4. MFM: Diskussionsthread
Planung????
Scherzmodus ein:
Also, ich denke mal, man kann auch eine Planung für die Planung zum Planen eines Events machen.
Beispiel: 2 Planer treffen sich in Hamburg ( der eine reist aus Löhne an, der andere aus Tarp) um ein Konto für das MFM einzurichten, da beide gemeinschaftlich zeichnungsberechtigt sein wollen (vertraut Ihr euch nicht). Die Hamburger Sparkasse fragt: Wo wohnen Sie denn?.........
Scherzmodus aus:
Wenn Jörn und ich so geplant hätten, wäre das Treffen 2005 heute noch nicht zustande gekommen.
Aber: ich habe mich angemeldet und denke das Orgateam wird´s schon richten.
Also, ich denke mal, man kann auch eine Planung für die Planung zum Planen eines Events machen.
Beispiel: 2 Planer treffen sich in Hamburg ( der eine reist aus Löhne an, der andere aus Tarp) um ein Konto für das MFM einzurichten, da beide gemeinschaftlich zeichnungsberechtigt sein wollen (vertraut Ihr euch nicht). Die Hamburger Sparkasse fragt: Wo wohnen Sie denn?.........
Scherzmodus aus:
Wenn Jörn und ich so geplant hätten, wäre das Treffen 2005 heute noch nicht zustande gekommen.
Aber: ich habe mich angemeldet und denke das Orgateam wird´s schon richten.
@ Stöpsel Wenn es deiner (am MFM-Unbeteiligten) Meinung nach so einfach ist, das MFM zu planen, dann stell dich doch der Orga als Berater zur Verfügung...
Es ist nun mal nicht einfach, die Interessen von mehr als 30 Leuten im Alter von 10 bis 60 Jahren unter einen Hut zu bringen.
Leute, die außerdem zwischen 0 und 50 mal pro Jahr im Miwula sind.
Leute, denen 50 Euro ziemlich weh tun und die gerne wissen möchten, was mit ihrem Geld passiert und Leute, die 50 Euro wahrscheinlich aus der Portokasse zahlen.
Leute, denen Zeit für ein persönliches Gespräch mit anderen, die man nur einmal im Jahr sieht, wichtiger ist, als Action, Spektakularität, usw.
So ließe sich die Aufzählung weiter fortsetzen...
Warten wir ab, was in den nächsten Tagen/Wochen an Vorschlägen und Plänen von der Orga kommt.
Und wem das Programm nicht passt, der kommt als "normaler Besucher" am MFM-Wochenende ins Miwula und kann so wenigstens alle MFMler treffen, im Bistro essen und trinken und sich den Tag aber so gestalten, wie er mag...
Liebe Grüße von Yvonne
Es ist nun mal nicht einfach, die Interessen von mehr als 30 Leuten im Alter von 10 bis 60 Jahren unter einen Hut zu bringen.
Leute, die außerdem zwischen 0 und 50 mal pro Jahr im Miwula sind.
Leute, denen 50 Euro ziemlich weh tun und die gerne wissen möchten, was mit ihrem Geld passiert und Leute, die 50 Euro wahrscheinlich aus der Portokasse zahlen.
Leute, denen Zeit für ein persönliches Gespräch mit anderen, die man nur einmal im Jahr sieht, wichtiger ist, als Action, Spektakularität, usw.
So ließe sich die Aufzählung weiter fortsetzen...
Warten wir ab, was in den nächsten Tagen/Wochen an Vorschlägen und Plänen von der Orga kommt.
Und wem das Programm nicht passt, der kommt als "normaler Besucher" am MFM-Wochenende ins Miwula und kann so wenigstens alle MFMler treffen, im Bistro essen und trinken und sich den Tag aber so gestalten, wie er mag...
Liebe Grüße von Yvonne
Moin,
so, nun lasse ich dem Hannes erst mal ein Sorry rüberwachsen.
Für kostspielige Superevents sollt man auch bedenken, daß es
Alleinerdiener und Studenten gibt, die das zusätzliche Geld mal nicht so
aus dem Ärmel schütteln. Wenn man sich allerdings die Gastronomiepreise der CSD
angeschaut hat (das war 2005, diese sind nicht mehr online, oder ich
brauch nen Blindenhund) dem wird ganz anderst.
Dazu dieser Link.
http://www.hamburger-gastmahl.de/cap_san_diego/
hier hab ich die Mietpreise gefunden.
http://www.capsandiego.de/frameset.html
so, nun lasse ich dem Hannes erst mal ein Sorry rüberwachsen.
Für kostspielige Superevents sollt man auch bedenken, daß es
Alleinerdiener und Studenten gibt, die das zusätzliche Geld mal nicht so
aus dem Ärmel schütteln. Wenn man sich allerdings die Gastronomiepreise der CSD
angeschaut hat (das war 2005, diese sind nicht mehr online, oder ich
brauch nen Blindenhund) dem wird ganz anderst.
