MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Hartwig Kluge » Mittwoch 21. August 2013, 18:57

Hallo Datterich und andere...
Es ist sicher vermessen, zu glauben, dass in nur einem Jahr beim nächsten Treffen die Bauatelle nicht mehr vorhanden sei. Dann kann man bei dem bekannt raschen Baufortschritt in den nächsten Jahren (mit Fahrstühlen????) bestimmt die Besichtigung nachholen, wie ja schon erwähnt wurde.
Ansonsten freuen wir uns schon, wieder alte und neue Gesichter zu sehen und genügend Zeit im MiWuLa zum Plausch zu haben. Auch den diskutierfreudigen Simon möchten wir matürlich wiedersehen, obwohl wir gerade in Dänemark waren, nur nicht bei ihm.

Viele Grüße

Marianne und Hartwig

PS: Überwiesen haben wir heute. War noch Geld auf dem Konto nach dem Urlaub.
Win7; Spur N; ECoS 2 3.4.3; rw7build 422; DCC;

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3430
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 22. August 2013, 14:49

Datterich hat geschrieben: - ein kleiner Haken durch den Sandtorhafen innerhalb der HafenCity eingeschlossen. Das ist besonders für Auswärtige gewiss interessant, denn er ist Original-Vorbild der zur Zeit im Bau befindlichen Modelle im MiWuLa, sowohl dortiger Häuser als auch sonstiger Objekte.
Wunschmodus ein
vielleicht kann ja ein Modellbauer dann am originalen Objekt die ein oder andere Sache erläutern?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. August 2013, 13:00

Die Anmeldefrist ist abgelaufen, und wir haben 62 verbindliche Anmeldungen und dazu einen "Last-Minute-Absprung" aus persönlichen Gründen. Es ist beachtlich und schön zu erleben, wie sich Ideen, Zeitaufwand und auch ein klein wenig Arbeit am Ende gelohnt haben und von vielen von Euch entsprechend anerkannt werden.

Wir freuen uns darauf, so viele Forumanen und Gäste Ende nächster Woche in Hamburg persönlich zu treffen.

In der ersten Septemberwoche werden wir hier noch letzte Details (Eintritt / MFM-Ausweise / letzte Neuigkeiten usw.) bekannt geben.

Eure MFM-Orga 2013
mike_treff + Datterich
_________________

Nur noch 10 mal schlafen bis zum MFM _ _ :bummel:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 28. August 2013, 21:01

Ich geb Dir "Persönliche Gründe". Wieso nicht die Wahrheit: du bist der Grund, mein lieber Alf. Und das weisst du ganz genau??

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4273
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 28. August 2013, 21:37

Schön, jetzt wissen alle Bescheid. Dann können wir das Thema @Simon aus Tarp ./. @Datterich ja zu den Akten legen und uns wieder den erquicklichen Dingen widmen.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2545
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 29. August 2013, 06:12

Edit: Mein Thema hatte sich schon erledigt.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. August 2013, 06:47

Harry, ich werde mich mit Dir wegen der Ablade- und Aufladesituation in Verbindung setzen. Habt Ihr eigentlich geklärt, ob und wie Ihr Eure Schiffe und die Technik über Nacht im MiWuLa lassen könnt?

Freundliche Grüße nach Lüneburg + Oldenburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2545
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Donnerstag 29. August 2013, 06:54

Öhhmmmm, ich dachte, Du hättest uns einen Tisch bei den Modellbauern organisiert....?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. August 2013, 07:48

Stimmt - :omg: - das war es. Über Details habe ich Dir eine Mail gesandt. Anfang / Mitte kommender Woche werden wir hier noch weitere wichtige Einzelheiten sowie erquickliche Dinge für alle Teilnehmer posten.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________

Nur noch 9 mal schlafen bis zum MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von meckisteam » Freitag 30. August 2013, 10:39

Ich muss nun leider absagen. Mein Auto hat einen größeren Defekt ausgerechnet an der Bremse. Damit kommt eine Fahrt nach Hamburg nicht in Frage (mit Wohnwagen schon mal gar nicht).
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 30. August 2013, 11:33

meckisteam hat geschrieben:Ich muss nun leider absagen.
Das wäre jammerschade. Vielleicht ist es ja möglich, dass Du am Samstag mit einem anderen Teilnehmer (aus dem Raum Köln sind mehrere dabei) als Fahrgemeinschaft mitfährst? Eine Übernachtung für Samstag/Sonntag für eine Person ließe sich bestimmt auch organisieren, da bin ich sicher. Wenn wir können, helfen wir gerne dabei mit!

Bitte prüfe doch noch mal Deine Entscheidung - und vielleicht melden sich hier ja Teilnehmer, die Dich ggfs. mitnehmen könnten / würden.

Daumendrückende Grüße nach Köln
Datterich
_________________

Nur noch 8 mal schlafen bis zum MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von meckisteam » Freitag 30. August 2013, 13:22

Das Problem ist das ich am Samstag in der Mietwerkstatt mein Auto reparieren muss da ich den Wagen Montags für die Arbeit wieder brauche. Ich bekomm das also beim besten Willen nicht hin.

Ich verspreche aber hoch und heilig beim nächsten MFM dabei zu sein.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 30. August 2013, 16:45

Hallo Qrt, das MFM ist am Sonntag beendet, und der Ausweis verliert Sonntag Nacht seine Gültigkeit :extracry2:

Wenn Ihr am Montag / Dienstag (dann als normale Tagesbesucher) ins MiWuLa möchtet, wäre es gewiss sinnvoll, die möglichen Wartezeiten durch ein Ticket zu umgehen. Ob Du das schon heute oder vielleicht erst "vor Ort" nächste Woche in Hamburg erledigst, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall freue mich mich, Euch persönlich kennen zu lernen.

Freundliche Grüße nach Schweden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4273
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Peter Müller » Freitag 30. August 2013, 16:47

Datterich hat geschrieben:Hallo Qrt, das MFM ist am Sonntag beendet, und der Ausweis verliert Sonntag Nacht seine Gültigkeit ...
Stempel am Ausgang auf die Hand geben lassen und nicht duschen gehen nicht ganz ernst gemeint, der Vorschlag :wink:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 30. August 2013, 16:51

Aber Peter - tzzzz - er kann mit der Eintrittskarte 1 € Eintritt pro Person sparen - und ich glaube, Senior ist er auch ....
bei Ingrid weiß ich das (noch) nicht genau. :wink:

Freundliche Grüße in die Schwarze Heide
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4273
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Peter Müller » Freitag 30. August 2013, 16:56

Ich glaube, Qrt macht das immer so: eine Woche MiWuLa. Was ich mich noch frage: auf welchen Beitrag bezieht sich Deine Antwort an Qrt?
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 30. August 2013, 17:01

Peter Müller hat geschrieben:... auf welchen Beitrag bezieht sich Deine Antwort an Qrt?
Ja - :wink: - da hat Qrt, während ich die Antwort hier geschrieben habe, seinen Beitrag wieder gelöscht und mir eine PN mit dem gleichen Text gesandt.

Als schreibfauler Organist habe ich in meiner Antwort-PN auf meine bereits fertige Antwort hier im Forum verwiesen.
Auf was man alles achten muss heutzutage ... :elch:

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
_________________

Nur noch 8 mal schlafen bis zum MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19875
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Freitag 30. August 2013, 17:43

Peter Müller hat geschrieben: Stempel am Ausgang auf die Hand geben lassen und nicht duschen gehen
Moin,
ein OP-Handschuh löst das Wasserproblem. :lol:

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Qrt » Freitag 30. August 2013, 18:05

:oops: :hm?: :idee: :elch:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8313
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

MFM 2013 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 30. August 2013, 18:11

Also - verstehe ich das richtig - den Stempel auf den Handschuh geben lassen und diesen danach
anschließend nicht duschen?


Ich weiß nicht ... :extraconfused:
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten