Nachdem MFM 2015

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2015 Gruppenfoto

Beitrag von Datterich » Montag 28. März 2016, 21:10

Feuer-wer hat geschrieben:Soll ich eins veröffentlichen?
Bitte "ja" - es gehört seit Anbeginn immer hier ins Forum, möglichst schon sehr bald nach dem Treffen.
Feuer-wer hat geschrieben:Mit der DVD?
Bitte "ja" - es gehört immer auf die DVD.
Feuer-wer hat geschrieben:Zum Hafengeburtstag?
Nö - was hat ein MFM Gruppenbild mit einem Hafengeburtstag zu tun?
Feuer-wer hat geschrieben:2016…?
Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Nach dem MFM 2015 - siehe bitte Antwort auf die erste Frage. :bummel:

Freundliche Grüße an alle Fotografen
Datterich
_________________
... der empfiehlt, mal zu schauen, wie es in allen vergangenen Jahren gewesen war.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von günni » Montag 28. März 2016, 21:18

Moin,
ich habe mich zwar gewundert, dass kein Gruppenbild im Forum war, aber da ich nicht teilgenommen habe, war ich lieber still.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Montag 28. März 2016, 21:28

Moin,

ich habe ja auch Gruppenbilder geschossen... von mir aus können davon gerne welche
- auf die DVD
- auf irgendeine andere Weise den Betroffenen zugänglich gemacht werden.

Allerdings weiß ich nicht, wie es Einzelne mit dem Recht am eigenen Bild nehmen. Daher mein Vorschlag: Ein paar Bilder kommen auf die DVD und wer gerne vorher ein Gruppenbild hätte, kann sich in den nächsten Wochen per PN o.ä. an mich wenden, sofern niemand Einspruch - egal in welcher Form - erhebt.

Was meint ihr dazu?

Gegen ein Verteilen der DVD an schon beim Hafengeburtstag anwesende Forumanen habe ich nichts einzuwenden, sofern ich meine dann trotzdem noch im September erhalte (weil ich höchstwahrscheinlich nicht bei ersterem zugegen bin).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von günni » Montag 28. März 2016, 21:32

Moin,
nur ein Gruppenbild ins Forum, nicht mehr und keine anderen Bilder mit Teilnehmern, so haben wir es meist gehalten. Alle weiteren Bilder wurden nur den Teilnehmern auf einem Datenträger zugänglich gemacht.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nachdem MFM 2015

Beitrag von Datterich » Montag 28. März 2016, 21:33

Stefan mit F hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
Warum soll man etwas, das seit 13 Jahren zum gemeinsamen Ritual gehört, jetzt plötzlich und ohne Grund ändern? Wer das nicht glaubt sollte sich bitte gerne die Zeit nehmen und mal schauen, wie es Jahr für Jahr gehandhabt wurde oder den Beitrag von günni direkt hier drüber beherzigen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Montag 28. März 2016, 21:53

Moin,

ich habe nicht in der Forumshistorie nachgesehen, wie das in den letzten 13 Jahren gehandhabt wurde.
Ich weiß nur, dass nach dem MFM 2014 eine Serie mit 23 MFM-Gruppenbildern nicht per Datenträger auf meiner Festplatte landeten, sondern per PN mit einem Passwort zu einer geschützten Seite im Netz.
Mit
Stefan mit F hat geschrieben:- auf irgendeine andere Weise den Betroffenen zugänglich gemacht werden.
meinte ich eine solche, geschützte Form einer Weitergabe ausschließlich an MFM-Teilnehmer. Das ist für mich natürlich ein Mehraufwand und ich reiße mich nicht darum - wäre aber bereit dazu.

Was letztlich auf der DVD landet, liegt ja auch mit in Feuer-wer's Hand... darum meine Frage, ob jemand grundsätzlich dagegen ist, dass interessierte MFM-Teilnehmer von mir eine Mail oder ein Passwort zu einem Onlinespeicher mit Gruppenbildern erhalten. Wenn jemand dagegen widerspricht, ist die Sache schon geklärt. Ein Veto genügt. Wenn alle noch gut 5 Monate warten können, ist die Sache auch geklärt. Ich wollte hier keine Rituale ändern. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nach dem MFM

Beitrag von Datterich » Montag 28. März 2016, 22:02

Gegen Deine gute Idee und deren Umsetzung spricht überhaupt nichts, da es sich um keine allgemein zugängliche Veröffentlichung handelt. Da braucht nach aktueller Lage niemand irgend ein Veto oder eine Genehmigung oder sonst was.

Hier geht es aber nicht darum, sondern um ein einzelnes Gruppenfoto hier im Forum.
Und das sollte eigentlich schon längst online sein, da hat Bernd 123 vollkommen Recht.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Montag 28. März 2016, 22:25

Moin,

dann habe ich dein "Festhalten an den Ritualen" anders gedeutet, als es gemeint war.
Also her mit dem Foto hier ins Forum. 8) :lol: Meine Gruppenfotos sind etwas schräg und daher nicht optimal - das öffentliche Forumsbild sollte dann besser von Feuer-wer kommen. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19406
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von günni » Dienstag 29. März 2016, 10:14

Moin,
anders gedeutet? Oder verschlafen (siehe Gruppenbild 2014)? :LOLLOL:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 30. März 2016, 08:43

Schräg ist schön!
MFM-Fotos (21).jpg
(c) Stefan mit F
Mir war gar nicht aufgefallen, dass noch kein Foto im Forum gelandet ist.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 30. März 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 30. März 2016, 11:04

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Schräg ist schön!
danke! 8)
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7255
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 30. März 2016, 17:15

Na das ist doch mal was. :wink:

Freundliche Grüße an alle Anlegestegbesetzerfotografen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5660
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von writeln » Mittwoch 30. März 2016, 21:57

Feuer-wer hat geschrieben:Schräg ist schön!
Im Marketing würde man vermutlich sagen: "Schräg ist das neue Gerade." - Und schon passt es wieder. :wink:
Danke für´s Posten.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8012
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Nach dem MFM 2015

Beitrag von Datterich » Montag 9. Mai 2016, 20:48

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:So nun zur Orga: Im letzten Jahr wurden wir mit 5 Mails informiert was genau geplant ist, im Jahr 2015 war es nur eine in der gebeten worden ist das Geld zu überweisen. Das konnte man 2014 eindeutig besser!

Sicher wird es 2016 wieder besser!
Da werden wir Dich und jeden, der dies meint, in diesem Jahr leider bitter enttäuschen. Wie schon bei der erfolgreichen Organisation des 10. Jubiläums-MFM 2012 und des 11. Treffens 2013 sind wir der Überzeugung, dass alles, was wichtig ist, nicht nur die bis dahin angemeldeten Forumanen intern per E-Mail erfahren sollen, sondern alle Forumanen deutlich und gut lesbar hier im Forum.

Die einzige wirklich erforderliche E-Mail wird voraussichtlich nach Anmeldeschluss die endgültige Festlegung des Beitrages sowie die Nennung der Kontodaten (IBAN) sein, denn diese Information ist ausschließlich für verbindlich angemeldete Teilnehmer wichtig und für den Rest der Welt total unwichtig.

Eure MFM-Orga 2016
mike_treff + writeln + Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Antworten