4. MFM: Diskussionsthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 16. März 2006, 11:03

Hallo Martin,

nein wir sind nicht planlos...im gegenteil. Nur wir haben eingesehen das der Anmeldeschluss viel zu früh ist und ihn daher verlängert. Es nützt eben nichts jetzt etwas übers Knie zu brechen. Schliesslich wollen wir Euch ja nichts lieblos hingeklatschtes präsentieren. Außerdem ist es gar nicht so einfach alles abzuwägen und die Ideen genaustens zu prüfen. Es muss ja auch alles im Rahmen des machbaren bleiben.

Liebe Grüsse aus dem schönen Hamburg, Friedaaaaa

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 16. März 2006, 11:05

Außerdem kann hierjeder selbst seine Meinung schreiben ob ihm das entgegen kommt oder nicht, Du musst nicht für alle sprechen. :wink:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 16. März 2006, 14:08

Erst einmal möchte ich mich bei Martin für sein Vertrauen in uns bedanken.

Pläne haben wir sehr wohl - nur sie müssen durchdacht sein. Wie bereits einmal gesagt (aber doppelt hält ja nun mal bekanntlich besser) wissen wir erst seit kurzem mit Sicherheit das wir Räumlichkeiten haben. Es ist schon sehr schwer da zu sitzen und von Pontius nach Pilatus zu überlegen was man feines anstellen kann, wenn man noch nicht mal Ahnung hat ob sich die Ideen und seinesgleichen auch so umsetzen lassen wie man es sich vorstellt. Hinzu kommt das wir dieses Jahr eine sehr grosse Orga sind - wir sind ganze 4 Personen.

Dies sind alles praktische Dinge auf die man Rücksicht nehmen muss - aber wenn es euer Eindruck ist das wir euch nur um euer Geld betrügen wollen, dann ist das natürlich bedauerlich. Schade. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen um mich Uli's Statement in Sachen Finanzen anzuschliessen.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 16. März 2006, 16:16

persona non grata hat geschrieben:... *** DELETE SH *** ...
Meine Aussage war weniger kontraproduktiv als vielmehr provokativ. Es war der berühmte "Tritt in den Hintern". Es hat keiner ein Interesse daran, die derzeitige Orga zu kompromitieren oder in Misskredit zu bringen. Im Gegenteil. Auch hat niemand Zeit eine Parallelplanung zu bewerkstelligen, aber wer beruflich mit Events zu tun hat, bekommt sowas durchaus in wenigen Tagen gestemmt. Erfolgreich. Nur sollte man nie vergessen, dass das MFM von Foruman für Forumanen geplant und durchgeführt wird und die potentiellen Teilnehmer ein Recht darauf haben zu erfahren, was mit ihrem Beitrag geplant ist.

Für mich bleibt festzuhalten, dass bisher lediglich die CapSD oder das MiWuLa selbst zur Debatte stehen, dazu noch eine Hafen-Rundfahrt. Und für die bisherige Vorlaufzeit ist das mehr als mager. Wobei ich durchaus ein Freund einer Neuauflage des letzten MFM mit entsprechendem Programm bin. Es MUSS ja nicht immer spektakulärer werden, DARF es aber!

Und jetzt erwarte ich Vorschläge vom Orga-Team. Ihr habt ja angeblich schon vieles diskutiert. Raus damit!

Zu Plan B: Es wird lediglich sichergestellt, dass es bei eventuellen Schwierigkeiten der Orga trotzdem zu einem ordentlichen MFM kommt. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger :twisted: ...

PS: Das Verlängern der Anmeldefrist begrüße ich ausdrücklich.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 16. März 2006, 17:06

Dann sage ich auch noch was dazu:

Vielleicht drücke ich mich manchmal etwas mißverständlich aus, meistens deute ich an einem Satz rum - kann er so oder so verstanden werden? Und ist es raus findet doch jemand noch einen Punkt der für ihn unverständlich ist. Ich persönlich bin immer mit dem Gedanken bei der MFM-Planung und ich stecke da wirklich viel Herzblut da rein. So tut manche Kritik (ob nun produktiv oder nicht) natürlich ein bißchen weh. Es ist aber auch nicht einfach ein Programm auf die Beine zu stellen das allen gut gefälllt - jedem einzelnen es Recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die einen wollen was erleben, die andern "nur" im MiWuLa sitzen und quatschen. Beidem wollen wir gerecht werden.

Der Grundgedanke des MFMs ist doch: Treffen im MiWuLa um sich gegenseitig wiederzusehen bzw. Neue Forumanen kennenzulernen. Abgerundet mit einem kleinen Event, wie z.B. letztes Jahr die Hafenrundfahrt und das Quiz. So ähnlich könnte man es dieses Jahr wieder machen - in der Richtung haben wir auch schon vorgedacht.

Wir werden euch auf jeden Fall früh genug einige Programmpunkte hier präsentieren. Dann könnt ihr entscheiden ob es euch gefällt oder es nachgebessert werden muss. Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag was man als "Event" machen könnte? Dann schreibt es doch hier rein - wir sind für weitere Vorschläge offen! :D

Liebe Grüße

Björn
Zuletzt geändert von Björn am Donnerstag 16. März 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 16. März 2006, 17:31

Merkt noch jemand ausser mir, dass sich dieser Thread in eine wilde Klopperei verwandelt? Schade eigentlich :cry: ...

GaP Macko

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 16. März 2006, 18:06

Damit jetzt keiner was in den falschen Hals kriegt: Es liegt mir fern, irgendjemand aus dem Orga-Team persönlich anzugreifen. Ich habe nur den Eindruck, das es nicht so ganz rund läuft. Wenn das Problem u.a. wie von Simon gepostet daran liegt, das eine 4 Personen Orga zu gross ist, dann solltet ihr das ändern,

Mir liegt viel am MFM. Dirk, Jörn und ich haben in diesem Thread den Stand der Dinge in Erfahrung bringen, da es in letzter Zeit eigentlich zu ruhig zu diesem Thema geworden ist. Mein Eindruck der Planungslosigkeit bezieht sich auf das, was ich hier im Forum lesen kann (oder eben auch nicht ...) Vielleicht liegt er auch ganz einfach in einem gewissen Unvermögen, den Stand der Dinge rüber zu bringen. Erst zu sagen, in Kürze wird was mitgeteilt und dann letztendlich nur eine Verschiebung des Anmeldeschlusses zu posten lässt eben diesen Eindruck entstehen.

Nichts gegen einen späten Anmeldeschluss, ich bin mir sicher, dass das die Anzahl der Teilnehmer erhöht. Ich selber muss aber langfristiger planen. Jörn hatte scherzhaft von "Erpressung" gesprochen im Sinne von "erst Plan, dann Anmeldung", dem habe ich mich angeschlossen. Hauptgrund für diese Reihenfolge ist aber nicht zuletzt, die unsäglichen Diskussionen über das "wieviel wofür" des letzten Jahres zu vermeiden.

Zum potentiellen Programm selber: Ich erwarte keine zwanghafte Steigerung des Events von Jahr zu Jahr, ein MFM ausschliesslich im MiWuLa wäre z.B. für mich völlig OK.

Und zum Schluss: Ich werde an dem 2006er MFM teilnehmen und zwar unabhängig von der Programmdiskussion ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Donnerstag 16. März 2006, 18:34

martin hat geschrieben:Zum potentiellen Programm selber: Ich erwarte keine zwanghafte Steigerung des Events von Jahr zu Jahr, ein MFM ausschliesslich im MiWuLa wäre z.B. für mich völlig OK.

Und zum Schluss: Ich werde an dem 2006er MFM teilnehmen und zwar unabhängig von der Programmdiskussion ...
Issich auch meine Meinung 8)

GaP Macko

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 16. März 2006, 19:33

Endlich kann ich auch mal mit einem "me-to"-Posting glänzen:

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf jedes MFM!

Selbstverständlich habe ich mich schon angemeldet und Urlaub habe ich mir auch schon genommen!

Das ich für eine Abendveranstaltung die Cap San Diego als Location favorisieren würde, ist ja kein Geheimnis!
Die Nachricht von der neuen Betreibergesellschaft und den 650.- EUR für den Salon (wenn auch von 18.00 bis 01.00 Uhr) ist natürlich zunächst eine wenig ermutigende Nachricht, allerdings möchte zu bedenken geben, daß ich einen Teil der Crew im letzten Herbst kennen lernen durfte und die Einschätzung vertrete, daß sich da preislich bestimmt noch verhandeln läßt, zumal sich da durchaus einige "Kompensationsgeschäfte" mit dem Wunderland ergeben könnten...
Ich denke da z.B. an den Stapellauf einens bereits vor längerer Zeit angekündigeten Modells:

Bild

Die Aktion wäre natürlich im Pool der CSD besonders "pressewirksam" ;-)

Nun, das ist sicherlich nur eine Idee, wie man sich durch gegenseitige Kooperation, eine günstige Verhandlungsbasis schaffen könnte!

*mitdemZaunpfahlwink*

Flo

... der das nächtliche Pooldeck ja auf jeden Fall erleben wird... (nicht wahr, Hannes?) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Freitag 17. März 2006, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 16. März 2006, 20:45

Moin,
erinnert Ihr Euch noch, wofür das Kürzel MFM steht?
Bestimmt nicht für "höher, schneller, weiter, toller...", sondern es soll ein
Treffen von Freunden und Fans des MiWuLa's sein.
Also Freunde, haltet den Ball flach!
Wo treffen sich die Forumanen? Im MiWuLa!
Was ist der Grund des Treffens?
1. Die Verbundenheit mit dem MiWuLa
2. Freunde treffen
3. nicht vergessen die super Moba

Wir sind von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern des MiWuLa immer
herzlich aufgenommen worden, also sollte man auch dort feiern.

Mein Fazit ist, Steffi und ich kommen zum MFM ins MiWuLa.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 17. März 2006, 01:19

Hallo,
Björn hat geschrieben:Anfang/Mitte Juni ungefähr wisst ihr dann genaueres was das Programm angeht, ich denke das ist früh genug.
Das denkst du. Wenn ihr erst dann die Attraktionen buchen wollt, seid ihr viel zu spät dran. Wenn ihr noch so was wie den Hanseaten, den Alsterdampfer oder die Cap San Diego ergattern wollt, muss das jetzt gebucht werden, im Juni kriegt ihr da nichts mehr, jedenfalls nixx, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Also müsst ihr so schnell wie möglich was auf die Beine stellen und damit meine ich, in spätestens 4 Wochen sollte wirklich was stehen. Ihr hattet ja die letzten Wochen und Monate eigentlich genügend Zeit, um euch drum zu kümmern :devil:
Ihr könntet jetzt natürlich damit kommen, dass der Seminarraum zur Verfügung steht und dann die anderen Ideen solange "ausdiskutieren", bis es zu spät ist, was anderes zu machen. Aber mit so einer Haltung macht ihr euch keine Freunde :twisted:
Flo K (der erste) hat geschrieben:... der das nächtliche Pooldeck ja auf jeden Fall erleben wird... (nicht war, Hannes) :mrgreen:
Jo 8) Und ich denke, dieses Erlebnis sollten alle haben :D Wer Flos Übernachtungsbericht gelesen hat, kann nicht von der Hand, dass es dort einiges zu entdecken gibt. Wir sind also nicht nur im Salon, wir haben ein komplettes Schiff zu unserer alleinigen Verfügung: Wer Spaß haben will kann sich in der Lounge und am Pool aufhalten und dort abfeiern. Wer sich etwas abkühlen oder ablenken will, der kann sich überall in Sachen Schifffahrtsgeschichte weiterbilden. Das Schiff lässt sich prima erkunden: Von der Brücke bis zum Maschinenraum stehen uns alle Türen offen. Lang genug unterwegs wäre man also auch, falls sich einer von euch die Füße vertreten will :wink:
Wer das nicht glaubt, soll bitte das hier (nochmal) angucken!

Hannes
...der jetzt zu Recht gespannt sein kann, was die Orga so auf Lager hat...

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Freitag 17. März 2006, 10:34

günni hat geschrieben:... erinnert Ihr Euch noch, wofür das Kürzel MFM steht? Bestimmt nicht für "höher, schneller, weiter, toller...", sondern es soll ein Treffen von Freunden und Fans des MiWuLa's sein...
Eben!!! Es ist zwar schön, wenn's ein "Rahmenprogramm" gibt - für mich persönlich steht aber die Anlage sowie diverse liebe Menschen im Focus - ich persönlich bräuchte nicht durch sonstige Show-Acts unterhalten werden ...

Liebe Grüße - Ludger

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Freitag 17. März 2006, 18:11

War es denn letztes Jahr nicht ein tolles mfm :?: Haben einige Leute mit Ihrer Reaktion dazu beigetragen daß die Orga vom letzten Jahr nach dem mfm alles hin geschmissen hat :?: Was ich teilweise auch verstehen kann. Geht dieses herumgerede denn schon wieder los :?: (Den Eindruck habe ich zumindest.)

Ich glaube daß einige den Sinn des mfm noch nicht begriffen haben.
Gut eine etwas bessere Informationspolitik könnte man voraussetzten. Das ist aber das einzige was ich zu bemängeln habe. Diese Informationspolitik sollte aber nicht zu weit gehen.
Ein Statement könnte so aussehen hat geschrieben: Programm Samstag
- Eröffnungsprogramm
- offizieller Teil mit Freddys CWP
- Abendprogramm

Programm Sonntag

- Abschlussprogramm
Denn seid doch mal ehrlich. Seid Ihr die letzten Jahre entteuscht worden :?: War es sein Geld nicht Wert :?:

Denn wenn man auf ein Event geht weiß man auch nur daß Mr. XY kommt. Was das genaue Programm ist weis man auch erst hinterher. Und da kann man dann Kritik üben. Im positiven oder negativem Sinn.

So das musste ich jetzt mal los werden. Ich hoffe ich hab niemanden persönlich auf den Schlipps getreten.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 17. März 2006, 18:23

Gerd hat geschrieben:War es denn letztes Jahr nicht ein tolles mfm :?: Haben einige Leute mit Ihrer Reaktion dazu beigetragen daß die Orga vom letzten Jahr nach dem mfm alles hin geschmissen hat :?: Was ich teilweise auch verstehen kann. Geht dieses herumgerede denn schon wieder los :?: (Den Eindruck habe ich zumindest.)

Ich glaube daß einige den Sinn des mfm noch nicht begriffen haben.
Moin Gerd,
recht hast Du!

@Hannes,
den Sinn des MFM verfehlt, setzen, 6

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 17. März 2006, 18:50

Hallo günni,
woher willst du wissen, dass ein MFM-Abendevent außerhalb des MiWuLas nicht toll ist ? Warst du beim ersten MFM dabei, als es abends ins Rodizio ging ? Warst du beim 2. MFM, als wir abends eine mehrstündige Tour mit dem Hanseaten durch Hamburg gemacht haben ? Da gab es auch eine Menge Spaß, auch wenn es einiges gekostet hat, es hat sich gelohnt. Der Hanseat war einigen zu kurz, weil wir uns danach trennen mussten, auf der Cap San Diego würde das anders laufen. Wir haben das Pooldeck auch noch nach 1 Uhr für uns. Wer dann müde wird, kann von der CSD dann direkt ins Hotel oder in die Kajüte schlafen gehen.

Wir sind auch nicht so auf die CSD fixiert, wie hier vielleicht einige denken, wir haben der Orga auch einen Vorschlag für einen Programmpunkt im Seminarraum gegeben. Mehr will ich hier aber nicht verraten, nur soviel: Es wird euch im Hinblick auf das MiWuLa sicher interessieren.

So günni, bevor ich`s vergesse, für MFM-Kunde eine 5-, ab in die Ecke.

Hannes
der sehr wohl den Sinn des MFMs begriffen hat, aber eben dafür sorgen will, dass dieses MFM genau so unvergesslich wird wie die drei anderen vorher.

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Freitag 17. März 2006, 19:20

Hannes hat geschrieben:Hallo günni,
woher willst du wissen, dass ein MFM-Abendevent außerhalb des MiWuLas nicht toll ist ? Warst du beim ersten MFM dabei, als es abends ins Rodizio ging ? Warst du beim 2. MFM, als wir abends eine mehrstündige Tour mit dem Hanseaten durch Hamburg gemacht haben ? Da gab es auch eine Menge Spaß,
Da stimme ich dir voll zu Hannes. Deshalb lass ich mich überraschen. Da ist die Freude dann um so größer. :D :D :D
Hannes hat geschrieben:der sehr wohl den Sinn des MFMs begriffen hat, aber eben dafür sorgen will, dass dieses MFM genau so unvergesslich wird wie die drei anderen vorher.
Darüber brauchen wir nicht zu reden. Dessen bin ich mir nähmlich sicher.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Freitag 17. März 2006, 20:31

Ich stelle fest, der junge unbedarfte Freund hat noch immer nichts begriffen

Stöpsel

Beitrag von Stöpsel » Samstag 18. März 2006, 01:46

Liebe Forumsgemeinde,

ich verfolge sporadisch hier alle möglichen Diskussionen und finde manche davon sehr, sagen wir, bemerkenswert.

Nun wage ich es mich zu diesem Thema als nicht geadelter, nicht personifizierter Gott oder Gestein, zu äußern.

Ich begrüße es sehr, dass sich die Frage gestellt wird, was man für den zu zahlenden Betrag erwarten darf.

Beim Studieren der selben Diskussion im Vorjahr habe ich bemerkt, dass diese Einstellung durchaus anders war. Hier hat man der Organisation voll, blind und ganz vertraut.

Da stellt sich einem die Frage, ob man der aktuellen "Orga" misstraut.

Worauf dieses Misstrauen allerdings beruht kann ich persönlich aus den geschriebenen Postings nicht ersehen.

Hier wird Vernachlässigung der Planung unterstellt, aufgrund der Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt noch zu keiner Veröffentlichung von konkreten Informationen gekommen sei.

Bei meiner "Recherche" zu diesem Thema habe ich aus der Diskussion zum 3. MFM entnehmen können, dass die "Orga" relativ kurzfristig vor dem MFM ebenfalls noch keine besondere Leistung in dieser Hinsicht erbracht hat.

Nun wird an dieser Stelle häufig erwähnt, dass eine inhaltliche Wiederholung des letzten MFM durchaus tragbar wäre und man sich damit für das 4. MFM voll und ganz zufrieden geben könnte.

Aus diesem Grund sollten doch die Forumanen mit dieser Position erst recht eine vertrauensvolle Haltung gegenüber der "Orga" haben.

Damit will ich die Geheimhaltung über Informationen nicht unterstützen.

Wie ich bemerkt habe gibt es in der Community verschiedene Interessen und grundsätzliche Auffassungen für ein gelungenes Fan-Treffen.

Die eine Gruppe hat es lieber "unspektakulär" und würde sich am liebsten so lange wie möglich in den Räumlichkeiten des MiWuLa aufhalten.
Die zweite Gruppe verbindet ein MFM mit einem besonderen Event welches über den MiWuLa-Besuch hinaus geht.

Ich für meinen Teil würde die Lösung mit einem verbundenen Event als die attraktivere auswählen. Mir ist bewusst, dass das MiWuLa im Mittelpunkt stehen soll, aber eine "Untermalung" eines auswärtigen "Highlights" würde den gesamten Aufenthalt in Hamburg zu einem "Erlebnis-Wochenende" aufwerten, was ich mit dem monotonen (zwar auch interessanten) MiWuLa-Besuch eben nur als MiWuLa-Besuch deklarieren würde. Um es kurz auszudrücken: Es ist die Zeit eines Wochenendes zu verplanen und auch mit dem ausgiebigen MiWuLa Programm lässt sich da noch mehr heraus holen, d.h. für ein Wochenende, an dem ich ein, auf mehrere Bereiche ausgerichtetes Angebot, erhalte kann ich auch schon mal ein wenig investieren, schließlich ist es einmalig im Jahr.

