Alles rund um Neuerscheinungen
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Kai Eichstädt
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von Kai Eichstädt » Samstag 25. August 2007, 02:07
Moin,
Dampfmax hat geschrieben:In einem Jahr kräht kein Hahn mehr, ob Märklin, die Richters oder sonst wer die Besitzer sind.
ich behaupte mal, daß die ehemaligen Mitarbeiter von LGB das etwas anders sehen...
Gruß
Kai
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Dampfmax
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von Dampfmax » Samstag 25. August 2007, 12:36
Mahlzeit,
ich behaupte mal, daß die ehemaligen Mitarbeiter von LGB das etwas anders sehen...
das ist ja nunmal das traurigste Kapitel in der Abwicklung der ganzen LGB-Transaktion. Wenn man sieht, wie es zustande gekommen ist......
Produktion der LGB-Artikel demnächst wohl auch in Fernost....
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Dampfmax am Sonntag 23. September 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Peter Müller
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Beitrag
von Peter Müller » Samstag 25. August 2007, 13:12
Weil ich auch von einer Insolvenz betroffen war, kann man eigentlich jedem Arbeitnehmer nur den einen Rat geben: nicht warten und vertrösten lassen. Sofort zum Arbeitsamt gehen und sich arbeitssuchend melden. Und vor allen Dingen die Fristen wahren, das Insolvenzgeld gibt es nur für drei Monate nicht gezahltes Gehalt. Das mag auch den Zeitraum vor der Insolvenz bereits betreffen. Meistens hilft einem da niemand, jeder ist jetzt erst einmal mit den eigenen Problemen beschäftigt.
Besitzer (die vermutlich dann ehemaligen), Banken und potentielle Käufer halten einen hin und machen kühne Versprechungen. Da würde ich mich nicht drauf einlassen, notfalls kann man ja die gerade gefundene neue Arbeitsstelle auch wieder verlassen, um zur dennoch erhaltenen alten Stelle zurückzukehren.
Immer bedenken, die Firma ist ja nicht von heute auf morgen gescheitert, meistens lief es bereits lange vorher falsch. Demnach haben alle Versprechungen, es läuft bald wieder normal, immer den Beigeschmack des Unseriösen.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen:
49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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crissi_muc
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von crissi_muc » Freitag 5. Oktober 2007, 11:12
Hallo ich bin der neue und soll was singen,
scherz beiseite.
Für mich sind nicht die Banken Schuld, sondern die Geschäftsführung der LGB.
@ wolle 12
Du hast vollkommen recht.
Anstatt den "Einfachen Kunden" zu bedienen wollte man offensichtlich lieber den Sammler befriedigen. Sonderauflage über Sonderauflage hat man auf den Markt gebracht. Fahrzeuge sind der einfachheit halber mit einer neuen Lackierung auf den Markt geschmissen worden und das zu Preisen die ich und sicher auch viele von Euch nicht mehr bereit waren zu bezahlen. Was ich nie Verstanden habe war die tatsache, dass man sich der Normalspur zugewendet hat.
Frage mich nur ob die Herren Richter jemals eine Potenzialanalyse des Marktes durchführen ließen um festzustellen ob Lokomotiven und Personenwagen der Normalspur, in der durchschnittlichen Kundenklientel überhaupt Käufer finden. Anscheinend dachte man in der Geschäftsführung, dass der durchschnittliche Kunde schon zu den besser Verdienenden gehört und dieser sich von Hochpreisprodukten nicht abschrecken lässt, weil ja der Sammlerstatus der überteuerten Fahrzeuge den Kaufpreis rechtfertigt. Seit jahren hab ich mich gefragt, wer diese Produkte eigentlich noch bezahlen kann. Ich selbst besitze 10 Lokomotiven und knapp über 40 Wagons von denen ich in den letzten jahren nichts mehr neue gekauft habe, weil sich das Hobby sonst nicht mehr Finanzieren lässt. Meiner bescheidenen Meinung nach hätten sich die Herren in der Chefetage mehr gedanken machen sollen, wie man den durchschnittlichen Kunden bedienen kann. Diese sind sicherlich die größte Kundengruppe und auf diese hätte man sich einstellen müssen, anstatt sich den Sammlern zuzuwenden. Man hätte weiterhin bezahlbare Lokomotiven auf den Markt bringen sollen und nicht immer größere.
