Wunschflugzeuge - Realität
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo zusammen,
nach dem ich mich über Grüche und das Umfeld des Flughafen ausgelassen habe, noch eine Meldung.
Wenn es im Umfeld des Flughafens doch zu einer Landwirtschaftlichen Fläche kommen sollte, warum nicht ein Flugzeug einsetzten, was auch dorthin passt.
Die Firma Kres http://www.kres.de baut sogar ein Flugzeug im exakten Maßstab 1:87.
es handelt sich dabei um eine Maschine die aus der CSSR kommt, und als Agrar - Hummel bekannt ist.
Einsatzgebiet: Sääen und ausbringung von Pflanzenschutzmitteln.
Ich bleibe den Schienen treu und halte mich aus dem Luftraum raus.
nach dem ich mich über Grüche und das Umfeld des Flughafen ausgelassen habe, noch eine Meldung.
Wenn es im Umfeld des Flughafens doch zu einer Landwirtschaftlichen Fläche kommen sollte, warum nicht ein Flugzeug einsetzten, was auch dorthin passt.
Die Firma Kres http://www.kres.de baut sogar ein Flugzeug im exakten Maßstab 1:87.
es handelt sich dabei um eine Maschine die aus der CSSR kommt, und als Agrar - Hummel bekannt ist.
Einsatzgebiet: Sääen und ausbringung von Pflanzenschutzmitteln.
Ich bleibe den Schienen treu und halte mich aus dem Luftraum raus.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Und gestern war der Erstflug! Ein Video.bigboy4015 hat geschrieben:Da hat Boeing mal wieder was gebastelt: Einen 747 Großraumtransporter mit wegschwenkbarem Heck. Die Idee hat was.Lok-tuning hat geschrieben:Die Maschine wäre auch nicht Schlecht:
http://www.airliners.net/open.file?id=1 ... &photo_nr=
Das Ding heißt übrigens B-747 LCF (Large Cargo Freighter) und soll, wenn ich das richtig mitbekommen habe, für Boeing den gleichen Job machen wie die Belugas für Airbus. Es sollen auch zunächst drei Stück gebaut werden. Dann können sperrige Komponenten der neuen B-787 aus Asien zur Endmontage in die USA geflogen werden.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Yankee-Mike
- Forumane
- Beiträge: 212
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
- Wohnort: Bremen
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Etwas Off-Topic, aber:
Am Sonntag, den 12.11.2006 kommt der Airbus A380 erstmals nach Düsseldorf. Landung ist geplant für 11:00 Uhr, Start dann wieder für 15:00 Uhr. Das Flugzeug soll von der Besucherterasse aus gut zu sehen sein und die Flughafengesellschaft will kostenlose Busfahrten organisieren, um in die unmittelbare Nähe des Flugzeuges gelangen zu können.
Ich muss Sonntag leider arbeiten.
Am Sonntag, den 12.11.2006 kommt der Airbus A380 erstmals nach Düsseldorf. Landung ist geplant für 11:00 Uhr, Start dann wieder für 15:00 Uhr. Das Flugzeug soll von der Besucherterasse aus gut zu sehen sein und die Flughafengesellschaft will kostenlose Busfahrten organisieren, um in die unmittelbare Nähe des Flugzeuges gelangen zu können.
Ich muss Sonntag leider arbeiten.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Ich finde grade dieses Thema (Boeing/Airbus) sollte hir ausgeglichen sein. es sollten von beiden herstellern gleich viele Flugzeuge unterwegs sein. Damit ist es gerecht und keiner kann was sagen!
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
-
- Forumane
- Beiträge: 217
- Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
- Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
- Kontaktdaten:
Moin,
ich finde da sollte man eher nicht drauf achten. Am Ende wird keiner von den entsprechenden Firmen kommen, um zu kontrolieren von wem mehr Flugzeuge da sind. Oder hat jemand die Autos ausgezählt, die auf der Anlage stehen? Hat sich jemand dafür interessiert wieviel Opels, VW's oder Audi's im Hamburg Abschnitt sind?
