MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. September 2013, 12:01

Feuer-wer hat geschrieben:wie sieht es denn mit der Sicherheit beim Böööötchenfahren aus, brauchen wir Rettungswesten?
Nein, brauchen die Preiserlein nicht, denn sie können - aber nur wenns drauf ankommt - gut schwimmen und sind stets in Sichtweite Ufer / Küste. Außerdem sind bestimmt genügend Wasserfahrzeuge in der Nähe.
Feuer-wer hat geschrieben:Wer sorgt für aktuelle Seekarten und Revierkenntnis?
Brauchen wir ebenfalls nicht, da auf Sicht gefahren wird und die Wettervorhersage ungewöhnlich gutes Wetter für Hamburg und Skandinavien vorhersagt. Zusätzlich: Mindestens ein erfahrener Lotse wird ständig anwesend sein.
Feuer-wer hat geschrieben:Dürfen/müssen wir Mann, äh, Boje über Bord-Manöver üben?
Nein, brauchen wir nicht - siehe oben erste Antwort.
Feuer-wer hat geschrieben:Ist für die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs ausreichend Vorsorge getroffen worden? :devil:
Nein, brauchen wir nicht, da der Verkehr sich fast ausschließlich an Land abspielt (viele von uns kennen viele solcher Szenen in der gesamten Anlage). Für notwendige Sicherheit haben die Preiserlein dabei selbst zu sorgen.
Die meisten benutzen ein Preiservativ.


Bei Havarie droht sofortiger Entzug des "Revierpatent" und evtl. Kielholen eines Preiserlein. Das sollte aber wirklich nur in der Theorie erfolgen und nicht wirklich wahr werden.


Uuuupps - jetzt war der Oberflottenmanager schneller als ich ... :wink:

Nautische Grüße an alle Wasser- und Landratten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2330
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Mittwoch 4. September 2013, 13:59

Datterich hat geschrieben:Uuuupps - jetzt war der Oberflottenmanager schneller als ich ... :wink:
Yepp, weil ich der Meinung war, der Eventoberhautpmanager wäre gerade anderweitig beschäftigt. Das letzte Wort hat natürlich er ;-) (gehabt)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 286
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Erhard » Donnerstag 5. September 2013, 09:16

Hallo MFMler/innen,

für den Fall, dass es für das 11.MFM auch ein Teilnehmer/innenbild geben soll, möchte ich auch in diesem Jahr erneut darauf hinweisen, dass es ohne Personenbilder von VORN, mir nicht gelingen wird.
Sonst wird es mir nur möglich sein, dass Gruppenfoto einzubauen.

Wie schwierig das sammeln von Fotos sein kann, sehen wir am 10.MFM Bild, dass ist bis heute noch nicht komplett.

Helft bitte mit, dass es auch diesmal was wird, wenn es gewünscht wird :?: :!:

Vielen Dank im voraus :!:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3210
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 5. September 2013, 12:05

Da der Haus- und Hoffotograf GüNNi sich 2013 leider weigert, das Gruppen- und sonstige Fotos zu schiessen würde ich mich bereit erklären, sowohl die Einzel- als auch das Gruppenfoto zu knipsen. (Oder gibt es andere Freiwillige?)

Freue mich auf alle warmen und kalten Hamburger morgen Abend!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19110
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 5. September 2013, 17:27

Moin,
weigert? Von weigern kann keine Rede sein. Die gesundheitlichen Ereignisse erlauben eine Teilnahme am MFM zur Zeit nicht.
Voller Optimismus hatte ich mir im Januar eine D7000 zugelegt...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2013 - der Countdown läuft ...

Beitrag von Datterich » Donnerstag 5. September 2013, 17:39

Feuer-wer hat geschrieben:Haus- und Hoffotograf
Ich hatte writeln vor einiger Zeit mal darauf angesprochen, und er hatte damals gerne und spontan zugesagt. Was aber niemanden daran hindern sollte, "Haus- und Hoffotograf" zu sein. Davon können wir beim MFM nie genug haben :D

Dankeschön jetzt schon mal an alle, die uns unterstützen, unser Treffen so angenehm, so schön und so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Da macht die Organisation richtig Spaß!

Eure MFM-Orga 2013
mike_treff + Datterich
_________________

Jetzt nur noch 42 Stunden und 20 Minuten bis zum MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5500
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 5. September 2013, 18:38

Moin,

von mir aus kann das gerne machen. Da bin ich gar nicht böse drum.
(Sofern Erhards Vorgaben erfüllt werden)...
:wink:

Nur noch einmal schlafen, dann ist (Vor-) MFM.
Ich freue mich sehr, euch alle zu treffen.
Und Günni wünsche ich gute Genesung, auf dass die neue Nikon dann 2014 im Einsatz sein wird.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3210
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 5. September 2013, 19:06

Moin.

Ich wollte mich nicht vordrängeln! :elch:



Auch von 9.077.430 mm OSO "Gute Besserung", auf dass die 7000 nicht verstaubt! :)
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Donnerstag 5. September 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von macko57 » Donnerstag 5. September 2013, 19:27

Ich werde morgen anreisen in Richtung Hamburg. Koffer sind gepackt und alle benötigten Utensilien an Bord. Ich werde über die A1 fahren, Buchholzer Dreieck abbiegen und über die Köhlbrandbrücke fahren - wäre das so okay oder bekomme ich Probleme?

Ein Stau ist mir eigentlich piepegal, ich hab eine Hans-Albers-CD und Klimaanlage an Bord ... und zusätzlich die beste Frau der Welt!

