Nein, brauchen die Preiserlein nicht, denn sie können - aber nur wenns drauf ankommt - gut schwimmen und sind stets in Sichtweite Ufer / Küste. Außerdem sind bestimmt genügend Wasserfahrzeuge in der Nähe.Feuer-wer hat geschrieben:wie sieht es denn mit der Sicherheit beim Böööötchenfahren aus, brauchen wir Rettungswesten?
Brauchen wir ebenfalls nicht, da auf Sicht gefahren wird und die Wettervorhersage ungewöhnlich gutes Wetter für Hamburg und Skandinavien vorhersagt. Zusätzlich: Mindestens ein erfahrener Lotse wird ständig anwesend sein.Feuer-wer hat geschrieben:Wer sorgt für aktuelle Seekarten und Revierkenntnis?
Nein, brauchen wir nicht - siehe oben erste Antwort.Feuer-wer hat geschrieben:Dürfen/müssen wir Mann, äh, Boje über Bord-Manöver üben?
Nein, brauchen wir nicht, da der Verkehr sich fast ausschließlich an Land abspielt (viele von uns kennen viele solcher Szenen in der gesamten Anlage). Für notwendige Sicherheit haben die Preiserlein dabei selbst zu sorgen.Feuer-wer hat geschrieben:Ist für die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs ausreichend Vorsorge getroffen worden?
Die meisten benutzen ein Preiservativ.
Bei Havarie droht sofortiger Entzug des "Revierpatent" und evtl. Kielholen eines Preiserlein. Das sollte aber wirklich nur in der Theorie erfolgen und nicht wirklich wahr werden.
Uuuupps - jetzt war der Oberflottenmanager schneller als ich ...
Nautische Grüße an alle Wasser- und Landratten
Datterich