Aber sollte auf jeden Fall ein typisches Flugzeug von jeder Firma da sein, wie z.B. den Jumbo oder den A 380.
Thorsten
ich finde da sollte man eher nicht drauf achten. Am Ende wird keiner von den entsprechenden Firmen kommen, um zu kontrolieren von wem mehr Flugzeuge da sind. Oder hat jemand die Autos ausgezählt, die auf der Anlage stehen? Hat sich jemand dafür interessiert wieviel Opels, VW's oder Audi's im Hamburg Abschnitt sind?
Aber sollte auf jeden Fall ein typisches Flugzeug von jeder Firma da sein, wie z.B. den Jumbo oder den A 380.
Thorsten
- Yankee-Mike
- Forumane
- Beiträge: 212
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
- Wohnort: Bremen
Nur eins?Thorsten N. hat geschrieben: Aber sollte auf jeden Fall ein typisches Flugzeug von jeder Firma da sein, wie z.B. den Jumbo oder den A 380.
Thorsten
Nein, da müssen schon mehr hin. Aber ich denke, dass zuerst große Flugzeuge fliegen sollten. Die haben viel Platz und mit denen kann auch experimentiert werden.
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
- Lufthansa Flight Training -
also Concord, Tu144 und Airbus A380 sollten doch irgendwie, wenn machbar, im Miwula landen.Lok-tuning hat geschrieben:Also um wider zurückzukommen..........
wenn ich einen Flughafen bauen würde, währen folgende Typen zu sehen:
neuere, mittelalte:
Airbus: .....
alte:
BAC: ...
würde die alten und neueren getrennt halten....
Und natürlich auch Airbus A330 und A319 und A321.
Ein Knaller wäre auch die Lz130 Graf Zeppelin.
Gruß
Hartmut
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Für die Diskussion über Luftschiffe habe ich einen neuen Thread eröffnet: Luftschiffe - an Seilen hängend.hrt hat geschrieben:Ein Knaller wäre auch die Lz130 Graf Zeppelin.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Moin,
es fällt mir sehr schwer, hierzu etwas zu schreiben, ohne jemanden unglücklich zu machen. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal die aktuellen Arbeitstiere auf deutschen Flughäfen bauen, also A318,319,320,321,330,340,380 und Boing 737,757,767,747,777, TU 154 und eine Canadair CRJ700/900. Diese Modelle haben wir alle bereits. Exoten werden aber sicherlich folgen. Bei den Fluggesellschaften ist die Entscheidung aber noch schwerer.
Das erste Flugzeug bekommt (als Hamburger ein muß ) Airbus mit der Werksbedruckung.
Aber eines steht fest: nach 6 Flügen mit meiner kleinen Tochter und mit 3 verschiedenen Fluggesellschaften, davon zwei große deutsche, bekommt das zweite Flugzeug Air Berlin. Bei den anderen beiden Gesellschaften wurde ich bei der einen echt schlecht und bei der anderen "garnicht" im Bezug auf das 6 Monate alte Kind behandelt. Mit großer Angst vor der Belastung des nächsten Fluges kam ich dann zum Check in zu dem Air Berlin Flug und dachte noch, nun auch noch ein "Billig Flieger", wie soll das dann erst werden, aber es kam alles anders: eine "wunschlos glücklich" Behandlung trotz nur 49,- Flugpreis. In 7 signifikanten Punkten wär die Behandlung besser als bei den anderen, teilweise sogar absolut über einer denkbaren Erwartung. Daher bekommen sie als Dankeschön das erste kommerzielle Flugzeug bei uns.
Viele Grüße
Gerrit
es fällt mir sehr schwer, hierzu etwas zu schreiben, ohne jemanden unglücklich zu machen. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal die aktuellen Arbeitstiere auf deutschen Flughäfen bauen, also A318,319,320,321,330,340,380 und Boing 737,757,767,747,777, TU 154 und eine Canadair CRJ700/900. Diese Modelle haben wir alle bereits. Exoten werden aber sicherlich folgen. Bei den Fluggesellschaften ist die Entscheidung aber noch schwerer.
Das erste Flugzeug bekommt (als Hamburger ein muß ) Airbus mit der Werksbedruckung.
Aber eines steht fest: nach 6 Flügen mit meiner kleinen Tochter und mit 3 verschiedenen Fluggesellschaften, davon zwei große deutsche, bekommt das zweite Flugzeug Air Berlin. Bei den anderen beiden Gesellschaften wurde ich bei der einen echt schlecht und bei der anderen "garnicht" im Bezug auf das 6 Monate alte Kind behandelt. Mit großer Angst vor der Belastung des nächsten Fluges kam ich dann zum Check in zu dem Air Berlin Flug und dachte noch, nun auch noch ein "Billig Flieger", wie soll das dann erst werden, aber es kam alles anders: eine "wunschlos glücklich" Behandlung trotz nur 49,- Flugpreis. In 7 signifikanten Punkten wär die Behandlung besser als bei den anderen, teilweise sogar absolut über einer denkbaren Erwartung. Daher bekommen sie als Dankeschön das erste kommerzielle Flugzeug bei uns.
Viele Grüße
Gerrit
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Ich zähle (mindestens) 14 Flugzeuge für den Beginn. Ich finde, das ist viel! Aber was noch fehlt, ist wenigstens ein Flugzeug mit Propellern! Fokker 50, ATR 42/72 oder Dash-8? Oder Lockheed Hercules, die gibt es auch zivil. Oder Transall in weißer "UN"-Bemalung. So als Kontrapunkt, nur Jets ist nicht ganz authentisch. Außerdem gäbe das die Möglichkeit, noch ein paar Variationen bei den Geräuschen unterzubringen, in Verbindung mit sich drehenden Propellern.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
-
- Forumane
- Beiträge: 257
- Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
- Wohnort: Hamburg
Klar soll das ein moderner Flughafen werden, aber warum muss mit der Dash-8 denn ein modernes Propellerflugzeug mit als erstes Realisiert werden? Schön sieht die ja nun wirklich nicht aus, weder im Flug, noch am Boden ...
Mit der Lockheed Super Constellation könnte doch ein so wunderschönes altes Modell realisiert werden, das sogar bewi der Lufthansa eingesetzt wurde ...
Schadew ... da werde ich wohl ein wenig warten müssen....
Mit der Lockheed Super Constellation könnte doch ein so wunderschönes altes Modell realisiert werden, das sogar bewi der Lufthansa eingesetzt wurde ...
Schadew ... da werde ich wohl ein wenig warten müssen....
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Hallo @Nigel Phineas Bentley,
Ulrich alias @bigboy4015 meinte mit der "Strich Acht" die amerikanische Lokomotive, die auch sein verlinktes Bild schmückt.
Das Verkehrsflugzeug De Havilland Canada DHC-8 ist in meinen Augen sogar ein sehr schmuckes und objektiv gesehen auch ein sehr modernes Turboprop-Flugzeug.
Mit den 15 genannten Flugzeugtypen bin ich richtig zufrieden.
Ulrich alias @bigboy4015 meinte mit der "Strich Acht" die amerikanische Lokomotive, die auch sein verlinktes Bild schmückt.
Das Verkehrsflugzeug De Havilland Canada DHC-8 ist in meinen Augen sogar ein sehr schmuckes und objektiv gesehen auch ein sehr modernes Turboprop-Flugzeug.
Mit den 15 genannten Flugzeugtypen bin ich richtig zufrieden.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Hallo Gerrit,
eine bewegte JU-52, die dem Lenkdraht folgt? Da hast Du aber noch ein Stück Entwicklungsarbeit vor Dir. Ein
Sp ornrad-Flugzeug für das Car-System stelle ich mir spannend vor.
eine bewegte JU-52, die dem Lenkdraht folgt? Da hast Du aber noch ein Stück Entwicklungsarbeit vor Dir. Ein
Sp ornrad-Flugzeug für das Car-System stelle ich mir spannend vor.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 1. Dezember 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.