Schiefer geht's nicht
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammen,
ich hätte hier eine sitzende Figur, die etwa 35 mm hoch ist, mit Hut sogar etwas mehr.
Aber ist wahrscheinlich nicht das Richtige.
Gruß
ich hätte hier eine sitzende Figur, die etwa 35 mm hoch ist, mit Hut sogar etwas mehr.
Aber ist wahrscheinlich nicht das Richtige.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Schiefer geht's nicht
Moin Peter,
bezüglich Figuren, schau mal hier rein.
bezüglich Figuren, schau mal hier rein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Tja, der blaue kleine Herr passt zwar von der Größe her, aber eben nur das.
Aber Günni hat mir einen guten Tipp gegeben. Da sind vornehmlich Ritterfiguren und das hat mich auf die Idee gebracht, meine alte Ritterkiste zu durchstöbern und werde mit etwas Depron und dünnem Papier ein paar Damen herstellen. Die müssen ja nicht auf den Laufsteg
Herzliche Grüße und nochmals guten Rutsch
Peter
danke für Eure Antworten.
Tja, der blaue kleine Herr passt zwar von der Größe her, aber eben nur das.
Aber Günni hat mir einen guten Tipp gegeben. Da sind vornehmlich Ritterfiguren und das hat mich auf die Idee gebracht, meine alte Ritterkiste zu durchstöbern und werde mit etwas Depron und dünnem Papier ein paar Damen herstellen. Die müssen ja nicht auf den Laufsteg
Herzliche Grüße und nochmals guten Rutsch
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
Eventuell eignen sich Figuren der Spur 0. Ich weiß nicht, welche europäischen Hersteller diese Spur noch im Programm haben. Hier kriegst du aber viele von amerikanischen Anbietern. Vielleicht lässt sich ja daraus was kitbashen.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
ja, vielen Dank, inzwischen bin ich gedankluch auch beim Kitbashen angekommen.
Erst einmal mußte ich aber den Eingangs-Vorbau des Hauptgebäudes herstellen.
ja, vielen Dank, inzwischen bin ich gedankluch auch beim Kitbashen angekommen.
Erst einmal mußte ich aber den Eingangs-Vorbau des Hauptgebäudes herstellen.
- Dateianhänge
Meine homepage:
- Mr. E-Light
- Forumane
Mein lieber Schwan! Du legst hier ein Tempo vor, Peter, da wird einem ja ganz schwindelig!
Und trotzdem ist Deine altbekannte Bauqualität weiter gewahrt - ich bin tief beeindruckt und begeistert!
Und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Und trotzdem ist Deine altbekannte Bauqualität weiter gewahrt - ich bin tief beeindruckt und begeistert!
Und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Gruß
Ralf
Ralf
Meine Güte, das Ding sieht ja echt Spektakulär aus. Die Fassade ist echt der Hammer, mir gefallen die vielen Details!
Wow !!
Ich denke du mußt mir mal deine Tricks sagen werde wohl auch noch das eine oder andere Haus bauen müssen.
Ich denke du mußt mir mal deine Tricks sagen werde wohl auch noch das eine oder andere Haus bauen müssen.
Moin,Borni hat geschrieben:Ich denke du mußt mir mal deine Tricks sagen werde wohl auch noch das eine oder andere Haus bauen müssen.
dann kaufe Dir die Bücher von Dr. Peter Holbeck. Das selige Modellbahnlächeln. Dass ich alle Bücher habe, steht außer Frage. (2 sogar signiert.)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
[quote="günniDass ich alle Bücher habe, steht außer Frage. (2 sogar signiert.)[/quote]
Moin günni,
na das steigert doch den Wert, hehe.
Moin günni,
na das steigert doch den Wert, hehe.
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Mr. E-Light
- Forumane
Bei den beiden signierten kann ich mithalten. Die beiden Bände 3 und 4 sind zwar nun nicht direkt signiert, aber Peter hat mich da namentlich drin "verewigt" - das ist auch eine "bessere Form von Signierung" wie er meinte...
Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Bücher 5 und 6, die ja in Arbeit sein sollen.
Vielleicht werden wir hier mit diesem Thread auch sogar quasi gerade Zeuge von der Geburt des zukünftigen Band 7...
Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Bücher 5 und 6, die ja in Arbeit sein sollen.
Vielleicht werden wir hier mit diesem Thread auch sogar quasi gerade Zeuge von der Geburt des zukünftigen Band 7...
Gruß
Ralf
Ralf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo und danke für die Blumen,
nun habe ich das näschte Stockwerk der Ecktürme in Angriff genommen und dieses ist herausnehmbar.
Da kann ich später besser die Figuren anbringen.
Für die Figuren habe ich aus Rittern ein Schlachtfeld veranstaltet, bei dem ich nur sitzende Frauen verbrochen habe.
Dann habe ich das ganze Gebäude schwarz geschrichen und danach mit der Grundfarbe noch mal überarbeitet. Daduch entsteht mehr Struktur.
Herzlich Grüße
Peter
nun habe ich das näschte Stockwerk der Ecktürme in Angriff genommen und dieses ist herausnehmbar.
Da kann ich später besser die Figuren anbringen.
Für die Figuren habe ich aus Rittern ein Schlachtfeld veranstaltet, bei dem ich nur sitzende Frauen verbrochen habe.
Dann habe ich das ganze Gebäude schwarz geschrichen und danach mit der Grundfarbe noch mal überarbeitet. Daduch entsteht mehr Struktur.
Herzlich Grüße
Peter
Meine homepage:
-
- Forumane
Moin,
da fallen einem glatt die Glupscher aus... Das sieht einfach nur super aus!
Respekt!
da fallen einem glatt die Glupscher aus... Das sieht einfach nur super aus!
Respekt!
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Peter,Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:Dann habe ich das ganze Gebäude schwarz geschrichen und danach mit der Grundfarbe noch mal überarbeitet.
an dieser Stelle wäre ich ja etwas anders vorgegangen (verdünnte dunkle Farbe auf das Ocker auftragen, schnell abwischen, hier und da ganz dünne dunkle Farbe rein laufen lassen, ect. ... - also eher die üblichere Vorgehensweise).
Sei's drum, allein der Erfolg bestimmt die Richtigkeit des Handelns. Und der Erfolg ist definitiv (wieder) auf Deiner Seite!
Auch die "Mädels" sind ja interessant geworden, bin mal gespannt, wie die auf den Türmen aussehen werden.
Die Idee mit den abnehmbaren Stockwerk ist ja genial, muss man erst mal drauf kommen!
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo Peter,
schön das Du das meinen Tip bezüglich des Trockenbürstens mal ausprobiert hast, allerdings hast Du dafür noch zuviel Farbe aufs Objekt aufgetragen. Wie gesagt, ich komme mal zu Dir und dann zeige ich Dir mal wie ich da herangehe.
Jedenfalls hat das Trockenbürsten Deine Fassade deutlich lebendiger gemacht, tolles Ergebnis!
schön das Du das meinen Tip bezüglich des Trockenbürstens mal ausprobiert hast, allerdings hast Du dafür noch zuviel Farbe aufs Objekt aufgetragen. Wie gesagt, ich komme mal zu Dir und dann zeige ich Dir mal wie ich da herangehe.
Jedenfalls hat das Trockenbürsten Deine Fassade deutlich lebendiger gemacht, tolles Ergebnis!
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
nun bin ich mit dem "Turmbau zu Babel" weitergekommen.
Wie schon gezeigt, sind die Türme ab einem Absatz zur leichteren Bearbeitung, aber auch für die spätere Beleuchtung abnehmbar.
Die in Frauen verwandelten Ritterfiguren haben nun das nötige Make-up erhalten.
Schöne Grüße
Peter
nun bin ich mit dem "Turmbau zu Babel" weitergekommen.
Wie schon gezeigt, sind die Türme ab einem Absatz zur leichteren Bearbeitung, aber auch für die spätere Beleuchtung abnehmbar.
Die in Frauen verwandelten Ritterfiguren haben nun das nötige Make-up erhalten.
Schöne Grüße
Peter
- Dateianhänge
Meine homepage:
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
wahrscheinlich kommen noch diese hier dazu.
Sonst würde ja etwas fehlen so ganz ohne Gargoyles......
wahrscheinlich kommen noch diese hier dazu.
Sonst würde ja etwas fehlen so ganz ohne Gargoyles......
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo Jörg,
ja, diese Wasserspeier sind mir durchaus bekannt. Nur befinden sie sich nicht an der Wuppertaler Stadthalle.
Und die will ich ja weitestgehend nachbauen. Dabei empfinde ich die Figuren allerdings durch meine "plastische Chirurgie" nur nach.
Hier geht es weiter:
ja, diese Wasserspeier sind mir durchaus bekannt. Nur befinden sie sich nicht an der Wuppertaler Stadthalle.
Und die will ich ja weitestgehend nachbauen. Dabei empfinde ich die Figuren allerdings durch meine "plastische Chirurgie" nur nach.
Hier geht es weiter:
- Dateianhänge
Meine homepage:
Jaja Peter, Du gehörst auch zu den Leuten, für die Ausschlafen am Neujahrsmorgen ein Fremdwort ist, für Dich ist dann auch Erntezeit, nicht wahr?Auf der Suche nach passenden runden Dächern für den oberen Turmabschluss fand ich Reste von Silvesterknallern auf der Straße.