Für die überwiegend meisten Fans ist die LGB eine Spielbahn und das hat man wohl nicht richtig wahrgenommen. Man wollte vermutlich die Sammlergemeinde bedienen und so hat man jede menge Sondereditionen ins Leben gerufen. Interessant wäre zu erfahren, ob sich das gerechnet hat immer größere Loks zu konstruieren, von denen immer weniger Verkauft werden, weil auch die größte Vitrine irgendwann mal voll ist.
Wie es weitergeht?
Ist mir egal.
Ich hab der LGB erst mal den Rücken gekehrt. Überlege ob ich mich nicht besser wieder meiner Fleischmann HO zuwenden soll die ich noch in ner Kiste liegen hab. Da krieg ich wenigstens noch was für mein Geld.
Gruss Crissi
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RhBDirk
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von RhBDirk » Freitag 5. Oktober 2007, 18:47
Wie es weitergeht?
Ist bereits seit mehreren Wochen bekannt, den ersten Messeauftritt hat man auch schon hinter sich und den nächsten vor sich. Auslieferungen finden auch wieder statt und mit LGBoA hat man sich heute auch geeinigt. Quellen dazu gibt es in den diversen Gartenbahnpresseerzeugnissen und -foren zu hauf. Ganz zu schweigen von den diesbezüglichen Pressemeldungen des Modellbahnmarktführers.
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Dampfmax
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von Dampfmax » Samstag 6. Oktober 2007, 09:28
Hallo ich bin der neue und soll was singen
Mußt du als Neuling ja auch nicht unbedingt.........
Gruß von Michael
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crissi_muc
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von crissi_muc » Montag 8. Oktober 2007, 12:42
Hallo Dampfmax,
hätte ich auch niemanden antun wollen.
Die Erfahrungen die Ihr dabei gemacht hättet wären Grauenvoll gewesen.
Muss ja nicht sein.
Gruss crissi_muc
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Dampfmax
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von Dampfmax » Dienstag 13. November 2007, 11:25
Moin,
schon sehr interessant!
Wann wird es wohl wieder eine Website von LGB/(Märklin) geben?
Gruß von Michael
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Qrt
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von Qrt » Dienstag 13. November 2007, 13:38
Danach habe ich auch gesucht aber noch nichts gefunden.
Ich habe nur erfunden das es diesem Jahr keine Hauptkatalog gibt.
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RhBDirk
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von RhBDirk » Mittwoch 14. November 2007, 10:45
Um es kurz zu fassen: Die LGB Kunden sind in den letzten drei Wochen informiert wurden. Die "LGB Club Mitglieder" haben die neue LGB Depesche erhalten (Kundenzeitschrift), eine weitere Ausgabe erscheint am 21. Dezember 2007. LGB und Trix sind momentan dabei in die Nürnberger Witschelstraße umzuziehen. Die Produktion von Gleisen in der Saganer Straße ist wieder angelaufen. Andere Maschinen werden ins märklin Werk nach Ungarn gebracht.
Momentan ist LGB dann noch auf der Modellbahnmesse am kommenden Wochenende in Stuttgart sowie Anfang Dezember in München am märklin Stand gemeinsam mit den Marken märklin und Trix. Ab 2008 soll dieser gemeinsame Auftritt aber wieder "Geschichte" sein, alle drei Marken erhalten einen eigenen Messestand.
Achja, die Belieferung der Händler läuft bereits momentan auch wieder. Das Lager stand noch voll.
Mehr zu diesem Thema erfährt man auch in den "Fachforen":
http://www.spassbahn.de
http://www.gartenbahn-forum.de
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Qrt
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von Qrt » Freitag 16. November 2007, 02:44
Danke Dirk für diese Aktualisierung.
Weiss jemand wo ich eine LGB Dressine mit der Weinachtsmann finden kann ?
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Ludger
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von Ludger » Montag 19. November 2007, 15:04
Damit dürfte sich ja - zumindest für die Kunden - alles zur Zufriedenheit geklärt haben - oder?
LG - Ludger
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RhBDirk
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von RhBDirk » Montag 19. November 2007, 19:51
Damit dürfte sich ja - zumindest für die Kunden - alles zur Zufriedenheit geklärt haben - oder?
Warten wir ab was die Zeit bringt. Zur Spielwarenmesse wissen wir wieder mehr...