Adventskalender 2019

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2655
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 14. Dezember 2019, 14:22

Moin,

ich weiß nicht, wo man vier Buchstaben finden soll, ich habe nur ein "F" gefunden bei 1:33, aber ohne das sonst übliche Beiwerk...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3582
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. Dezember 2019, 17:28

Moin, ich biete noch ein P (arkplatz-Schild) bei 0:57

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7738
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 14. Dezember 2019, 17:31

writeln hat geschrieben:...4 Buchstaben gefunden.
Ich hab' sogar 5 Buchstaben gefunden.
Bei jedem Durchlauf einen.
Blöderweise immer den gleichen.

Die Nr. 14 steht auch in meiner Favoritenliste
Zehnmal werden wir noch wach...

Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2019

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. Dezember 2019, 10:52

Heute (3. Advent) ist eine besonders schöne Strecke gewählt worden. Es ist wirklich beachtlich, was in dem Adventskalender 2019 umgesetzt wird! Ich hoffe sehr, dass die Dateien auch in Zukunft erhalten und abrufbar bleiben.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von piefke53 » Sonntag 15. Dezember 2019, 12:29

Da ja die MiWuLaner gottlob immer wieder den Drang haben, noch einen draufzusetzen, wird das aber eine heftige Aufgabe für 2020!

Aber warten wir erst mal ab, was wir in den letzten 9 Tagen noch alles an Leckerlis finden. (Spannender als ein Schoko-Adventskalender ist es allemal ... und es macht nicht dick!) :-)

Vorweihnachtliche Grüße aus Ösiland
Fred
Zuletzt geändert von piefke53 am Sonntag 15. Dezember 2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6155
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von writeln » Sonntag 15. Dezember 2019, 18:58

Das war eine schöne Tour über die Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Deshalb hat der Weihnachtszug also eine rote Zierleiste.
Der Heizer musste sicher ein paar Schippen drauf legen.

Besonders die Tunneldurchfahrt und die Begegnung mit dem ICE 1 gefallen mir gut.
Tolle Aufnahmen!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7738
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 15. Dezember 2019, 20:18

From Knuffingen to Central Germany, vorbei an der Milchtankstelle, eine wunderschöne Fahrt.

Freundliche Grüße an alle Fahrdienstleiter und Trainspotter

Bernd
Dateianhänge
Milchtankstelle.jpg
Milchtankstelle

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6155
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von writeln » Sonntag 15. Dezember 2019, 22:11

Ob´s morgen wohl schon nach Hamburg geht, oder drehen wir noch eine Runde durch´s Mitteldeutsche?
Ich tippe mal auf Wasserleiche, Alien-Jäger und (alte) Kirmes... :))

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3582
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Feuer-wer » Montag 16. Dezember 2019, 06:57

Heute wieder kürzer, aber trotzdem:

Mitteldeutschland: Check

Kirmes: Check

Wasserleiche:

Alien-Jäger:


Tipps für den 24.?
Polarkreis mit Santa Klaus?
Cola-Truck/Weihnachtszug in Nord-Amerika?
Rio?
Dateianhänge
Image2.jpg
Image1.jpg

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6155
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von writeln » Montag 16. Dezember 2019, 07:23

Über die heiligen drei - äh - Fledermäuse (?!) hab ich mich echt kaputt gelacht. :))


Feuer-wer hat geschrieben:
> Tipps für den 24.?
> Polarkreis mit Santa Klaus?
> Cola-Truck/Weihnachtszug in Nord-Amerika?
> Rio?

Ich tippe mal, nach Weiterfahrt über Hamburg - Amerika - Dänemark - Norwegen wird die Fahrt wohl in der Nähe Kirunas am Polarkreis bei den Rentierherden ein glückliches Ende finden. Bin schon gespannt auf die Überfahrt über die Storebeltbrücke.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Adventskalender 2019

Beitrag von Datterich » Montag 16. Dezember 2019, 11:20

Türchen vom 24.12.2019 in Rio?!? Da müsste Franz ja mächtig Eis von den Scheiben des Weihnachtszuges kratzen. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl die Idee für die Zukunft ja gar nicht mal so schlecht ist. Und die heiligen Fledermäuse heute sind schon ein irrer Einfall, sehr hübsch!

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2322
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 16. Dezember 2019, 11:57

writeln hat geschrieben:
Montag 16. Dezember 2019, 07:23
Über die heiligen drei - äh - Fledermäuse (?!) hab ich mich echt kaputt gelacht. :))
Nicht nur Du ;-)
writeln hat geschrieben:
Montag 16. Dezember 2019, 07:23
Ich tippe mal, nach Weiterfahrt über Hamburg
Die Video-Redaktion behauptet, nach dem Tunnel könne man unterirdisch nach Hamburg weiter fahren, dass hätten Sie aber wegen der recht langen dunklen Passage gekürzt ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6155
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von writeln » Montag 16. Dezember 2019, 12:55

Merkt ihr was?

"Einige Nutzer" (:devil:) haben hier mehr Rechte, als andere *hüstel*...

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 16. Dezember 2019, 13:16

Diese Spezial-Benutzerrechte sind ja nicht neu und kommen logischerweise nicht von Ungefähr - und dass dieser "Jemand" das auch munter auskostet, ist doch nur allzu verständlich. ;-)))

Solche "HDF" (statt "HDK") hatten wir doch schon mal, da allerdings nicht senkrecht nach unten sondern schön waagerecht an einer Wand (und damit aus der gefilmten Perspektive durchaus leicht zu übersehen). Aber wie heißt es so schön: "Ein bisschen Spaß muss sein...!" :-)))

Ach ja, was die Frage nach dem Inhalt des 24. Türchen angeht, könnte man eine gewisse Äußerung in eine gewisse Richtung deuten:
>> Stephan Hertz hat am Di 03.12.19, 08:38, geschrieben:
> [quote=martin236 (...)] Bitte daraus nach dem 24.12. einen schönen langen Wunderlandfilm machen,... [/quote]
> Warum erst "nach"? :devil: <<

;-)))
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Montag 16. Dezember 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7738
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Bernd 123 » Montag 16. Dezember 2019, 13:51

Der Verdacht gegen den Delinquenten => https://adventskalender.miniatur-wunderland.de/
erhärtet sich von Tag zu Tag.

Bernd

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2655
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 16. Dezember 2019, 20:03

Moin,

Fledermäuse?
*doofkiekenunnixwusst*
*Videoschau*

ach so, nix Fledermäuse, nur besonders FKK...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von kiruna » Montag 16. Dezember 2019, 22:04

Hallo,

die Buchstabenfindung wird langsam einfacher. Habe es sogar geschafft diese auf
dem Handy zu erkennen. Bin fast 3 Tage offline gewesen, nachdem 'Facharbeiter'
in unserer Ortsmitte ein Telekomkabel bei Bohrarbeiten beschädigt hatten.

Ich bin gespannt, ob die nächsten Buchstaben zu meiner persönlichen Lösungsprognose
passen...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1632
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 17. Dezember 2019, 00:23

Türchen 17

Fantastischer Film, und die Filmmusik erst einmal. Irgendwie mag ich diese Musikart doch sehr.

Vielen herzlichen Dank nach Hamburg

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6155
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von writeln » Dienstag 17. Dezember 2019, 08:54

Zum Glück hat die Video-Redaktion einen Weg aus dem langen Tunnel gefunden.

Auch ein Sehr schöner Clip heute. Das Gleisvorfeld des HBF wird auf sehr eindrucksvolle Art und Weise durchfahren, die Bahn hat ihre besten Garnituren raus gestellt und die Parallelfahrt mit dem ICE ist total klasse geworden!
Klein Hamburg sieht aus diesem Blickwinkel aus wie ´ne richtig Großstadt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7738
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2019

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 17. Dezember 2019, 12:11

Sehr hübsche Fahrt nach und durch Hamburg.
Da folgt in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch eine Rundfahrt durch die Stadt
und anschließend geht es unter dem "Großen Teich" durch nach Trumpistanien um
danach dem Ziel in Skandinavien entgegenzueilen.

Freundliche Grüße an alle Lokführer

Bernd

Antworten