Spatenstich für Stuttgart 21
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Der Sprecher des Bahnprojektes Stuttgart21 Wolfgang Drexler hat Heute seinen Rücktritt als Projektsprecher erklärt.
Südwest-Rundfunk
So langsam fangen die Fronten der Befürworter an zu bröckeln, wie der Nordflügel des Hauptbahnhofes .
Der Sprecher des Bahnprojektes Stuttgart21 Wolfgang Drexler hat Heute seinen Rücktritt als Projektsprecher erklärt.
Südwest-Rundfunk
So langsam fangen die Fronten der Befürworter an zu bröckeln, wie der Nordflügel des Hauptbahnhofes .
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
die Forderung nach Volksabstimmung gab es schon 1997. MP4-Datei auf Flügel.tv.
Weiteres zu S21:
Der Geischt sagt nein! Zeit online
Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten. Flügel.tv
Und hier nochmals auf Stern.de
die Forderung nach Volksabstimmung gab es schon 1997. MP4-Datei auf Flügel.tv.
Weiteres zu S21:
Der Geischt sagt nein! Zeit online
Für Stuttgart 21 gibt es viele Gründe und bessere Alternativen, die nur einen Bruchteil kosten. Flügel.tv
Und hier nochmals auf Stern.de
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
die Ungeheuerlichkeit steht im letzten Absatz. Ich kann nicht glauben, was da steht.
die Ungeheuerlichkeit steht im letzten Absatz. Ich kann nicht glauben, was da steht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Sowas ist nichts neues, Stichwort G8 Gipfel in Heiligendamm
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- meckisteam
- Forumane
Günni, denk doch mal nach was da passiert :günni hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, was da steht.
1.) Das ganze Projekt ist was den Nutzen für den Schienenverkehr angeht sehr zweifelhaft. Gutachter kommen sogar zu dem Schluss das die Leistungsfähigkeit des Bahnhofs nicht besser sondern schlechter wird.
2.) Das ganze geht voll gegen den Willen der betroffenen Bürger.
3.) Das die Kostenkalkulation so nicht aufgehen kann ist jedem klar. Seriöse Gutachten reden davon das die Kosten wohl allein wegen dem unkalkulierbaren Risiko des Baugrundes (Gipsmergel) noch um mehrere Milliarden steigen werden.
4.) Es besteht ein hohes Risiko von Bauschäden (um ein vielfaches höher als z.B. in Köln) aufgrund des Baugrundes.
Und trotzdem wird das ganze mit Gewalt durchgepaukt. Was so ein Vorgehen noch mit Demokratie zu tun hat muss mir erstmal einer erklären. Da wundert mich der Inhalt des verlinkten Artikels echt nicht. Das Szenario das dort entworfen wird passt voll ins Bild.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo;
Der Artikel passt zum Schema der "hohen Damen und Herren" in Stuttgart und Berlin. Immer schön am Volk vorbeiregieren um dann nach einem Fiasko sagen zu können:
"Wir haben von alledem nichts gewusst oder dieses Ahnen können",
und "die politische Verantwortung liegt nicht in unseren Händen da alles "demokratisch" abgelaufen ist".
Der Artikel passt zum Schema der "hohen Damen und Herren" in Stuttgart und Berlin. Immer schön am Volk vorbeiregieren um dann nach einem Fiasko sagen zu können:
"Wir haben von alledem nichts gewusst oder dieses Ahnen können",
und "die politische Verantwortung liegt nicht in unseren Händen da alles "demokratisch" abgelaufen ist".
Jörg
Jörg
- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
günni hat geschrieben:Moin,
Naja, dieser Vorwurf ist ja mal eher lächerlich...Genauso wie vor einigen Tagen die Behauptung, alle PRO-S21-Demonstranten wären von der Bahn gekauft...
Die Erfahrung spricht dafür das es sich bei den gekauften Pro S 21 Demonstranten und bei der möglichen Einschleusung von Agent Provokateur um Standartverfahren gegen Massenbewegungen handelt. Die stehen mit ihrem Projekt mit dem Rücken an der Wand und würden die Sache gerne drehen. Hoffe sie kommen mit einlullen und einschüchtern (weitere Standartverfahren)nicht durch.Moba-Manu hat geschrieben:günni hat geschrieben:Moin,
Naja, dieser Vorwurf ist ja mal eher lächerlich...Genauso wie vor einigen Tagen die Behauptung, alle PRO-S21-Demonstranten wären von der Bahn gekauft...
Richtig interessant würde es bundesweit dann, wenn durchsickert, das die Heizkosten der Hartz 4 Aufstocker und das Elterngeld für Hartz4 Familien praktisch die Gegenfinanzierung für dieses absolut unsinnige Projekt darstellen. Ich kann den S21 Gegnern nur raten, diese Verbindung öffentlich und bundesweit herzustellen.
Gruß
now butter by the fishes
- Moba-Manu
- Forumane
Achim hat geschrieben:Die Erfahrung spricht dafür das es sich bei den gekauften Pro S 21 Demonstranten und bei der möglichen Einschleusung von Agent Provokateur um Standartverfahren gegen Massenbewegungen handelt. Die stehen mit ihrem Projekt mit dem Rücken an der Wand und würden die Sache gerne drehen. Hoffe sie kommen mit einlullen und einschüchtern (weitere Standartverfahren)nicht durch.Moba-Manu hat geschrieben:günni hat geschrieben:Moin,
Richtig interessant würde es bundesweit dann, wenn durchsickert, das die Heizkosten der Hartz 4 Aufstocker und das Elterngeld für Hartz4 Familien praktisch die Gegenfinanzierung für dieses absolut unsinnige Projekt darstellen. Ich kann den S21 Gegnern nur raten, diese Verbindung öffentlich und bundesweit herzustellen.
