Schiefer geht's nicht
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Schiefer geht's nicht
Üblicherweise ist ja unser Garten hinter dem Haus jedes Jahr am Neujahrsmorgen fleißig mit "Spießen gespickt", aber seit diese Böller-Batterien immer mehr in Mode kommen, wird die Ausbeute immer geringer.
Dafür hast Du ja wieder doch noch was brauchbares gefunden, Peter. An dieser Stelle muss ich Dir dann auch mal wieder den schon fast obligaten Respekt für die Modellarbeit zollen: Du hast die "Damenwelt" wieder besser hin bekommen, als ich es ohnehin eigentlich schon erwartet hatte!
Auch der Rest der ganzen Schnörkeleien - sieht wirklich aus wie aus Stein gemeißelt...
Schön, Peter, richtig schön!
Dafür hast Du ja wieder doch noch was brauchbares gefunden, Peter. An dieser Stelle muss ich Dir dann auch mal wieder den schon fast obligaten Respekt für die Modellarbeit zollen: Du hast die "Damenwelt" wieder besser hin bekommen, als ich es ohnehin eigentlich schon erwartet hatte!
Auch der Rest der ganzen Schnörkeleien - sieht wirklich aus wie aus Stein gemeißelt...
Schön, Peter, richtig schön!
Gruß
Ralf
Ralf
Ja, es kommen harte Zeiten auf uns zu, ich sehe es schon kommen, wir müssen unser Holz demnächst in Baumärkten kaufenÜblicherweise ist ja unser Garten hinter dem Haus jedes Jahr am Neujahrsmorgen fleißig mit "Spießen gespickt", aber seit diese Böller-Batterien immer mehr in Mode kommen, wird die Ausbeute immer geringer.
- Mr. E-Light
- Forumane
Nicht nur die Holzstäbe (übrigens sehr gute und billige Blumenstecker zum hoch Binden ) fallen dann weg, auch kleine Dächer für Türmchen sind dann nicht mehr drin, weil ja die Deckel der Raketen dann auch weg bleiben (was nicht hoch geht, kommt logischerweise auch nicht mehr runter und kann aufgesammelt werden!).
Gruß
Ralf
Ralf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
keine Angst, irgendwo fällt immer etwas ab.
Nun habe ich die Dächer etwas gealtert und bin mit dem Modell in den Garten gegangen, um es in der Wintersonne zu fotografieren.
Schöne Grüße
Peter
keine Angst, irgendwo fällt immer etwas ab.
Nun habe ich die Dächer etwas gealtert und bin mit dem Modell in den Garten gegangen, um es in der Wintersonne zu fotografieren.
Schöne Grüße
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
- Mr. E-Light
- Forumane
Wenn man mal von dem "Filmkulisseneffekt absieht (-> hinter den Fenstern ist's schlicht leer ), sieht gerade das letzte Foto hier in der Reihe ganz außerordentlich gelungen aus! Da könnte man schon ins Grübeln kommen...
Gruß
Ralf
Ralf
Sehe ich auch so, gerade das letzte Photo suggeriert einem vor einem Gebäude in 1:1 zu stehen, bravo! Bei Tageslicht wirkt die Farbe auch viel natürlicher, bei den Innenaufnahmen wars immer etwas zusehr ins ocker gehend.
-
- Forumane
Hi,
du veräppelst uns oder? Das letzte Bild hast du nicht gemacht oder?
du setzt die Latte echt zu hoch, da traut man sich nicth mehr was eigenes zu bauen... 7
MfG
Alex
du veräppelst uns oder? Das letzte Bild hast du nicht gemacht oder?
du setzt die Latte echt zu hoch, da traut man sich nicth mehr was eigenes zu bauen... 7
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und danke,
nein, ich veräppele Euch nicht, aber draußen gemachte Fotos bringen es.
Nun bin ich ins stille Kämmerlein gegangen, oder besser hinein in meine Stadthalle, wo ich die Inneneinrichtung gestalten möchte, da man durch die großen Fenster gut in die Sääle hineinschauen kann.
Nun habe ich vor, unten im großen Saal ein Tanzfest mit runden Tischen zu arrangieren, aber die dabei nicht genutzte Galerie braucht doch ein paar hundert Stühle.
Deshalb habe ich die aus Bastelwellpappe auf einem schwar gestrichenen Depronstreifen in Serie gebaut.
Die Stuckverzierungen und Wände der Halle bestehen aus ausgedruckten Internetfotos, Goldstreifen und Ausschnitten aus goldenen Kuchenunterlagen.
Nun geht es ans Basteln der Saalstühle, der Tische und das Einkleben der Preiserlein.
Herzliche Grüße
Peter
nein, ich veräppele Euch nicht, aber draußen gemachte Fotos bringen es.
Nun bin ich ins stille Kämmerlein gegangen, oder besser hinein in meine Stadthalle, wo ich die Inneneinrichtung gestalten möchte, da man durch die großen Fenster gut in die Sääle hineinschauen kann.
Nun habe ich vor, unten im großen Saal ein Tanzfest mit runden Tischen zu arrangieren, aber die dabei nicht genutzte Galerie braucht doch ein paar hundert Stühle.
Deshalb habe ich die aus Bastelwellpappe auf einem schwar gestrichenen Depronstreifen in Serie gebaut.
Die Stuckverzierungen und Wände der Halle bestehen aus ausgedruckten Internetfotos, Goldstreifen und Ausschnitten aus goldenen Kuchenunterlagen.
Nun geht es ans Basteln der Saalstühle, der Tische und das Einkleben der Preiserlein.
Herzliche Grüße
Peter
- Dateianhänge
Meine homepage:
Hallo,
eine sehr schöne Friemelei. Ich bin immer wieder begeistert.
eine sehr schöne Friemelei. Ich bin immer wieder begeistert.
Gib mal her ich kann das. Oh - kaputt
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Peter;
Deine Stadthalle hat mir ein "Modellbaulächeln" ins Gesicht gezaubert.
Was man doch alles aus ein bischen Wellpappe und Depron zaubern kann.
Mein Kompliment.
Deine Stadthalle hat mir ein "Modellbaulächeln" ins Gesicht gezaubert.
Was man doch alles aus ein bischen Wellpappe und Depron zaubern kann.
Mein Kompliment.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
-
- Forumane
Hut ab Herr Docter das is doch mal wieder was ganz feines. So viel Details mit einfachsten Mitteln ganz großes Kino !!!
Es macht immer wieder Spaß deine Arbeiten zu verfolgen und man staunt auch immer wieder "Bauklötzchen"
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Es macht immer wieder Spaß deine Arbeiten zu verfolgen und man staunt auch immer wieder "Bauklötzchen"
Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld
-
- Forumane
Hi Peter,
das ist aller erste Sahne! Sieht richtig stimmig aus!
MfG
Alex
das ist aller erste Sahne! Sieht richtig stimmig aus!
MfG
Alex
Mahlzeit,
Stuhlreihen aus Bastelwellpappe?? Wie genial ist das denn??!!
Breaker
Stuhlreihen aus Bastelwellpappe?? Wie genial ist das denn??!!
Breaker
Peter, mit dem Innenraum hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen. Das ist ganz großes Tennis! Die Verzierung der Wände sind der Hammer!
Moin Peter,
das ist Spitze!!!
das ist Spitze!!!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und herzlichsten Dank für Eure aufmunternden Kommentare.
Die Wuppertaler Stadthalle hat nach vorne hin drei kleinere Sääle, die ich jetzt gebastelt habe.
Schöne Grüße
Peter
Die Wuppertaler Stadthalle hat nach vorne hin drei kleinere Sääle, die ich jetzt gebastelt habe.
Schöne Grüße
Peter
- Dateianhänge
Meine homepage:
- Mr. E-Light
- Forumane
Die Sitzreihen im Rohbau sehen ja ziemlich billig aus.
...Anfangs...
Der Hammer, wie sich das aber dann im Saal in den Galerien ändert: Die Wirkung ist toll - einfach nur toll!
Überhaupt, die gesamte Gestaltung ist sowas von genial...
Klasse, wie Du das alles mit doch wie üblich vergleichsweise "einfachen Mitteln" so hin bekommen hast, Peter!
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt.
Da wünsche ich Dir ganz besonders weiterhin so gutes Gelingen!
...Anfangs...
Der Hammer, wie sich das aber dann im Saal in den Galerien ändert: Die Wirkung ist toll - einfach nur toll!
Überhaupt, die gesamte Gestaltung ist sowas von genial...
Klasse, wie Du das alles mit doch wie üblich vergleichsweise "einfachen Mitteln" so hin bekommen hast, Peter!
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt.
Da wünsche ich Dir ganz besonders weiterhin so gutes Gelingen!
Gruß
Ralf
Ralf
Das ist einfach unfassbar! Was mich mal interessieren würde: Wenn man mal die reine Arbeitszeit zusammenrechnet, die in so einem Bauwerk steckt, wie viel Zeit steckt da wohl drin?
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und danke für Euer Lob,
die Arbeitszeit ist schwer zu schätzen. Ich habe mit der Stadthalle kurz vor Weihnachten 2011 angefangen und habe ja nun auch noch meine Familie und meinen Beruf.
Und da muß auch Zeit zum Feiern sein.
Eine solche Feier findet im großen Saal der Stadthalle statt, kurz nachdem ich ihn fertiggestellt habe.
Da muß ich jetzt auch hin.
Herzliche Grüße
Peter
die Arbeitszeit ist schwer zu schätzen. Ich habe mit der Stadthalle kurz vor Weihnachten 2011 angefangen und habe ja nun auch noch meine Familie und meinen Beruf.
Und da muß auch Zeit zum Feiern sein.
Eine solche Feier findet im großen Saal der Stadthalle statt, kurz nachdem ich ihn fertiggestellt habe.
Da muß ich jetzt auch hin.
Herzliche Grüße
Peter
Meine homepage:
-
- Forumane
Hi Peter,
wieder mal ein tolles Werk. Wir sind ja auch nichts anderes von dir gewohnt!
War bestimmt gefriemel, die kleinen Männesje da rein zu setzen oder
MfG
Alex
wieder mal ein tolles Werk. Wir sind ja auch nichts anderes von dir gewohnt!
War bestimmt gefriemel, die kleinen Männesje da rein zu setzen oder
MfG
Alex