Adventskalender 2015

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von mclorch » Donnerstag 24. Dezember 2015, 11:25

Hallo zusammen,

Mein Vorschlag: Wir verabreden uns für nächstes Jahr schon jetzt zur Foren-Sonderrangliste. Dabei darf für jedes Bild nur ein Versuch benutzt werden. Die Rangliste erfolgt dann per Screenshots der Statistiken.

Viele Grüße
Mark

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 25. Dezember 2015, 00:31

Moin Mark,

das klingt ja fast, als sollten wir vielleicht einen neuen Tisch im Casino einrichten, der nur im Advent...
Mal schaun.
Ich komme (laut Statistik-Anzeige) als 50. ins Ziel. Das reicht mir, zumal ich alle Bilder mit 97 oder mehr getroffen habe, und, bis auf zwei oder drei, alle immer im 1. Versuch.

Insofern freue ich mich, mich nicht um die Preise kloppen zu müssen, wie es alle Mitglieder der Familien Stroben, Wansorra und Raith jetzt peinlicherweise tun.

Kleine Hintergundinfo noch, die ich jetzt, da das Spiel vorüber ist, sicher eröffnen darf:
Für mindestens 1 Bild musste der Plan des MiWuLa neu gezeichnet werden: Das Känguru in Österreich (Bild 2) ist auf einer Straße, die es im alten Plan so noch gar nicht gab.

Laut Verantwortlichem für alle Kalenderbilder waren dieses Jahr nur genau drei Personen in die echten Koordinaten für die Ziele eingeweiht, um das Ranking möglichst Hacker-sicher zu gestalten. Jede andere Person, die 2.400 Punkte erzielt hat, ... hat offenbar ungeheuer Schwein gehabt.

Frohes Fest noch.

Micha

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3230
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 25. Dezember 2015, 10:09

War ein schöner Adventskalender, vielen Dank nach Hamburg!

Was haltet Ihr davon, um die nächsten Tage zu überbrücken, einen Thread mit Gegenschüssen zu eröffnen?

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6569
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 25. Dezember 2015, 11:49

Schöne Idee, Torsten.

Ich fange mal an. HIER:
http://forum.miniatur-wunderland.de/all ... 87-s1.html

Gruß

Micha

Reise

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Reise » Freitag 25. Dezember 2015, 12:02

So der Stress ist vorbei ;-)

War sehr schwierig aber hat Spaß gemacht. Was ich nicht gut finde, dass es wieder 11x einen Ersten gibt. Ich frage mich ob das nur noch Glück ist.

Eine richtige Rangliste bekommt man wirklich nur, wenn jeder jeden Tag nur einen Schuss hat und der 100 er Kreis sollte dann etwas größer sein.

Benutzeravatar
disetze
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Breckerfeld

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von disetze » Samstag 26. Dezember 2015, 11:44

So, jetzt habe ich mir mühsam meine 303 Punkte erkämpft und kann noch nicht mal sehen welchen Rang ich damit bekleide.
Dann könnte man zumindest sagen wieviel Leute hier diesmal mitgespielt haben. Ich finde trotzdem, dass mir die rote Laterne steht. ;-)
Für das nächste Jahr wünsche ich mir auch nur noch maximal 3 Versuche pro Bild und bitte keine einzelnen Grashalme, damit das Ganze auch wieder Spass macht.
Ich wünsche allen schöne Feiertage!
Gruß Dirk

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von kiruna » Sonntag 27. Dezember 2015, 12:22

Nach fast 3 Tagen Abstinenz vom PC habe ich gerade meine persönliche 'Adventskalenderquote' berechnet:
Punkte: 2185
Position: 135
Ergebnis: 91%
Versuche pro Bild: 4,8

Sicher wäre mit mehr Zeit ein etwas besseres Ergebnis möglich gewesen. Mit den Erfahrungen aus diesem Jahr werde ich meine Strategie beim nächsten Kalender anpassen müssen. Bei einem Viertel der Motive hatte ich nicht einmal im Ansatz eine Ahnung, in welchem Anlagenabschnitt sich diese befinden. Die 'Autoschieber' gehören deshalb bei mir zu den 0-Punkte-Kandidaten.

Interessant wäre es zu wissen, wie groß der Anteil an Mitspielern ist, die im Vergleich zu den letzten Kalendern die Flinte ins Korn geworfen haben oder nur noch halbherzig weitergeraten haben.

Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von kiruna am Montag 28. Dezember 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5534
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von writeln » Montag 28. Dezember 2015, 10:23

Vielen Dank an die Wunderländer für den spannenden Adventskalender 2015. Technisch gab´s diesmal wohl kaum etwas auszusetzen. Inhaltlich fand ich die Suchbilder schon ganz schön anspruchsvoll. Die letzten Tage vor Weihnachten fehlte mir aus beruflichen und privaten Gründen leider die Zeit, mit Muße zu Suchen.

Liebe Grüße und vielen Dank an alle MiWuLa Webmaster und -mistresses
und guuuuuten Rutsch!

Antworten