Ich habe bei einigen Forumanen, speziell den "Bewohnern" und "Profichattern" des inoffiziellen Fan-** Online-Labereien **, das Gefühl, dass das Einrichten einiger internetfähiger Computer im Miwula zur höchst möglichen Stimmungslage (Volle Auslastung der zur Verfügung stehenden Smilie-Leiste) führen könnte.

Um den eingefleischten "Im-Seminarraum-den-Hintern-Plattsitzern" oder "Autos-Im-Kreis-Leerfahrer" die Möglichkeit der vollen Entfaltung zu geben, wäre dann eine Familienpackung Rohypnol-Tabletten für die verbliebenen "Spasskanonen" von Vorteil.

Für Diejenigen denen dann doch ein kleiner Programmpunkt nicht zu viel des Guten ist schlage ich doch statt Heino-Songcontest diese angesagten Newcomer vor:

http://www.chilloutzone.de/files/06030604.html

Dann sollte es auch ohne großes, kostspieliges, überflüssiges Event ein Knaller-MFM werden.

Aber lasst euch bitte nicht entmutigen liebe Forumanen als AUCH das Orga-Team, ich bin mir sicher ihr werdet auch dieses Jahr wieder euren Kampf gegen Windmühlen gewinnen aber denkt dran, the empire strikes back und nächstes Jahr beginnt der Entscheidungskampf vielleicht von Neuem.

MfG Stöpsel

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 18. März 2006, 04:36

günni hat geschrieben:Ich stelle fest, der junge unbedarfte Freund hat noch immer nichts begriffen
:roll:

Könntest Du bitte wenigstens vielleicht auch nur ein vernünftiges Argument nennen, bevor Du hier öffentlich Forumanen beleidigst, die sich nach Kräften bemühen, einen kreativen Beitrag zur Planung des MFM's beizusteuern?
(Im Übrigen auch zu der Variante im Seminarraum!)

Wenn ich richtig informiert bin warst Du weder beim 1. MFM im Rodizio dabei noch beim 2. MFM im Hanseaten!

Deshalb ist es mir total schleierhaft, wie ausgerechnet Du wissen willst, daß ein MFM-Abendprogramm nur dann gut sein kann, wenn es im MiWuLa / Seminarraum stattfindet!?!

Vielleicht kannst Du uns über Deine außergewöhnlichen, hellseherischen Fähigkeiten aufklären? :roll:

Flo

... der als amtierender MiWuLa-MFM-Millionär-Champion naturgemäß nichts gegen ein MFM im Seminarraum haben kann! ;-)

(nochmals größte Hochachtung an Uli für das geniale Quiz!!!)

:EDIT:
Stöpsel hat geschrieben:Die eine Gruppe hat es lieber "unspektakulär" und würde sich am liebsten so lange wie möglich in den Räumlichkeiten des MiWuLa aufhalten.
Die zweite Gruppe verbindet ein MFM mit einem besonderen Event welches über den MiWuLa-Besuch hinaus geht.
Sehr gut erkannt!

Jetzt wird es die Aufgabe der "Orga" sein, die Interessen der verschieden Gruppen unter einen Hut zu bringen!
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 18. März 2006, 10:08

Was will uns Stöpsel mit seiner Recherche sagen :?: Ich persönlich kann da nichts mit anfangen :?

Zur CSD: die Anhänger der CSD würde ich mal bitten, hier die Preise für Catering und Getränke zu posten :!: Und noch eine Frage: ... da BB und meine Wenigkeit Vegetarier 8) 8) sind, gibt es für uns auch was zu beißen :?:

GaP Macko

Antworten