)
Ihr seit mit Eurem Thread
Wunschflugzeug seitweise auch ganz schön in Richtung
Fluggesellschaften gedriftet. Aber das lässt sich wohl nicht immer vermeiden. Vorschlag: individuelle Flugzeuge wie den Retro-50er-Jahre-Lufthansa-Airbus etc. in diesem Thread und ganze Fluggesellschaften im anderen Thread. Für die Museumsflugzeuge (Ju 52, DC-3, Super-Connie) hatten wir auch schon einen Thread:
Unbewegte Flugzeuge/Flugzeugmuseum/Flugzeug-Kaverne.
Auch kann ich zur Frage des fliegenden Materiales nur den
Knuffinger Anzeiger empfehlen.
Und zu guter Letzt sei noch die thematische
Zusammenfassung aller in diesem Forum existierenden Threads empfohlen, da habe ich nämlich auf die Schnelle gerade die ganzen Links herausgeholt.
Was meines Erachtens bei den
Fluggesellschaften fehlt, wären aktuelle (selbstgemachte) Fotos der auf dem Vorfeld stehenden Flugzeuge. Keine Nahaufnahmen, sondern Übersichten. Für eine realistische Mischung, wieviele Kraniche, weiße Kreuze auf rotem Grund, rot-weiß-gestreift Leitwerke oder was-weiß-ich für home-based Flieger neben den ganzen "Exoten" z.B. so zu sehen sind.