ihr seht das viel zu negativ. Sicher, irgendwann würde mal ein Kinderwagen oder ein Rollstuhl auf ein Gleis rollen, oder ein Trafo eines ICE in Brand geraten, wobei der Bahnhof im Vollbetrieb nicht schnell genug evakuiert werden kann.
Aber bevor das passiert, werden die Tunnelstrecken durch den Gipsberg schon wegen technischer Mängel außer Betrieb genommen werden. Und von einem 8-gleisigen unterirdischen Kopfbahnhof gehen nun wirklich nicht mehr so große Gefahren aus, wie sie die Experten bei einem unterirdischen 8-gleisigen Durchgangsbahnhof befürchten.

Zudem profitiert der Steuerzahler von den vielen Millionen Euro, die Baufirmen bei einer Rückkehr zum oberirdischen Kopfbahnhof an Steuern zahlen. Soll man sich die (und die damit verbundenen Arbeitsplätze) etwa entgehen lassen, nur weil ein paar Nörgler und Miesepeter die Fehler von S21 schon jetzt kritisieren, statt erst in 10 oder 20 Jahren?