Dazu dieser Link.
http://www.hamburger-gastmahl.de/cap_san_diego/
hier hab ich die Mietpreise gefunden.
http://www.capsandiego.de/frameset.html
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Das wäre dann meine Wahl der Teilnahme, weil ich bis kurz vorher nicht sagen kann, ob ich Zeit habe oder nicht. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich erst im Oktober wieder nach Hamburg komme, da habe ich nämlich Urlaub.stromerchen hat geschrieben:... der kommt als "normaler Besucher" am MFM-Wochenende ins Miwula und kann so wenigstens alle MFMler treffen, im Bistro essen und trinken ...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Um die Diskussion um die CSD endlich mal zu beenden (wobei entweder die Ablehnung oder Beibehaltung gemeint ist), bitte ich die Orga, sich ein entsprechendes Angebot der CSD einzuholen und die Kosten für Miete, Catering, etc. hier zu veröffentlichen.
Damit ist dann wohl Befürwortern und Gegenern geholfen...
Liebe Grüße von Yvonne
Damit ist dann wohl Befürwortern und Gegenern geholfen...
Liebe Grüße von Yvonne
Hallo Yvonne und alle anderen,
ich habe mal eine Umfrage entworfen worin zwei Eventvorschläge enthalten sind. Diese muss noch von Bärbel, Franzi und Sat abgesegnet werden; sprich: ich habe ihn die Textversion zukommen lassen per Mail. Darin enthalten ist auch eine Aufstellung der Kosten.
Ich denke das ich morgen abend (Mittwoch) die Umfrage hier reinstellen kann. Dann könnt ihr darüber abstimmen was ihr machen wollt.
Liebe Grüße
Björn (Orga-Member)
ich habe mal eine Umfrage entworfen worin zwei Eventvorschläge enthalten sind. Diese muss noch von Bärbel, Franzi und Sat abgesegnet werden; sprich: ich habe ihn die Textversion zukommen lassen per Mail. Darin enthalten ist auch eine Aufstellung der Kosten.
Ich denke das ich morgen abend (Mittwoch) die Umfrage hier reinstellen kann. Dann könnt ihr darüber abstimmen was ihr machen wollt.
Liebe Grüße
Björn (Orga-Member)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Hallo Björn,Björn hat geschrieben:Kurze Info von mir:
Ja, sie war heute vormittag online. Doch gab es eine Kleinigkeit die mit der GL noch genauer abgestimmt werden musste. Aus diesem Grunde ist sie vorerst "verschwunden". Doch ich gehe aber ebenfalls davon aus dass die Umfrage morgen (mit kleinen Ergänzungen) wieder "on" ist.
(Dann wird dieses Posting auch wieder von mir gelöscht)
Björn
mal eine Umfrage online, dann wieder gelöscht, dann soll sie am nächsten Tag wieder online sein, dann gibt es noch eine "Kleinigkeit mit der GL zu besprechen".......
Ist es nicht sinnvoller, erst einen mit der GL abgesprochenen Plan hier zu veröffentlichen?
EDIT: Die Umfrage ist wieder "on". Ihr könnt jetzt fleißig abstimmen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und ein Ergebnis das alle zufrieden stellt
@Freddy: ist schon in Ordnung
Björn (2006-Orga-Member)
@Freddy: ist schon in Ordnung
Björn (2006-Orga-Member)
Zuletzt geändert von Björn am Dienstag 28. März 2006, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
schau hier
schau hier
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin zusammen,
Mackos Frage ist berechtigt, hier lief es die letzte Zeit etwas "sehr" ruhig. Die alte Umfrage läuft noch, eine neue ist in Planung. Ich hoffe, das wir die neue in der nächsten Zeit online stellen (spätestens in 1 Woche oder so).
Einige Tage vorher werde ich in dem "alten" Umfrage-Thread das dann bekannt geben. Eine neue Umfrage um ganz sicher zu gehen, immerhin gibt es keinen klaren Favoriten. Ihr könnt in der neuen Umfrage dann zwischen 2 Versionen entscheiden.
Liebe Grüße
Björn (MFM-2006-Orgamember)
Mackos Frage ist berechtigt, hier lief es die letzte Zeit etwas "sehr" ruhig. Die alte Umfrage läuft noch, eine neue ist in Planung. Ich hoffe, das wir die neue in der nächsten Zeit online stellen (spätestens in 1 Woche oder so).
Einige Tage vorher werde ich in dem "alten" Umfrage-Thread das dann bekannt geben. Eine neue Umfrage um ganz sicher zu gehen, immerhin gibt es keinen klaren Favoriten. Ihr könnt in der neuen Umfrage dann zwischen 2 Versionen entscheiden.
Liebe Grüße
Björn (MFM-2006-Orgamember)
Hier der Aktuelle Stand. Zur Zeit sind wir 27 Personen. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte eine email an mich.
Grüße Maja
Bärbel Mischke
Franziska Walberer
Björn Homburg
Simon Wegert
Joachim Sokolowski
Daniel Sokolowski
Eckhard Baer
N-Frank Gehrke
Ludger Bossmann
Hannes Ortlieb
Papa Ortlieb