SMD Leiste löten

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
gaboa

Re: SMD Leiste löten

Beitrag von gaboa » Montag 12. Mai 2014, 09:34

Hallo,

Ja der Ayrton wusste was zum scönen Leben passt! :-)

Die Kabine ist alles andere als hoch! Nur ist sie eben nicht so flach wie zum Beispiel bei einem Lamborghini oder so.....

Das rührt daher, dass die Japanischen Ingineure das Cockpit eines F16 KAmpfjets analysiert hatten und als Grundlage nahmen um eine bestmögliche Rundumsicht gewerleisten zu können.

Man hat eine Rundumsicht von 325 Grad oder so ähnlich! Das ist bei keinem anderem Sportwagen so. Vorallem nicht in dem Zeitalter.

Wenn Du dir den Wagen ansiehst, wirst Du schnell feststellen, wie sehr er einem Kampfjet ehnelt.
Zumindest das Cockpit!

Hier ein Beispiel:

https://lh3.googleusercontent.com/_r-84 ... 00689b.JPG

Gruß

Ps: Und ja, das Bild ist sehr unvorteilhaft!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. Mai 2014, 10:58

Hihi - um ehrlich zu sein, beim jetzigen Bild fällt das noch mehr auf. ;-)
Eigentlich hätte ich mir da einen etwas höheren Heckspoiler gewünscht - aber der wäre dann wieder störend im Sichtfeld nach hinten... Sei's drum.
Auf den Vergleich mit der F16 wäre ich allerdings nicht gekommen, denn dessen Cockpit-Haube sieht doch letztlich ein wenig deutlich anders aus, ist dennoch sehr interessant mal zu erfahren, von was sich Autokonstrukteure alles inspirieren lassen! 8)

Aber letztlich liegt die Schönheit grundsätzlich im Auge des Betrachters - es muss ja nicht immer die totale Flunder sein, bei der man kaum noch Platz zwischen Kopf und Dachhimmel hat. :mrgreen:
Auf jeden Fall kann man sich an seinen Anblick (seine Form) gut gewöhnen... ;-)
Gruß
Ralf

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 12. Mai 2014, 12:22

Moin Ralf,

solche Anlehnungen an den Flugzeugbau gab's ja schon mal mit dem Schneewittchensarg.
Glücklich kann sich der schätzen, der einen besitzt.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 13. Mai 2014, 00:29

Salü Bernd,

ja stimmt, da war ja auch mal was. :mrgreen:
Hätte ich eigentlich wissen müssen, denn bei uns am Ort gab es zu Kriegszeiten eine Firma, die aus Acrylglas Flugzeugkanzel gefertigt hatte, nach dem Krieg ging es noch kurze Zeit wohl zivil weiter, ich glaube sogar mal gehört zu haben, dass diese "Messerschmitt-Kanzeln" (so ein Zufall! :P ) auch kurz dabei gewesen sein sollen, bin mir aber nicht mehr sicher. Meine Mutter wüsste das, ich kann sie aber seit fünf Jahren nicht mehr fragen. :|

Wie dem auch sei, die Flugzeugkanzeln sind mit Sicherheit nicht die einzigen Inspirationen/Entlehnungen aus der Aviation bei diversen Autos. Und dass sich wiederum fleißig Ideen in der Flora u. v. Fauna geholt werden, ist auch kein Geheimnis. Aber das würde jetzt doch zu weit vom ursprünglichen Thema weg führen... ;-)
Gruß
Ralf

gaboa

Beitrag von gaboa » Freitag 16. Mai 2014, 10:28

Der sieht fast so gut aus, wie der NSX! :-)

Gruß

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 16. Mai 2014, 13:43

...Und dabei ist der sogar noch ein paar Tage älter als der NSX... :mrgreen: :clown: :clown:

Aber der Messerschmitt Kabinenroller hat noch etwas, das sehr "spaßig" ist, wenn wir schon bei dem Entlehnen aus der Flugzeugwelt sind: http://oldtimer-veranstaltung.de/servic ... brio-5.jpg - das "Lenkrad" ! 8)
Und es gab ihn auch mit vier Rädern, der konnte sogar fliegen! http://images.forum-auto.com/mesimages/ ... hmitt4.jpg :lol:

Ob das der NSX auch geschafft hat? :clown:
Gruß
Ralf

Antworten