Berlin

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Kiwaiti

Beitrag von Kiwaiti » Freitag 24. September 2004, 18:34

Karsten Färber hat geschrieben:Ich hab euch noch zwei Bilder dazugemacht.

[...]

ÄH, keine Ahnung wie ich hier Photos reinbekomme ?
Die Bilder müssen irgendwo auf einem Webserver liegen, dann mit dem Button "Img" die Tags einfügen und den URL dazwischenschreiben:
Bild.
Wenn es dir gerade an Webspace fehlt, wird sicher jemand aushelfen, ich würde es zum Beispiel tun (Bilder an meine Mailadresse "Kiwaiti" bei GMX schicken, dann poste ich sie).

Kiwaiti

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 24. September 2004, 18:37

Stephan Hertz hat geschrieben:@all: Meint Ihr nicht, das langsam genug geredet wurde?
Ich denke, Stephan hat Recht. Das Thema ist erschöpft, am besten hinfahren selber angucken, Meinung bilden und für sich behalten :D . Denn es ist doch immerhin das MiWuLa-Forum oder etwa nicht? :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 24. September 2004, 21:18

Für so was habe ich immer ausreichend Trollfutter (auch bekannt als Popcorn) zur Hand:

Bild

NEU: Für "Filme" mit Überlänge jetzt auch als Ganzzug:

Bild
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 24. September 2004, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Samstag 25. September 2004, 07:03

<Als der Staub sich nach dem Aufräumen gelegt hat...>

Als Troll wird in Foren jemand bezeichnet, der nur Ärger machen will und das auf ausgesprochen dumme Art und Weise. Wie z.B. der Gast, der jemand anderem unterstellt, er habe keine Ahnung, dabei ein Riesenmega-Quoting benutzt und ausser seiner böswilligen Unterstellung nichts, aber auch gar nicht intelligentes niederschreiben kann....

Liebe Trolle dieser Welt: Ihr seid nicht anonym, Ihr habt nur zu wenig Verstand, um das zu realisieren :devil:

<Ende des Exkurses, back 2 Topic>
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

Berlin und die Trolle

Beitrag von Datterich » Samstag 25. September 2004, 07:18

... und obwohl mir die Ladung vom oberen Bild von Uli als Troll-Trockenfutter geeignet erscheint, sollte man dennoch vermeiden, Trolle zu füttern, sie werden dadurch nur größer (bis aufs Trollhirn).

Die Ladung von Ulis unterem Bild scheint weder für Loxx noch für Trolle, sondern wohl mehr für ein Berliner Großkino gedacht   :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Jörg Wreh

Beitrag von Jörg Wreh » Samstag 25. September 2004, 19:20

Wer einen aktuellen journalistischen Artikel aus der Lokalpresse haben will, der kann sich hier informieren.

http://www.berliner-woche.de/pdf/online ... 439_SC.pdf

Vieles, was hier berichtet wurde, ist enthalten. Damit werden viele Aussagen durch Dritte bestätigt. Jeder weiß, dass solche Artikel noch moderat sind.

Interessant ist, dass nach Kritik in verschiedenen Foren, die Internetseiten nachgebessert wurden, etc. . Man liest schon die Kritik!

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 26. September 2004, 11:40

Stephan Hertz hat geschrieben:
Als Troll wird in Foren jemand bezeichnet, der nur Ärger machen will und das auf ausgesprochen dumme Art und Weise. Wie z.B. der Gast, der jemand anderem unterstellt, er habe keine Ahnung, dabei ein Riesenmega-Quoting benutzt und ausser seiner böswilligen Unterstellung nichts, aber auch gar nicht intelligentes niederschreiben kann....
Im Unterstellen von Ärger machen biste ja ziemlich fix, aber ich unterstelle mal, daß Du das eh nicht verstehst, denn der Beitrag auf den sich Gast bezog strotzt vor Unwissen und billiger Polemik.
Liebe Trolle dieser Welt: Ihr seid nicht anonym, Ihr habt nur zu wenig Verstand, um das zu realisieren :devil:
Auf legalem Wege bekommst Du nicht wirklich viel raus (und vor allem was nützt es?) und illegale Wege oder "besondere Freundschaftsdienste" können auch nach hinten losgehen.
Aber als erfahrener Webmaster wirst Du das sicherlich wissen und beachten 8)

MfG, Holger

Traumbahner

Beitrag von Traumbahner » Sonntag 26. September 2004, 12:40

Hmm... Schade, dass hier sowas berichtet wird. Muss das sein Herr Fock? Ich denke nicht ... Liebe Grüsse nach Berlin - allerdings nicht an Herrn S.

@all: Meint Ihr nicht, das langsam genug geredet wurde?
@stephan hertz

Was muss nicht sein, Herr Hertz?

Grüße von Jochen

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Montag 27. September 2004, 10:18

@ Traumbahner (Jochen),

Stephan meint die unangenehme Aussage des Herrn S.

Herr S. hat früher Hamburg gearbeitet. Er ist hier bei uns kläglich an diversen Charaktereigenschaften gescheitert. Leider hat er unser Know-How bezüglich des Car-Systems und Flugzeugen nach Berlin getragen.

Die Aussagen "Berlin ist größer" und "vor allem "die beste Modellbahn" sind gegenüber neutralen Personen stark zu verurteilen. Wir gehen davon aus, dass man das auch in der Führungsetage Berlins nicht so gerne hört. Die Bahn dort ist nicht grösser und eine solche Falschaussage eines Mitarbeiters ist problematisch.

Ich möchte noch mal betonen, dass beiden Seiten nicht an einem Streit gelegen ist. Wir werden daher versuchen, die Wogen in Zukunft zu glätten.

dh
Forumane
Beitrag von dh » Montag 27. September 2004, 10:22

Frederik Braun hat geschrieben:Ich möchte noch mal betonen, dass beiden Seiten nicht an einem Streit gelegen ist. Wir werden daher versuchen, die Wogen in Zukunft zu glätten.
Das finde ich sehr erfreulich. Ihr habt es nämlich alle nicht nötig, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Dazu seid ihr viel zu gut! :wink:

Viele Grüße,
Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

modellbahner-michael
Forumane
Berlin

Beitrag von modellbahner-michael » Samstag 2. Oktober 2004, 17:45

Hallo!

Ich habe ja jezt lange mitgelesen (huch), und in mir kamen schon Gefühle auf. Das Miniatur Wunderland Hamburg bleibt mein Favorit - komme was wolle - man sehe sich meinen Bericht mal auf meiner Homepage an. Die liebe zum Detail und die detailgenauigkeit von Gaston (Grüße ihn), und auch von Bobby - man denke nur einmal an seine Püpis und sein Sonnenblumenfeld - sind für mich ausschlaggebend.

Also Frederik & Gerrit: Um mich braucht ihr euch keine Sorgen zu machen - denn ihr seit meine Nummer 1 und ich vertrete euch in meiner Umgebung sehr ( auch wenns manchmal schon zu viel ist :lol: ).

Schönen Abend noch,
euer
Modellbahner Michael :wink:
Bild

Schäflein

Beitrag von Schäflein » Dienstag 5. Oktober 2004, 19:10

Frederik Braun hat geschrieben:
Herr S. hat früher Hamburg gearbeitet. Er ist hier bei uns kläglich an diversen Charaktereigenschaften gescheitert. Leider hat er unser Know-How bezüglich des Car-Systems und Flugzeugen nach Berlin getragen.
Hallo Cheffe,
in Bezug auf deinen/Ihren letzten, von mir nicht gequoteten Satz aus dem Posting sollte noch fairerweise erwähnt werden, dass ihm ( Herrn S.) dieses Know-How nix nützt!
Nach der Infracar-Geschichte habt ihr schließlich eure Entwicklungen patentrechtlich absichern lassen und die Berliner gucken diesbezüglich in die Röhre! Oder etwa nicht?

Gruß
Schäflein

PS: Mir ist bewusst, dass mein Posting als Trollversuch verstanden werden könnte. Dem ist aber nicht so. Motivation ist eine von mir aus "Cheffes" Posting herausgelesene "Stimmungsmache" zu entschärfen...Cheffe schreibt zwar dieses nicht zu wollen, aber mir kommt es eben so vor...

Gast

Schaf im Wolfspelz?

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Oktober 2004, 20:38

[quote="Schäflein
Gruß
Schäflein

PS: Mir ist bewusst, dass mein Posting als Trollversuch verstanden werden könnte. Dem ist aber nicht so. Motivation ist eine von mir aus "Cheffes" Posting herausgelesene "Stimmungsmache" zu entschärfen...Cheffe schreibt zwar dieses nicht zu wollen, aber mir kommt es eben so vor...[/quote]

Moin,

und was betreibst Du?

fragt Herbert

Gast

Re: Schaf im Wolfspelz?

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. Oktober 2004, 05:40

HerbertK hat geschrieben:[quote="Schäflein
Gruß
Schäflein

PS: Mir ist bewusst, dass mein Posting als Trollversuch verstanden werden könnte. Dem ist aber nicht so. Motivation ist eine von mir aus "Cheffes" Posting herausgelesene "Stimmungsmache" zu entschärfen...Cheffe schreibt zwar dieses nicht zu wollen, aber mir kommt es eben so vor...
Moin,

und was betreibst Du?

fragt Herbert[/quote]

Was fragt Herbert? Mein Posting lässt keine Fragen offen und was du da so hineininterpretierst, spielt sich ausschließlich in deinem kleinen Köpfchen ab. Das "Oder etwa nicht?" war rein rhetorisch, da die GL hier im Forum bereits mehrfach die patentrechtliche Absicherung erklärt hat. Demnach ist die Aussage "etwas" mitgenommen zu haben in Augen oberflächlicher Leser eine Art von Diebstahl und einer "friedlichen" Koexistentz nicht zuträglich. Zumindest nicht bei den "Verblendeten", die, sobald auch nur jemand Jehova flüstert, sofort anfangen mit Steinen zu schmeißen.
Ich lese hier im MiWuLa-Forum erst ca. 3/4 Jahr mit, habe im übertragenem Sinne obiges von MiWuLa-Jüngern aber bereits mehrfach und in ihrer Reaktion völlig überzogen beobachten dürfen. Wenn sich um die Berliner Anlage eine ähnlich fanatische Fangemeinde gruppiert, dann gute Nacht.

Gruß
Schäflein

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 6. Oktober 2004, 22:44

Mensch Schäflein, muss denn das sein? Wenn Patente einen Ideenklau verhindern würde, gäbe es keine 100 verschiedene Fotoapparate. Dein Posting kommt als Provokation rüber. Und ich bin sehr zufrieden, dass unsere "Jünger" wie Du sie nennst, sie sich anscheinend davon nicht anstecken lassen haben.

Du hast das letzte Wort und danach werde ich diesen längst von Gegenwart eingeholten Tread schließen...

Hendrik

Beitrag von Hendrik » Sonntag 10. Oktober 2004, 15:02

Bitte noch nicht schließen.
Würde gerne noch am 16.10. zu LOXX gehen und dann zum Abschluß berichten, ob sich und was sich in den ersten vier Wochen seit dr Eröffnung getan hat.

Schäflein

Beitrag von Schäflein » Sonntag 10. Oktober 2004, 18:48

Doch! Bitte closed! Es ist alles gesagt...

Gruß
Schäflein

DaMoritz

Beitrag von DaMoritz » Sonntag 10. Oktober 2004, 19:45

right!
Ich stimme eindeutig für de verbannung dieses Threads ins datennirvana ;)

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 10. Oktober 2004, 20:27

Dem schließe ich mich an!

Bitte *Close*

Liebe Grüße

Björn (der sich zu diesem Thread eigentlich nicht mehr äußern wollte)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Montag 11. Oktober 2004, 13:31

es gibt in berlin eine wunderbare berliner eisenbahnanlage , die leider viel zuwenig gezeigt wird. http://www.vbbs-weinbergsweg.de/S-Bahn-Anlage.htm
im augenbilk hakt allerding das fotoalbum.

Gesperrt