MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 7. August 2013, 21:33

Simon aus Tarp hat geschrieben:Also warum nicht noch die paar Tage warten...?
Gleichst Du dann die offenen Posten aus und treibst anschließend das Geld ein?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 7. August 2013, 21:58

N'Abend,

wer unbedingt bis zum Monatsende warten muß, weil sonst die Kasse leer ist, der hat im laufe des Jahres davor etwas falsch gemacht (nämlich nichts zurückgelegt).

Aber wir können über alles reden. In meiner Kontodatenmail steht dazu eine Information. Meldet euch doch dementsprechend bei mir und wir klären das.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 7. August 2013, 23:26

Stefan mit F hat geschrieben:Setz dir doch deine eigene Deadline einfach auf den 10.08. ...
Ein wirklich Betroffener sollte sich darüber freuen, dass wir schon am 6. des Vormonates die Gelegenheit zur sofortigen Zahlung bieten. Er hat ja nun die Möglichkeit, kurz nach Gelderhalt August seinen Beitrag "aus dem vollen Topf" zu überweisen und muss die Frist nicht bis zuletzt ausreizen.

Das hat für einen wirklich Betroffenen den Vorteil, dass er im September zum MFM eher genügend Taschengeld für die Veranstaltung zur Verfügung hat, da ja der Beitrag bereits im Vormonat gezahlt wurde und nicht noch zusätzlich auf den knappen Geldbeutel drückt.

So wirklich überraschend kommt die Forderung ja nun nicht, und die ursprünglich veranschlagte Höhe des Beitrages ist ja auch noch unterschritten ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2013 - Teilnehmerbeitrag und Zahlung

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 8. August 2013, 00:02

Jörg Spitz hat geschrieben: Am Sonntag fahren alle MFM Teilnehmer mit überteuerten Rheumadecken, Versicherungsverträgen und Kaffeeservices ähnlich einer "Werbefahrt für Senioren" nach Hause. :LOLLOL:
Gibt es in der Elbphilarmonie schon fertige Veranstaltungsräume ? Darum auch warscheinlich nur 12€ für die Führung :clown:
Findet der Verkauf vor oder nach der Führung statt :?:
Gibt's als Hansestädter Rabatte?

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 8. August 2013, 05:48

Interessant, wie man anfängt mir zu unterstellen, ich wäre in der von mir gegannten Situation. Ebenso interessant, wie ein Organisationsmitglied anfängt was vom 6.8. zu erzählen, wo das erstens völlig überflüssig ist, und 2. nichts an den Tatsachen ändert?

Und ganz nebenbei, wird die Frage nicht mal beantwortet... So kenne ich dieses Forum: eine konstruktive, sachliche Frage wird nur mit überflüssigen Bemerkungen und intelligenten Unterstellungen gekontert.

Aber, heute ist ein schöner Morgen, und ich versuche es nochmal: WARUM ist der 25.8. der Zahlungs-Stichtag?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 8. August 2013, 06:18

... weil das von Euch hierfür ausgewählte und eingesetzte Orga-Team dies so beschlossen und festgelegt hat.


Freundliche Grüße an alle
Datterich

_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 8. August 2013, 15:21

Ach was du nicht sagst^^ Oh mann, aber gut. Scheine mich falsch ausgedrückt zu haben:

Warum hat sich das für uns so schön ausgewählte und eingesetzte Orga-Team denn für diesen strategisch ungünstigen Zahlungs-Stichtag entschieden...?

Ich meine, ist doch ok wenn ihr mit kontruktiven Fragen nicht umgehen könnt/wollt, aber dann sagt das doch einfach...? Kommt Kinders, das ist doch nicht schwer?

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 8. August 2013, 15:45

@Simon

Jetzt reichts aber!

Nächster Punkt: Warum melden sich normalbegabte nette Leute freiwillig für ein OrgaTeam? Warum gehen weniger normalbegabte nette Leute in die Politik um nur beschimpft zu werden? Warum wird in der Elbphilharmonie nicht für eine doppelte Gruppe gebucht, damit jeder sich am Abend zuvor um 24 Uhr entscheiden kann ob er überhaupt nach Hamburg will damit man - das nette Orgateam - die Warteliste um 02 Uhr Morgens anrufen könnte und die Plätze anbieten. Warum vertreibt das Miwula ein Forum wo so blöde Diskussioen geführt werden können?.

Amen.

Vielleicht wird sich die Welt ein bissl ändern mit dem neuen Papst. Denke aber leider nicht.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 8. August 2013, 16:03

Moin Simon,

nur um mal das Orga-Team zu entlasten (die haben bestimmt andere Sorgen als Dein Stichtag-Gemecker):
Simon aus Tarp hat geschrieben:Interessant, wie man anfängt mir zu unterstellen, ich wäre in der von mir gegannten Situation.
Du benimmst dich so, als ob dein Leben davon abhinge, wann der dämliche Stichtag ist! :burn:
Übrigens kenne ich - nur für den Fall, dass ich selbst betroffen wäre - einige Personen, die sofort imstande und bereit wären, mir vom 25.08. bis zum 02.09. den lächerlich geringen Betrag von 30€ zu leihen. Wer diesen Betrag am Ende des Monats nicht verfügbar hat (obwohl er prinzipiell genug Geld für das MFM hat, sonst hätte er sich gar nicht angemeldet!), wirtschaftet einfach falsch! Und wer sagt denn, dass das Orga-Team in begründeten Härtefällen auf besonderen Antrag nicht eine kleine Ausnahme machen würde? Aber was interessiert es Dich, da Du ja gar nicht betroffen bist?
Simon aus Tarp hat geschrieben:Warum hat sich das für uns so schön ausgewählte und eingesetzte Orga-Team denn für diesen strategisch ungünstigen Zahlungs-Stichtag entschieden...?
Es ist überhaupt ein riesiger Vertrauensvorschuss, dass der Stichtag nur 2 Wochen vor der Veranstaltung liegt!
Andere - gemeinnützige Vereine (!) - in denen ich Mitglied bin, verlangen für ähnlich umfangreiche Aktionen eine Zahlung einen Monat im Voraus, oder sogar noch viel früher!

Und wie man Dir schon mehrfach erklärt hat:
Es steht jedem frei, das Geld jetzt schon zu zahlen und nicht erst den Stichtag abzuwarten!

Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos... und wenn ich in den nächsten Jahren (vielleicht schon 2014) endlich mal Zeit habe dabei zu sein, werde ich das ehrenamtliche Orga-Team bestimmt nicht mit solchen Belanglosigkeiten nerven! :?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 8. August 2013, 16:24

Stefan mit F hat geschrieben:... und wenn ich in den nächsten Jahren (vielleicht schon 2014) endlich mal Zeit habe dabei zu sein, ...
Das ist zwar jetzt noch etwas voreilig, aber das zweite Wochenende im September 2014 ist am 13. + 14.09.2014
(@Tom, Du solltest aber bitte jetzt noch nicht buchen!) :wink:

Freundliche Grüße an alle
Datterich
_________________

Don't feed the troll - :idea:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 8. August 2013, 16:52

Datterich hat geschrieben: Das ist zwar jetzt noch etwas voreilig, aber das zweite Wochenende im September 2014 ist am 13. + 14.09.2014
(@Tom, Du solltest aber bitte jetzt noch nicht buchen!) :wink:
:LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 8. August 2013, 18:10

Simon aus Tarp hat geschrieben:...

Warum hat sich das für uns so schön ausgewählte und eingesetzte Orga-Team denn für diesen strategisch ungünstigen Zahlungs-Stichtag entschieden...?

Ich meine, ist doch ok wenn ihr mit kontruktiven Fragen nicht umgehen könnt/wollt, aber dann sagt das doch einfach...? Kommt Kinders, das ist doch nicht schwer?
Du hast doch eine Antwort bekommen: Es wurde nun mal so entschieden. Ich verstehe auch nicht, warum das "strategisch ungünstige" Datum Dich zum nachbohren drängt. Schließlich steht dem Datum ein "strategisch günstiges" Anfang August gegenüber.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 8. August 2013, 20:50

Simon, der Stichtag ist der 25.8.

Das ist gerade mal 14 Tage vor der Veranstaltung. ICH würde als Organisator so ein Risiko schon gar nicht eingehen. Bei mir wäre der Stichtag noch 14 Tage früher gewesen.

