Da kann ich mich nur anschliessen.Frederik Braun hat geschrieben:Mega!!!
Was ist denn nun aus der Idee geworden? Gibt es neue Pläne/Erkenntkisse?
Gruss
Ulrich
Quelle: Beitrag 150832 im neuen Thread zum gleichen Thema Eine Brücke ins WunderlandFrederik Braun hat geschrieben:Wenn alles gut klappt, kann 2011 der erste Besucher den Fleet im 3. Boden überqueren. Es wird gigantisch. Man hat auf der einen Seite dieser komplett verglasten Brücke einen fantastischen Blick auf den Fleet und auf der anderen Seite geht die Anlage über den Fleet rüber in den anderen Block. Der Block auf der anderen Seite hat viele freie Flächen. Derzeit planen wir eine Fläche von 3000 bis 4000 Quadratmeter anzumieten und denken schon über weitere Optionen auf mehr Fläche nach.
Im Moment rattert es in unseren Köpfen. Zur Zeit sind die Pläne wie folgt. Nur stichwortartig, da es sonst zu lang wird:
- Flughafen wird bis Mitte 2009 gebaut
- Auch der Italien oder Frankreich Abschnitt wird wie geplant im alten Speicher gebaut
- Der zweite Bauabschnitt nach dem Flughafen, also entweder Frankreich oder Italien fällt weg und wird eventuell etwas unrealistisch später drüben gebaut.
- Unsere Kasse + Shop und Büros im 3. Boden werden entfernt
- Shop und Kasse werden in den jetzigen Warteraum verlegt. Ein neuer Warteraum wird im 1. Boden gebaut (Selbes Treppenhaus wie vorher).
- Der nun leere Raum des ehemaligen Shops befindet sich direkt unter dem USA / Hamburg Abschnitt. Die Rocky Mountains (ca. 30qm) werden abgebaut und an der Stelle ein Deckendurchbruch geschaffen. Dann werden die Rockys im 3. Boden wieder aufgebaut und einfach höher gebaut, so dass sie durch das Loch den Rest des USA Abschnitts im 4. Boden mit der freien Fläche im 3. Boden verbinden. Der Rest der Fläche könnte dann mit USA oder Canada gefüllt werden, so dass der USA Abschnitt entweder wächst, oder ein neuer Canada Abschnitt entsteht.
- Dort wo jetzt die Eintrittskasse ist, befindet sich eine große Luke zum Fleet. An dieser Stelle (Dann also der Canadaabschnitt) geht die Brücke rüber.
- Von Canada geht dann die Anlage über die Brücke rüber in den Speicher auf der anderen Seite wo wor derzeit planen je einen großen Abschnitt Grossbritanien und Afrika zu bauen. Reichlich Platz für weitere Möglichkeiten wie z.B. Asien oder Mittlerer Osten ist vorhanden. Das sind dann aber Zeiträume nach 2016
Alles aber noch in der Ideenphase. Möglich ist auch ein neues oder zweites Bistro drüben. Oder Seminarräume etc..
Der Flughafen kann natürlich erst eröffnet werden, wenn er fertig ist . Und er hat es schon einmal geschafft, einen Bauabschnitt weiter zu rutschen (*klickmich*).Kropter hat geschrieben:PS: Peter: ist das eine "Quasi" Verschiebung der Flughafen-Eröffnung? Ich hatte was anderes im Kopf als ca. Datum .....
wobei ich mir dabei überlegen, ob und wie das überhaupt möglich ist. Ich meine einen millimetergenau passenden Gleisanschluß zwischen den zwei Gebäuden.Jörg Thyroff hat geschrieben:... Das wäre doch noch ein toppen der Aufgabe - und der Kranführer erst, wenn er die Brücke so einpassen muss, dass die Schienenstränge im Massstab 1:87 auch noch richtig da hin passen
A Transatlantic Tunnel, Hurrah!kiruna hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, eine mehrgleisige Tunnelröhre nachzubauen. Ähnlich dem Basistunnel in der Schweiz oder dem Tunnel unter dem Ärmelkanal.