Schiefer geht's nicht
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hafendiorama aus Karton
Hallo,
unser Wuppertalachsenmitglied Klaus Kötter hat jetzt in unserer neuen Halle sein Hafendiorama ausgestellt.
Es sind ausschließlich Kartonmodelle, teilweise von kleineren Maßstäben auf 1:87 hochkopiert:
Schöne Grüße
Peter
unser Wuppertalachsenmitglied Klaus Kötter hat jetzt in unserer neuen Halle sein Hafendiorama ausgestellt.
Es sind ausschließlich Kartonmodelle, teilweise von kleineren Maßstäben auf 1:87 hochkopiert:
Schöne Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Dr. Peter Holbeck am Samstag 9. Februar 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Einbruch bei der Wuppertal-Achse
Hallo
leider ist letzte Nacht bei uns eingebrochen worden. Zum Glück sind keine selbstgebauten Modelle geklaut oder beschädigt worden.
Aber fast alles rollende Material ist weg.
Dazu gehören Gleich- und Wechselstromloks und Wagen, unter anderem alle amerikanischen Modelle, die auf dem Holzbrückendiorama von Holger zu sehen sind, dann alle Straßenbahnen, Wikingautos und alle Autos vom car-System.
Wir stellen eine Liste aller gestohlenen Gegenstände zusammen.
Vorab, weil ich die Fotos gerade greifbar habe:
Die Wagen vor dem Gräfrather Bahnhof und die Straßenbahn der Linie 3 Solingen-Vohwinkel, eine Einzelanfertigung.
Auch alle Fahrzeuge von Klaus Kötters Hafendiorama sínd weg:
Betrübte Grüße
Peter
leider ist letzte Nacht bei uns eingebrochen worden. Zum Glück sind keine selbstgebauten Modelle geklaut oder beschädigt worden.
Aber fast alles rollende Material ist weg.
Dazu gehören Gleich- und Wechselstromloks und Wagen, unter anderem alle amerikanischen Modelle, die auf dem Holzbrückendiorama von Holger zu sehen sind, dann alle Straßenbahnen, Wikingautos und alle Autos vom car-System.
Wir stellen eine Liste aller gestohlenen Gegenstände zusammen.
Vorab, weil ich die Fotos gerade greifbar habe:
Die Wagen vor dem Gräfrather Bahnhof und die Straßenbahn der Linie 3 Solingen-Vohwinkel, eine Einzelanfertigung.
Auch alle Fahrzeuge von Klaus Kötters Hafendiorama sínd weg:
Betrübte Grüße
Peter
Zuletzt geändert von Dr. Peter Holbeck am Samstag 9. Februar 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine homepage:
Moin Peter,
was ich diesen Personen wünsche, ist nicht druckreif. Ich hoffe, daß
die Täter schnell geschnappt werden und Ihr Euer Material zurück bekommt.
was ich diesen Personen wünsche, ist nicht druckreif. Ich hoffe, daß
die Täter schnell geschnappt werden und Ihr Euer Material zurück bekommt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin Sven,
genau des wegen ist es hier eingestellt. Die Modellbahner-Gemeinschaft
ist hier gefordert. Also, Kolleginnen und Kollegen, Augen auf!!!!!!
genau des wegen ist es hier eingestellt. Die Modellbahner-Gemeinschaft
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Hat bei Euch im Forum nicht kürzlich auch jemand geschrieben, dem seine Eisenbahnsammlung bei einem Einbruch gestohlen wurde?
Ich weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll, außer vielleicht dasselbe, was Günni eben nicht für druckreif hielt...
Ich wünsche Euch das Beste und eine rasche Aufklärung!
Viele Grüße
Ralf
Ich weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll, außer vielleicht dasselbe, was Günni eben nicht für druckreif hielt...
Ich wünsche Euch das Beste und eine rasche Aufklärung!
Viele Grüße
Ralf
Schlage vor ihr macht ein Spendenkonto und sammelt darauf das Geld für eine Alarmanlage, werd mich beteiligen.
Dann können wir nicht nur mit euch fluchen, sondern euch bei eurer tollen Arbeit helfen.
Wär doch schade wenn wir auf eure Bauberichte verzichten müßten, weil es auch unter den Modellbahnern Gangster gibt.
Achim
now butter by the fishes
Nein!
Ich hoffe die werden erwischt und die Modelle tauchen wieder auf. Von einer Alarmanlage halte ich nicht viel. Die nützt nur wenn jemand den Alarm hört und reagiert - und sich den Streß antut. Fenster verschließbar machen (feste Fensterläden innen die in der Nacht zugeklappt und verriegelt werden) und eine Tür mit guter Verriegelung helfen wohl eher.
genius
Ich hoffe die werden erwischt und die Modelle tauchen wieder auf. Von einer Alarmanlage halte ich nicht viel. Die nützt nur wenn jemand den Alarm hört und reagiert - und sich den Streß antut. Fenster verschließbar machen (feste Fensterläden innen die in der Nacht zugeklappt und verriegelt werden) und eine Tür mit guter Verriegelung helfen wohl eher.
genius
Aber bitte ganz genau hingucken, denn 'sieht ja fast aus wie das beschriebene' ist eher suboptimal.günni hat geschrieben:Die Modellbahner-Gemeinschaft
Beispiel aus dem Wuppertal-Achse Forum:
Gut gemeinter Tipp mit Link auf eine ebay-Auktion mit einer selbstgebauten Wuppertal-Straßenbahn.
Die Straßenbahn sieht 1. anders aus und 2. ist sie unmotorisiert.
(von 'motorisiert' hat zwar Peter nix geschrieben, aber die Bilder lassen darafu schliessen)
Also bitte schon genau hingucken und am besten Hinweise direkt an die Wuppertal Achse bzw. Peter direkt.
Denn Vermutungen und Verdächtigungen können auch nach hinten losgehen.
Grüße
Andreas
- Peter Müller
- Forumane
Der Diebstahl im Juli war auch in Wuppertal. Zufall?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Peter Müller
- Forumane
Vielleicht würden ja schon dezent gemachte Video-Aufnahmen reichen, damit man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wer und/oder wie viele da ihr Unwesen treiben. Die wichtigste Frage ist, wo und ob man überhaupt mit dem Erscheinen des Diebesgutes rechnen kann. Die Taten sollen keine Schule machen, die Täter müssen gefasst werden. Hoffentlich nimmt die Polizei die Sache ernst genug.
Grüße, Peter
Das ist ja meist das größte Problem bei einer möglichen Veräusserung ... jeder ist erstmal aufgeschreckt und schaut und bei den Händlern spricht sich das sicher auch rum.Peter Müller hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist, wo und ob man überhaupt mit dem Erscheinen des Diebesgutes rechnen kann. Die Taten sollen keine Schule machen, die Täter müssen gefasst werden. Hoffentlich nimmt die Polizei die Sache ernst genug.
Also muss das Zeug entweder lange lagern, ins Ausland wandern (wo der Fall nicht so bekannt ist) oder im Eisenbahnkeller des neidischen Diebes/Auftraggebers verschwinden und blos von niemanden gesehen werden.
Als 'Konvulut' wird das sicher niemand anbieten.
Ich für meinen Teil werde in der nächsten Zeit die Archivierung der Einzelstücke detailreicher ausführen und ggf. so markieren, das es eine Markierung innen und aussen am Modell gibt.
Aber schon irrsinnig, das man sich über so etwas Gedanken machen muss.
Alles in allem hoffe ich, das die Spuren der Ermittler bei der Wuppertal-Achse heiss genug sind, die Leute zu erwischen.
Grüße
Andreas
Das ist wirklich schade und nicht zu verstehen.
Aber einen Gedanken habe ich dazu, den ich noch los werden muß.
Ich möchte da niemanden zu nahe treten, aber je mehr von den Anlagen im Net dargeboten wird, also in Form von Bildern, desto leichter macht man es auch potentiellen Dieben. Sie wissen dann ganz genau was zu holen ist. Nun muß man nur noch die Adresse raus bekommen ein wenig Vorortrecherchen betreiben und fertig ist die Soße. Solange man etwas im verborgenen Macht, weiß niemand, welche Schätze im Hause wirklich lagern. Aber wird sowas Publik gemacht, weiß es danke moderne Kommunikation bald jeder. Ich kann verstehen, das man gerne seine Erfahrungen und Errungenschaften mit anderen teilen möchte, aber manchmal teilt man dann eben auch mit Dieben, die nur leider ganz andere Motive haben.
Das hier sieht Entweder mal wieder nach Auftrag aus, oder er wei, wie man was am besten verticken kann.
Der Hinweiß mit eBay ist nicht schlecht. Beim Händler bekommt man meist nur weit unterm Preis.
Aber einen Gedanken habe ich dazu, den ich noch los werden muß.
Ich möchte da niemanden zu nahe treten, aber je mehr von den Anlagen im Net dargeboten wird, also in Form von Bildern, desto leichter macht man es auch potentiellen Dieben. Sie wissen dann ganz genau was zu holen ist. Nun muß man nur noch die Adresse raus bekommen ein wenig Vorortrecherchen betreiben und fertig ist die Soße. Solange man etwas im verborgenen Macht, weiß niemand, welche Schätze im Hause wirklich lagern. Aber wird sowas Publik gemacht, weiß es danke moderne Kommunikation bald jeder. Ich kann verstehen, das man gerne seine Erfahrungen und Errungenschaften mit anderen teilen möchte, aber manchmal teilt man dann eben auch mit Dieben, die nur leider ganz andere Motive haben.
Das hier sieht Entweder mal wieder nach Auftrag aus, oder er wei, wie man was am besten verticken kann.
Der Hinweiß mit eBay ist nicht schlecht. Beim Händler bekommt man meist nur weit unterm Preis.