Gruß
Genau so gut könnte man behaupten, die Montagsdemos etc. seien von den Grünen finanziert...
Auf was ich hinaus will: Egal, wie man zu Stuttgart 21 steht, man sollte auch andere Meinungen respektieren!!!
(und nicht einfach irgendwelche Verschwörungstheorien entwickeln oder andere der Dummheit oder Leichtgläubigkeit bezichtigen)
MFG Manuel
Moin,
ohne Kommentar von mir. Klick
ohne Kommentar von mir. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
hier der Vortrag von Prof. Dr. Karl-Dieter Bodack, - Stuttgart 21 und Alternativen - Korntal, 28.09.2010
Teil1, Teil2, Teil3, Teil4.
hier der Vortrag von Prof. Dr. Karl-Dieter Bodack, - Stuttgart 21 und Alternativen - Korntal, 28.09.2010
Teil1, Teil2, Teil3, Teil4.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Moba-Manu
- Forumane
Ich finde es verantwortungslos, zu diesen Demos Kinder mitzunehmen!
Wie kann jemandem das Wohl von Bäumen wichtiger sein als das Wohl seiner Kinder???
Wie kann jemandem das Wohl von Bäumen wichtiger sein als das Wohl seiner Kinder???
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo Moba-Manu
und ich finde es verantwortungslos, mit Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder loszugehen.
Video der Wasserwerfer (Quelle Stuttgarter Nachrichten)
und ich finde es verantwortungslos, mit Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder loszugehen.
Video der Wasserwerfer (Quelle Stuttgarter Nachrichten)
Jörg
Jörg
Moin,
hier auf Tagesschau.de Klick
hier auf Tagesschau.de Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
hier noch die Fragestunde zum Vortrag von Prof. Bodack, zum Vortrag in Korntal am 28.09.2010
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6.
hier noch die Fragestunde zum Vortrag von Prof. Bodack, zum Vortrag in Korntal am 28.09.2010
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Hier kippt eine Tendenz, die wir schon lange beobachten, ins extreme:
Politiker sind bestenfalls noch selbstherrlich, immer öfter aber
nur noch Marionetten der Lobbyisten: Sch... auf das Mandat der Wähler.
Das sehen wir auf Bundes-, Landes-, Kommunal-Ebene.
Gebt den Politikern (=Legislative) noch die Befehlsgewalt über die Polizei (=Exekutive),
dann müssen wir bald alle den rechten Arm heben, (NEIN, nicht zum Gruß, zum Demokratischen Offenbarungseid!)
Gruß
Politiker sind bestenfalls noch selbstherrlich, immer öfter aber
nur noch Marionetten der Lobbyisten: Sch... auf das Mandat der Wähler.
Das sehen wir auf Bundes-, Landes-, Kommunal-Ebene.
Gebt den Politikern (=Legislative) noch die Befehlsgewalt über die Polizei (=Exekutive),
dann müssen wir bald alle den rechten Arm heben, (NEIN, nicht zum Gruß, zum Demokratischen Offenbarungseid!)
sic. Zu deutsch: hier ist etwas ILLEGAL (=unrechtmäßig).Tagesschau hat geschrieben:[...]Mit der gegenwärtigen "Strategie der Gewalteskalation" werde der Widerstand gegen "Stuttgart 21" nicht gebrochen, sondern das Projekt delegitimiert[...]
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Maik Costard
- Forumane
Warum ist es so wichtig, die Bäume jetzt zu fällen? Den einzigen Sinn, den ich sehe, liegt darin, Fakten zu schaffen. Es ist das Gleiche wie mit dem Teilabriss des Bahnhofsgebäudes. Es besteht keine bautechnischen Notwendigkeit, diese Sachen jetzt durchzuführen. Deshalb ist es eigentlich auch nicht notwendig, mit Gewalt dort vorzugehen. In einem Kommentar zu den Zeitungsartikeln steht, das es etwas länger dauern würde, die Demonstranten wegzutragen. Wahrscheinlich ist die Fällaktion so dringend, das man diese Zeit nicht hat.
Es ist traurig, das es zu diesen Protesten gekommen ist und es ist sehr traurig, das so reagiert wird. Es geht nicht um eine Gefahr, die von irgend etwas ausgeht, sondern nur um Geld, welches einige Großkonzerne verdienen wollen.
Traurige Grüße
Maik
Es ist traurig, das es zu diesen Protesten gekommen ist und es ist sehr traurig, das so reagiert wird. Es geht nicht um eine Gefahr, die von irgend etwas ausgeht, sondern nur um Geld, welches einige Großkonzerne verdienen wollen.
Traurige Grüße
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
Wasserwerfer, u. A. gegen Kinder und alte Leute. Was kommt als nächstes? Der "himmliche Frieden"?
Wasserwerfer, u. A. gegen Kinder und alte Leute. Was kommt als nächstes? Der "himmliche Frieden"?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Das die hohen Herren und DAME den Stuhl räumen müssen. Bis März müssen die nur Durch halten.günni hat geschrieben:Moin,
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Gruß vom N-Bahner GüNNi