Moin allerseits,
ich habe die Bw-Anlage nochmal umgestrickt und mit dem Westbahnhof verbunden.
(Die Fahrtrichtung Norden erscheint nun in hellgrün, die Gegenrichtung in hellgelb, Bw und Nebengleis in dunkelgrün.
Die Tropfenförmige Kehre unter dem BW (Entwurf von Samstag, 11.02., 18:48h) ist gestrichen, das gibt Stress mit der Steigung. Der Westbahnhof liegt in einer Kurve und hat zwei durchgehende Gleise, die auch von Schnellzügen ohne nennenswerten Tempoverlust durchfahren werden können.

Nutzlänge des hellgrünen Gleises etwa 210 cm. Das sollte für die meisten Garnituren reichen, eventuell kürzen wir noch um 230 mm, wenn wir eine Gerade vor dem nördlichen Weichenfeld streichen. Das Empfangsgebäude denken wir uns westlich.
Das dunkelgrüne Gleis dient(e) hauptsächlich der Umfahrung beim Lokwechsel. Nutzlänge etwa 140 cm, auch für Nebenbahn-Züge oder als Wartegleis für zu überholende Güterzüge in Richtung Norden verwendbar.
Die Weichenfelder sollten Lokwechsel mit Ein- und Ausrücken ins/aus dem Bw ermöglichen für Züge in beide Fahrtrichtungen.
(Ich habe jetzt großzügig mit Flexgleis geplant, für funktionierenden Lokwechsel ggf. an Entkuppler denken!)
Das Bw hat immer noch 2 Behandlungsgeleise und ein Umfahrgleis mit einem Stumpfgleis für die gedachte Dieseltankstelle. Im Osten überragen die Abstellgleise neben dem Schuppen die Hauptbahn (Abschnitt Paradestrecke), dort sollte ein Überwerfungsbau (Beton-Bauweise?) errichtet werden. Hinter dem Lokschuppen steigt die Hauptstrecke allmählich an, um an der westlichen Kante dann das Niveau des Westbahnhofs zu erreichen.
Der Schattenbahnhof (nicht abgebildet) zeigt mit seinem westlichen Ende nach Norden. dort könnte eine lange, gestreckte Wendel eingerichtet werden mit einer Kehre im Norden, so dass das nunmehr südlich führende Gleis neben dem Parade-Bogen herauskäme und dort mit einer Weiche knapp nördlich des Bw, aber eine Ebene tiefer, Anschluss bekommt (hellgrünes Gleis). Der Bogen der Paradestrecke kannnoch etwas flacher, also weiter östlich, gelegt werden.
Und der Lokschuppen steht mir, jetzt seh ichs, zu symmetrisch. Der kommt noch eine Raste (15°) gegen den Uhrmachersinn gedreht, dann steht er mit einer Ecke auf dem Überwerfungsbau, und er kommt der Auffahrt an der Westkante nicht ins Gehege.
Die Aufteilung in gelb/grün hilft mir, den Überblick zu behalten: Wenn nach etlichen Kehren und gequetschten Hundeknochen irgendwann gelb auf grün trifft, wissen wir: Oha, do hats a Kehrschleifn.
Gruß
__________EDIT: Oben Datum/Uhrzeit (Verweis auf früheren Beitrag) korrigiert