Ich freue mich auf das MFM, die Schiffchen und nette Freunde wiederzusehen.
Und vorab erst mal schon vielen Dank an die Orga MFM 2013 und an das Team im MIWULA!!!

Soweit ich das überblicken kann, ist Simon aus Tarp nicht an Bord - echt schade, dass das Urgestein und Initiator nicht anwesend ist! Jetzt muss ich mir einen neuen Bodyguard suchen :shock: Bewerbungen bitte PN!!!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5500
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 5. September 2013, 20:04

Am besten einfach ab und zu Verkehrsfunk einschalten und dort fahren, wo der kürzeste Stau angesagt wird... über Köhlbrandbrück kann klappen, muss aber nicht. Dafür hat man dort garantiert die beste Aussicht. :wink:

NDR Info (92.3) bringt alle Viertelstunde Verkehrsnachrichten. Die restliche Zeit ist die Bordunterhaltung dann für Hans Albers reserviert.

Gute Fahrt und gutes Ankommen!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
.......[ Miniatur Traumschiffe ]

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 311
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 5. September 2013, 20:33

Anstatt mir den Freitagsstau zu gönnen, hab ich mir ne gepflegte
Portion Donnerstagsvollsperrung reingepfiffen... :-(
Bin aber trotzdem heil und wohlbehalten in HH
angekommen.
Das Spezialbier auf dem Feuerschiff schmeckt schon
wieder. Ich freu mich riesig auf alle Miwula-Infizierten :-D

Gruß
Dirk

P.S. an Maggo: ich schlepp schon seit
ein paar Jahren eine Kleinigkeit für dich
mit mir rum... Falls ich das wieder vergesse,
erinnere mich bitte dran :-)
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6562
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 5. September 2013, 21:29

Na dann bin ich ja auf morgen gespannt. Werde in aller Frühe die Anker lichten, die A1 entlang rudern und dann erstmal das Maschener Kreuz umschiffen, indem ich vorher in der Harburger Innenstadt vor Anker gehe. Da gibt es noch die LEGO-Zeitreise zu besichtigen. Und die wollte ich mir nicht entgehen lasen.

Macko, wenn ich dich überhole, werde ich freundlich hupen und laut winken.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 5. September 2013, 23:35

Ich werde morgen gemütlich gegen 10:xx meine IC in Essen besteigen, gemütlich Richtung Münster gondeln, schneller geht ja nich :clown: um dann mit mehr Speed Richtung HH zu gleiten :D
Mir nen Kaff bringen lassen und die Landschaft genießen.

Hoffentlich haben die noch die gemütlichen Sessel im Wagen und nicht die Holzstühle mit Schaumstoff Auflage und "Nobel"-Leder. Dann steig ich wieder mit Rückschmerzen und durchgeschwitzen Klamotten aus :twisted:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2330
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Freitag 6. September 2013, 06:30

Hmmm, gerade eben um kurz nach sieben auf NDRinfo: 8km stockend Maschener Kreuz und A7 vor Elbtunnel auch nicht besser. Da hoffe ich ja nur, dass die Leute morgen wissen, es ist Samstag, sie dürfen länger schlafen....
Mal sehen, wo ich fahre. Habe mir vier Routen zurechtgelegt: Maschen, Harburg, Köhlbrandbrücke oder Elbtunnel

Bis bald
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7803
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 6. September 2013, 06:50

Viel unangenehmer könnte u.U. in der Frühe bereits Nebel sein - und morgen ein Stau wäre weniger durch die arbeitende Bevölkerung verursacht als vielmehr durch unsere vielen Teilnehmer, die alle pünktlich Hamburg erreichen wollen.

Ich fahre heute schon nach Norddeutschland, um dann morgen Zeit für die frühe Fahrt in die Speicherstadt zu haben.

Bis bald!
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von macko57 » Freitag 6. September 2013, 07:44

HahNullMuehr hat geschrieben: ... Macko, wenn ich dich überhole, werde ich freundlich hupen und laut winken. Gruß
Das wirst du nicht schaffen! Wenn dich ein weißer Seat Leon überholt, der ein Kennzeichen aus dem Ruhrpott hat, dann könnte ich das sein.

Ich werde ordentlich Gas geben ...

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd W. » Freitag 6. September 2013, 09:04

Also ich habe auch schon die erste Verspaetung
Fahre Rueckwerts und Ledersitze :evil:

Abfahrt
Essen Hbf - Aktuell
Abfahrt 09:55 Uhr, 06.09.13
Früher
S 1 >> Solingen Hbf
09:55 +1,  Gl. 7
S 3 >> Hattingen(R) Mitte
09:56 +0,  Gl. 11
IC 2310 >> Westerland(Sylt)
09:59 ca. +5,  Gl. 6
Technische Störung an einem anderen Zug: Auf der Strecke Bremen Hbf - Hamburg-Harburg zwischen Bremen Hbf und Bremen Abzw Utbremen.
Es kommt zu Verspätungen in beide Richtungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7087
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 6. September 2013, 09:30

Moin,

ich wünsche allen ein interessantes und erlebnisreiches Wochenende im MiWuLa.
Aber nicht in der Nordostsee baden gehen, das Wasser ist kalt. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 311
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Mirax Terrik » Freitag 6. September 2013, 11:02

Das gibts doch nicht:
Freitagmorgen, das Wetter hier in HH ist
allererste Sahne, und schon Proppevoll
die Hütte... (sind irgendwo noch Ferien?)

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Maik Costard
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 2465
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Elmshorn

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Maik Costard » Freitag 6. September 2013, 11:21

In Süddeutschland sind noch Ferien, das hört man auch an den Gästen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten