MFM 2021

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: MFM 2021

Beitrag von Henry M Blaubaer » Donnerstag 7. Januar 2021, 19:01

Ich sage ja, er ist ein Spinner.
Er behauptet, beim Wattlaufen zum Leuchtturm Arngast durch den Ort gelaufen zu sein.

Viele Grüße
Henry
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017 + 2019

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2021

Beitrag von Datterich » Samstag 9. Januar 2021, 10:36

Besondere äußere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. :idea:

Warum planen wir (Corona-Entwicklungen zunächst einmal außer Acht lassend) nicht einfach ein simples "MFM light" Anfang Mai 2021 (als intimen und inoffiziellen kleinen MiWuLa-Hafengeburtstag) und ein weiteres ("light"?) Treffen im September 2021. Dieser Vorschlag als Denkanstoß.

Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 9. Januar 2021, 15:59

An welchem Wochenende fällt nochmal der offizielle Hafengeburtstag aus?

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: MFM 2021

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 9. Januar 2021, 16:38

Der Hafengeburtstag sollte stattfinden vom

07. bis 09. Mai 2021

Ich vermute mal das das noch viel zu früh ist für eine Reise mit Übernachtung (?) und und und

Viele gesunde Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

IorethOfGondor
Forumane
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. September 2020, 09:47
Wohnort: Stockholm, Schweden

Re: MFM 2021

Beitrag von IorethOfGondor » Sonntag 10. Januar 2021, 15:48

Fuer einen Neuling - wann ist MFM "normalerweise"?

Nicht dass die Vorzeichen grossartig sind dass ich reisen könnte im September (ZU schlecht ist die Virus-Strategie hier in Schweden meiner Meinung nach und ich bin immer noch in 3-4 Risikogruppen) aber eine klitzekleine Hoffnung kann man sich ja offenhalten?
Ich muss nämlich bald um meine Urlaubstage ansuchen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 10. Januar 2021, 18:32

Leider haben wir noch keinen Termin für dieses Jahr, normalerweise wäre es das 3. Wochenende im September.

Aber bitte noch warten.

Es gibt da einen tierisch netten Forumanen, der unter https://www.alf-meyer.de/miwula/
einen Countdown laufen lässt.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: MFM 2021

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 10. Januar 2021, 18:50

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 18:32
einen tierisch netten Forumanen
"Nett" ist die kleine, doofe Schwester von "langweilig", und das ist besagter Forumane ganz bestimmt nicht. "Tierisch" passt aber: :bummel:.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 10. Januar 2021, 21:43

Der "Hafengeburtstag" ist bereits abgesagt, aber ein MFM wäre auch in der Version 2.0 denkbar, oder? Ich warte mal auf die Orga, dann finden wir schon was! :love:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2021

Beitrag von günni » Sonntag 10. Januar 2021, 21:58

Moin,
ein MFM 2.0 klar ist das denkbar! Ja, dafür wären wir auch dankbar.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM 2021

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 10. Januar 2021, 23:34

Moin,

ich habe keine Ahnung, was "2.0" bedeutet, aber stimme einfach mal zu. :up:
Natürlich vorbehaltlich eventueller heute nicht absehbarer Einschränkungen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von Harry » Montag 11. Januar 2021, 07:30

Ich habe auch keine Ahnung, was "2.0" bedeuten mag (vielleicht 2 statt keins :hm?: ),
aber ich stimme auf jeden Fall zu. Da haben alle mein vollstes Vertrauen.
Viele Grüße
Harry

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2021

Beitrag von martin236 » Montag 11. Januar 2021, 08:53

ich weiß leider auch nicht was 2.0 :?: bedeutet,
aber sage erst mal ja.
VG Martin

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2.0

Beitrag von Datterich » Montag 11. Januar 2021, 09:39

Da ist jemand beim Zählen der real existierenden Versionen vermutlich leicht durcheinander geraten. :devil: Inzwischen dürften wir nach bisherigen 17 tollen Treffen irgendwo so um die Version 9.3 bis 13.1 liegen.

Um die Zählerei zu umgehen lasse ich es mal bei dem Begriff "MFM light", was nichts anderes bedeuten soll, als dass wir uns in aller erster Linie überhaupt mal in der Speicherstadt treffen (!) und uns gemeinsam an der Anlage und den Hamburger Freunden erfreuen. Light-Programm wären dann ausgedünnte TOPs, ohne Sonderöffnung ( :extracry2: ), ohne gemeinsamem Essen (falls die Gastronomie noch nicht darf), ohne Außenprogramm, ohne mehrere Übernachtungen (je nach Anreise max. 1 Übernachtung von SA auf SO), vielleicht mit Nordostseewoche (wenn räumlich möglich!), in jedem Fall (!) mit gemeinsamer Fußmarsch-Überquerung der neuen Brücke in den Block L und selbstverständlich persönlicher Überprüfung der in Stephans Foto oben im Eröffnungsbeitrag gezeigten Details und unbedingt Rio.

Wenn es gewünscht würde könnte man dies auch als "Vor-MFM" bereits in der ersten Mai-Hälfte arrangieren, die Teilnehmerzahl würde dann vermutlich die 25 - 35 Personen nicht überschreiten. Mir wäre die Bezeichnung allerdings egal - Hauptsache wir treffen uns mal wieder vor Ort!

Wenn man davon absieht, die gelungenen und auch bewährten üppigen Programmpunkte der letzten Jahre zu erleben, finde ich ein coronabedingt geschrumpftes Programm immer noch besser als gar kein MFM.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: MFM 2021

Beitrag von H0-Holger » Montag 11. Januar 2021, 18:54

Mir ist der Name auch völlig wurscht, Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch. Wichtig ist, die Forumanen und Miwulaner mal wieder zu treffen, von mir aus auch mit Abstand (mit Anstand sowieso).

Zusammengefasst: :idee: :jaja: :up:
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2021

Beitrag von writeln » Montag 11. Januar 2021, 23:51

Die Orga hat die Planung aufgenommen.
Das Programm - bzw. - ein ungefährer Fahrplan folgt *wie immer* um und bei Mitte Februar. :wink:

Juhu!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2021

Beitrag von günni » Dienstag 12. Januar 2021, 00:11

Moin,
das ist hervorzuragend, besser gesagt, super! :up: :up:

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MFM 2021

Beitrag von martin236 » Dienstag 12. Januar 2021, 08:33

Freude pur :up:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2021

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 12. Januar 2021, 20:12

Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 18:32
Es gibt da einen tierisch netten Forumanen, der einen Countdown laufen lässt.
Der scheint aber irgendwie auf's falsche Datum zu laufen. :hm?:
writeln hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 23:51
Die Orga hat die Planung aufgenommen.
:up: :up: :up:

Bernd

Edith sacht: Nach Deiner Berechnung bist Du schon einen Tag vorher da. :wink:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM Vorfreudezähler

Beitrag von Datterich » Dienstag 12. Januar 2021, 20:43

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 20:12
Feuer-wer hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 18:32
Es gibt da einen tierisch netten Forumanen, der einen Countdown laufen lässt.
Der scheint aber irgendwie auf's falsche Datum zu laufen. :hm?:
Der "Vorfreudezähler" war seit seiner Einführung vor ca. 15 Jahren immer auf die offizielle Eröffnung (Samstags meist 12 oder 13 Uhr mittags) eingestellt und wird es wohl auch bleiben. In diesem Jahr wäre das 3. Septemberwochenende der SA, 18.09.2021 = soweit - so richtig, wenn unsere Orga demnächst nichts Abweichendes organisiert und festlegt.

Den später erst hinzu gekommenen zusätzlichen kostenlosen Freitags-Nachmittags-Sondereinlass für Teilnehmer*innen vor dem MFM gibt es erst seit 2017, und wer erst Samstags anreist, kann die ausgegebenen Stunden gerne glauben. Wer schon Freitags gegen 16 Uhr bereits kommt, zieht einfach 20 Stunden ab und genießt die kürzere Vorfreude vor der gemeinsamen offiziellen Eröffnung. 8)

Aus aktuellem Anlass wäre ich auch nicht so sicher, ob es in diesem Jahr am Freitag überhaupt "add-on" und inoffizielles "Vor-MFM" geben wird.

Freundliche Grüße an alle Mathematiker
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Diese Angaben sind ohne Gewähr _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2021

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 12. Januar 2021, 20:56

Mathematicker oder Uhrologen, dass ist hier die Frage.

Hauptsache, wir können uns, in welcher Form auch immer, im September alle gesund wiedersehen.

Gesperrt