Welcher Tag wäre denn dein Favorit gewesen ? Der eine bekommt sein Geld am ersten. Der nächste (wegen einer etwas langsamen Lohnbuchhaltung am fünften. Dann gibt die die ihr Geld am 15. bekommen. Und ich z.B. bekomme mein Geld am 27. ....
:clown: Na, wem willst du es nun Recht machen ?

Mal im Ernst, wieviel die ganze Sache in etwa kosten wird steht seit der Eröffnung dieses Threads am 16.2.2013 um 10,40 Uhr in der Programm-Beschreibung. Jeder hatte so mehrere Monate Zeit sich um die Beschaffung dieser Summe zu kümmern. Also ist es doch völlig wumpe auf welchen Tag genau man den Stichtag legt. Eine Diskussion darüber ist völlige Zeitverschwendung und führt nur dazu das sich in Zukunft jeder dreimal überlegen wird überhaupt noch etwas zu organisieren.

angesäuerte Grüße, Holger :skull:
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7392
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 8. August 2013, 21:07

Der Preis ist jedenfalls sensationell!
Von daher vielen Dank an Orga und MiWuLa, dass ihr so etwas möglich gemacht habt.

Wem das ganze zu günstig vorkommt: es gib immer Möglichkeiten für ein Dankeschön. :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 8. August 2013, 21:39

writeln hat geschrieben:Der Preis ist jedenfalls sensationell!
... und zusätzlich wie im Vorfeld bereits angedroht "light", damit auch jüngere und nicht so gut betuchte Forumanen eine Möglichkeit bekommen, teilzunehmen. Und es hat den Anschein, dass dies auch hilfreich wirkt, denn wir haben in diesem Jahr wieder eine Reihe von "Ersttätern" - und Anmeldungen sind noch bis zum 25. August 2013 möglich ... :D

Zufriedene Grüße von Eurer Orga 2013
mike_treff + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 8. August 2013, 21:54

Moin,
der Löwenanteil der Teilnahme besteht ja aus den Fahrt- und Hotelkosten. Da ist es fast unerheblich, ob man 30 oder 45€ für die Teilnahme zahlt.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder mit meiner Teilnahme.

Duck und wech.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd W. » Freitag 9. August 2013, 00:00

Hallo,

habe gerade das Geld überwiesen. Ich weiß nicht warum man um 29,90€ so einen Aufstand macht.
Ich finde den Preis auf jeden Fall sensationell :!:
Es gab doch vor einiger Zeit sogar mal die Diskussion, das am MFM Tag nicht alle Getränke und Speisen aus der Gestro Bereich des MiWuLa auch umsonst sind. So nach dem Motto drink&eat all you can drink&eat = "Flatrate Fressen und Saufen".
Ja man war verwundert das man für den Kaffee nun selber zahlen müsste.

Irgend jemand hat man mir mal gesagt was alleine der Betrieb der Anlage inkl. Personal pro Stunde kostet. Alleine deswegen kann ich nur sagen, wenn wir 50% der Kosten selber tragen müssten, wäre der Beitrag immer 3 Stellig (vor dem Komma) :!:

DARUM DANKE AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG des MiWula :D

Gruß Bernd W.

P.S.
Am Freitag gehe ich vor dem Vor-MFM auch immer ins MiWuLa und zahle ganz normal meinen Eintritt.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Freitag 9. August 2013, 07:03

Sooo, die Mäuse sind unterwegs. Je nach Arbeitsgeschwindigkeit der Bank könnten sie jetzt Höhe Hannover sein.

Schon jetzt herzlichen Dank an die Organisatoren und an die Gastgeber!!!

Viele Grüße
Harry

Noch eine kleine Anleihe bei Datterich ;-) :

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 9. August 2013, 07:46

Harry hat geschrieben:Je nach Arbeitsgeschwindigkeit der Bank könnten sie jetzt Höhe Hannover sein.
Hmmmm - ist das eine Schweizer Bank? Dann würde ich mal vorsichtig auf Höhe "Kamener Kreuz" tippen :devil:
Hast Du denn Deinen Schiffsneubau schon vom Stapel gelassen?

Freundliche Grüße nach Oldenburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernhard » Freitag 9. August 2013, 14:55

@ alle
" Je nach Arbeitsgeschwindigkeit der Bank könnten sie jetzt Höhe Hannover sein."

Wer reitet so spät in der Nacht?
Ist die Bank es ist gleich acht.
gruss bernhhard
"Moriturus te salutat."

Antworten