The Wunderlandians

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 23. September 2018, 21:59

Warts ab, günni,

die Durchmusterung der Verkehrsschilder wurde von Knuffingen auf Teile von Hamburg ausgedehnt, Verantwortliche wurden kontaktiert. Ich schätze, das sichert Arbeitsplätze im MiWuLa auf JAHRE!

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Sonntag 23. September 2018, 22:34

...stimmt. Es fehlen z.B. überall Schilder:
"Achtung! Reinigungszug kreuzt."

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Sonntag 4. August 2019, 09:14

Juhuu, eine neue Folge (#15) ist online.

Ein neuer Kollege spielt Atari auf´m RasPi.
Schön, dass die Serie fortgeführt wird.

Ob wir beim MFM schon mal probezocken können?

:mrgreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Sonntag 4. August 2019, 19:10

Moin,
die Kreativität in Person. :up:

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. August 2019, 17:53

Verstehe ich das alles richtig, das jeder Besucher da unter anderem Tetris spielen kann?

Wenn ja, kann ich mir schon jetzt den Stau an der Kirmes vorstellen.

Die Ideen finde ich super klasse.

Die Affenfigur ist ja genial geworden.

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Montag 5. August 2019, 18:24

...vielleicht ist dann die Schlange an der Schokoladenfabrik dafür etwas kürzer. :hm?: :mrgreen:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 5. August 2019, 18:37

... vielleicht könnte man ja einrichten, dass bei Tetris am Ende ein Schokolädchen ausgeworfen wird? 8)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Bernd 123 » Montag 5. August 2019, 18:41

Christoph Köhler hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 17:53
...kann ich mir schon jetzt den Stau an der Kirmes vorstellen.
writeln hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 18:24
...vielleicht ist dann die Schlange an der Schokoladenfabrik dafür etwas kürzer.
da krieg' ich dann endlich auch mal ein Täfelchen. :wink: :up:

Freundliche Grüße an alle Naschkatzen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

The Wunderlandians

Beitrag von Datterich » Montag 5. August 2019, 19:13

Und mehr Täfelchen (immer 4!) kommen raus :clap:
schokoform.jpg
Quadratisch - praktisch - lecker :-)
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 5. August 2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 5. August 2019, 19:25

Derjenige der das Tetris - Spiel gewinnt kann Abends eine Minicurrywurst vom Kirmesgrill gewinnen. Blos nicht den Tropfen Currysauce vergessen. Miniwurst gibt wenig Sauce. Sässle gmacht.
Viele Grüße Christoph Köhler

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Montag 5. August 2019, 19:26

Moin,
scheiß Diabetes, ich hätte echt Lust, Täfelchentests zu machen.
So muss ich mich halt mit Sport begnügen, *grins* Ritter Sport.
Ok, mach ich nicht, aber der sportliche Spruch kommt halt immer wieder gut. :D :D

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 1. September 2019, 08:03

Weiter geht's bei den Wunderlandians, Folge 16.

Damian erzählt über die Kirmes und der Film erzählt über Damian.

Natürlich nur echt mit Feuer-Wer!
IMG_3566.jpg
IMG_3364.jpg

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 1. September 2019, 20:19

Auf die Kirmesmodelle kann man wirklich gespannt sein.
Das was Damian da zusammenfriemelt ist ja bewunderungswürdig.
Benny würde sagen: "Mächtig gewaltig, Egon"

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: The Wunderlandians

Beitrag von writeln » Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:46

In Folge 17 baut Christian eine fliegende Aussichtsplattform.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus einer Idee ein Modell wird.
Die Lackierung / Oberflächen-Bearbeitung so lässig aus dem Handgelenk geschüttelt...
Die können das, die Wunderländer.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

The Wunderlandians

Beitrag von Datterich » Donnerstag 3. Oktober 2019, 09:19

Bemerkenswert! Während des Betrachtens des Videos habe ich mich gefragt, was denn solch ein (Ballon-) Modell für Kosten verschlingt. Zum Schluss wird eine Bauzeit von ca. 2 Tagen genannt, auf- oder abgerundet? Bestimmt eher abgerundet. Hochgerechnet wird allein dieses Austauschmodul (Jahreszeiten) schon eine recht ansehnliche Summe erfordern. Was wird der gesamte Kirmesplatz dann kosten?

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 3. Oktober 2019, 10:24

Mit einer Leichtigkeit entsteht diese fliegende Aussichtsplattform (zumindest im Film). :up:
Wobei die zwei Tage relativ sind: 2 x 8 Std. Regelarbeitszeit (?) oder 48 Std. (2 Tage). :hm?:
Schade, das das ein Austauschmodell ist, da wird man zum MFM ja immer nur eins auf der Anlage sehen können. :extracry2:

Freundliche Grüße an alle Neugierigen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 4. Oktober 2019, 20:03

Das gemeine ist nur das das alles sooo leicht aussieht.

Respekt Christian, der Basteltipp schlechthin.

Es sieht super toll aus und ist ein geniales Meisterwerk.

Das Teil erinnerte mich an diesen Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebrüder_ ... e_1783.jpg

Vielen Herzlichen Dank an Dich

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 5. Oktober 2019, 11:27

Salut,

ohne die beiden gäbe es sowas vielleicht wirklich nicht, aber dieses grandiose, fantastische MiWuLa Fluggerät ist doch eher eine ähnliche Mischung aus diesem und jenem (mit Flügeln habe ich das auch schon mal irgendwo gesehen, glaube ich). :wink:

Ich hoffe allerdings inständig, dass das im Video noch weiße, mittige Rohr (oder Stab) farblich etwas angeglichen wird, so taugt das noch nicht. :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: The Wunderlandians

Beitrag von günni » Samstag 5. Oktober 2019, 12:10

Moin,
welch Arbeit in solchen Modellen drin steckt vermag der Besucher kaum erahnen. Fantastische Doku.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: The Wunderlandians

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 6. Oktober 2019, 09:16

Was mir gerade so am Rande auffällt: Bei all der Begeisterung über diese kleinen Kunstwerke, sollte es in dieser Videoreihe nicht eigentlich in erster Linie um die Mitarbeiter als Personen gehen (natürlich im Hinblick auf die verschiedenen Aufgabenbereiche), oder hatte ich das falsch verstanden? :wink:

Vielleicht sollten wir diesen ganzen Wahnsinnsminiaturen (dieser Ballon, Gittas Züge und was weiß ich nicht noch alles an ganz besonders speziellen "Einzelmodellen"...) mal einen eigenen hübschen Sammelthread gönnen, verdient hätten sie's. 8) :D
Gruß
Ralf

Antworten