mit großem Interesse habe ich die Ausführungen in diesem Thread gelesen - und bis auf ein paar Ausreißer finde ich den Gedankenaustausch wirklich in einem ruhigen und überwiegend sachlichen Ton gehalten ...
Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen!Jörg Wreh hat geschrieben:... Eine ganz allgemeine Bitte vielleicht zum Nachdenken:
... Gerade uns Modellbahnern geht der Nachwuchs verloren, weil Computer, Gameboy, Video, DVD und andere solche Hoobies als Konkurrenz darstehen...
Jede größere Schauanlage wirbt auch für unser Hobby. Gerade Kinder, aber auch Erwachsene finden dadurch den Weg zu unserem Hobby.
Schauanlagen sind damit auch ein Wegbereiter für unsere eigenen Interessen. Dies könnte ein schönes neutrales gemeinsames Ziel sein.
Auch diese Ansicht kann ich teilen. Voraussetzung ist allerdings, daß die Inhaber solcher Anlagen diese mit Herzblut erbauen und betreiben. Um Erfolg zu haben, dürfte (sollte) dies für die Eigentümer allerdings ein "full-time-job" sein ...Jörg Wreh hat geschrieben:Gibt allen Anlagen dieser Welt eine Chance!
Liebe Grüße - Ludger