Hallo Flo!
bigboy4015 hat geschrieben:Vorsicht mit so Wetten. [...] Hinter Kingsbridge CC stecken WirtschaftsPROFIS!!! Denk daran: Märklin kann sich auf Millionen Fans stützen für die Göppingen der Vatikan ist. [...] Spannend wird es..
Mir ist klar, daß man Wetten auch verlieren kann - obwohl ich (unter anderem auch) so ein Sicherheitsfanatiker bin, der Gürtel und Hosenträger trägt und noch einen Schleifer unter seinen Loks hat...
Ich glaube nur kein Wort mehr, wenn ich von Wirtschafts"profis" lese. Die private Equities etc. hatten ihre große Zeit, als es genug im Kern wirtschaftlich gesunde Unternehmen gab, die man aufkaufen und zerschlagen konnte. Ansonsten kann man sich ansehen große Transkationen (BenQ?) der letzten Zeit ansehen, dann hat es sich was mit Profis. Die Devise lautet doch rausholen was geht und dann den Rest an den Schrotthöker.
Das mit den "Profis" lassen wir uns mal kurz auf der Zunge zergehen. Welcher "Profi" kündigt an, innnerhalb von
2 (in Worten zwei) Jahren die größte MoBa der Welt zu bauen? Natürlich ein Wirtschafts"profi", denn der weiss, daß er seinen Anlegern kein Ziel verkaufen darf, das weiter in der Zukunft liegt. Ein unternehmerischer Profi (und dazu zählen m.E. z.B. die Brauns) kennt die nötige Entwicklungsarbeit etc. und kann daher eine solche Zeitspanne als völlig unrealistisch einschätzen.
Wieviele Mitarbeiter haben Gerrit und Freddy? Die Anzahl dürfen wir jetzt mal 4-5 nehmen, dann wissen wir, wieviel Personal die "Profis" brauchen, um das zu schaffen. Was sollen da bitte Millionen nützen?
Und, wohlgemerkt, die MiWuLaner haben bestimmt einiges dazugelernt in den letzten 5 Jahren. Das müssen die "Profis" und ihre Mitarbeiter alles von Anfang an können.
Fassen wir doch mal zusammen:
"In der Speicherstadt" gibt es die größte MoBa der Welt, mit neuen Standards der Präsentation, ungeahnt attraktiv auch für Leute, die mit MoBa nix am Hut haben, in gewisser Weise stilprägend (Carsystem, Knopfdruck, versteckte Szenen, Brückenbau, Funktionsmodelle). Man fragt wildfremde Leute und die kennen das.
Allein schon dieses Forum. Märklin hat keins auf seiner Homepage. Galubt Ihr, in drei Jahren wird irgendwer mit Herrn Gaugele oder den Kingsbridge Eigenern darüber diskutieren, warum neulich ein Zug in der Ausstellung ein rotes Signal überfahren hat?
Und Märklin und Vatikan, Gott und der Skischleifer: Märklin war fast pleite, als es verkauft wurde, vergessen?
PS: Es gibt bei Ebay noch genug M-Gleise für mich, lieber soll M*** Pleite gehen als das MiWuLa, soviel zum Thema Papst.