Bezüglich der Teilnehmerzahlen des Treffens im September (hier insbesondere die Teilnahme am Rahmenprogramm) bekommen wir zur Zeit ein kleines Problem, das mit Eurer Hilfe einfach gelöst werden könnte:
Da die Führungen in der Baustelle Elbphilharmonie nur in Gruppen mit begrenzter Teilnehmerzahl möglich sind, bitten wir alle, die eine Teilnahme beabsichtigen, aber noch nicht angemeldet sind, dies nach Möglichkeit kurzfristig zu erledigen.
Wir benötigen die annähernde Zahl der Besichtigungsteilnehmer für die Disposition der Gruppenführer.
Darüber hinaus ist folgender Hinweis zur Baustellenbesichtigung wichtig:
Baustellen - Besichtigung Elbphilharmonie Hamburg
Die ca. 90-minütige Baustellen-Führung ist körperlich anstrengend und beinhaltet Treppensteigen bis in das 12. Gebäudestockwerk. Der Zugang ist nicht barrierefrei. Für Personen mit einer Gehbehinderung oder Kreislauferkrankung sind diese Führungen ungeeignet. Kinder unter 14 Jahren sind nicht für die Führungen zugelassen. Das Tragen von vorgeschriebener Schutzkleidung (wird gestellt) ist Pflicht.
Als Alternative für Teilnehmer des MFM, die lieber nicht dort mitmachen möchten, wäre eine hochinteressante Projektpräsentation (
ohne Baustellenbesichtigung) ab einer gewissen Teilnehmerzahl möglich:
Projektpräsentation Elbphilharmonie Hamburg mit HafenCity Tour
Die Projektpräsentation Elbphilharmonie Hamburg beinhaltet einen Vortrag über die Projektentwicklung und erste Einblicke in das spektakuläre Konzerthaus im Elbphilharmonie Pavillon. Neben der Besichtigung des 1:10 Akustik-Modells, mit Hilfe dessen der Akustiker Yasuhisa Toyota die Akustik des Großen Saals der Elbphilharmonie berechnet hat, vermitteln Skizzen und Fotos sowie Ausstellungsstücke einen lebhaften Eindruck von der Kulturbaustelle. Im Anschluss folgt ein Rundgang durch die HafenCity bis vor den Bauzaun der Elbphilharmonie, wo Sie durch einen geschulten Elbphilharmonie-Guide weitere Details zur innovativen Glasfassade sowie zum aktuellen Baustand erhalten. Die beschriebene Tour dauert ca. 90 Minuten und beinhaltet keine Baustellenbegehung.
Wir wären Euch allen dankbar, wenn wir demnächst einen einigermaßen Überblick hätten, wer wo mitmachen möchte oder vielleicht sogar lieber im MiWuLa in der Ausstellung bleiben würde, z.B. um in dieser Zeit am Samstag Nachmittag die "Nordostsee Woche" in aller Ruhe zu feiern und mit unseren Kapitänen und Lotsen im Skandinavienabschnitt zu schippern.
In erster Linie wären wir dankbar, wenn sich die Forumanen, die eine Teilnahme beabsichtigen und noch nicht gemeldet sind, kurzfristig bei uns (an)melden.
Eure MFM-Orga 2013
mike_treff + Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _