Wie würdet Ihr die Farbe denn nennen, die neben Grün bei einem Hp 2 gezeigt wird?Paul Panzer hat geschrieben:Manfred, gib es auf. Einige überschlaue Kinder hier wollen das nicht kapieren!! ....
Auf die Antworten bin ich gespannt!
Wie würdet Ihr die Farbe denn nennen, die neben Grün bei einem Hp 2 gezeigt wird?Paul Panzer hat geschrieben:Manfred, gib es auf. Einige überschlaue Kinder hier wollen das nicht kapieren!! ....
Laut dem offiziellen und derzeit gültigem Signalbuch (SB) 301 DV/DS ist diese Farbe als GELB definiert.Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Hallo Paul
Auf die Antworten bin ich gespannt!
KaGeBe hat geschrieben:Wenn die Herren P.P. und Manfred den Thread mal von Anfang an lesen wuerden......
Laut Anfrage handelt es sich um ein Signal an der Ausfahr-Richtung!!!! eines Industrie-Gleises. Also wird es wohl blau sein duerfen !!!!
MfG
Gerhard
Mich als überschlaues Kind und Leser des Märklin Junior Prospekt zu bezeichnen ist objektiv vorbildwidrig.Einige überschlaue Kinder hier wollen das nicht kapieren!
Scheinbar darf nicht sein was nicht in den eigenen Ereignishorizont passt.
Dinge wie EBO/ESO usw. stehen nicht im Märklin-Junior Prospekt, also gibt es sowas auch nicht!
Hier noch was zum SpielenEinige überschlaue Kinder hier wollen das nicht kapieren!
Scheinbar darf nicht sein was nicht in den eigenen Ereignishorizont passt.
Dinge wie EBO/ESO usw. stehen nicht im Märklin-Junior Prospekt, also gibt es sowas auch nicht!
Kropter hat geschrieben:hmmm
also DB definbiert das es kein blau gibt.... und Weichenlagemelder sind definiert als weiss... selbst wenn also DB auf blauze LEDs trifft, sind sie laut SB weiss, und fertig, Problem gelöst....
nu stell ich mir bei Privatbahn es aber so vor, das es so defniert wird, das die blauen LEDs als weitere Info ob belegt oder nicht genutzt werden....
ich bin zwar kein "Bahner", aber so könnte man den VBorgang doch wenigstens abschliessen
Heinz hat geschrieben:Habe heute auch ein Blaues Signal gesehen bei einer Lokalbahn (LILO)
http://www.heinzmann.at/ Meine Umbauten /Ganz unten "Sondersignal"
Werder Bremen Fan hat geschrieben:Oder ist dieser Fall etwas spezielles, weil es in Österreich ist.
Kennt sich jemand mit österreichischen Signalregeln aus, müssten abe rgenauso sein wie Deutschland,
Das ist nicht richtig.Sebastian1zu160 hat geschrieben:In Österrecih gibt es auch keine blauen Signale.
Das nennt man dann "gefährliches Halbwissen".Paul Panzer hat geschrieben:Laut dem offiziellen und derzeit gültigem Signalbuch (SB) 301 DV/DS ist diese Farbe als GELB definiert.
Dabei spielt es keine Rolle, ob dieses GELB ein helles Gelb oder ein oranges Gelb ist!!!