Berlin sehen und Lernen...

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Juni 2005, 12:49

Anonymous hat geschrieben:@Opernsänger Yannick

-seit wann müssen sich erwachsene Geschäftsleute vor Kindern/Schülern rechtfertigen?
-Anlagenfläche ist Anlagenfläche, egal ob Landschaft oder Schattenbahnhof
Da bin ich wie Gerrit ganz andere Meinung sonst könnte ich ja sagen ich hab zu Hause eine Anlage die ist 30m² groß.

Ohne zu sagen das sie gerade 5 x 2m groß ist dafür aber 3 Ebenen hat die Anlagenfläche sollte man immer in m² und nicht in m³ angeben.

Und das war ja wieder klar das solchen Beiträgen immer als Gast erscheinen, Stephan so was kannst du ohne weiteres löschen.

MFG
Jonas

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Dienstag 7. Juni 2005, 12:54

Da hat's mich doch glatt rausgehauen. Das da oben war ich.

MFG
Jonas

bernd

Beitrag von bernd » Dienstag 7. Juni 2005, 18:21

Wenn ich mal alle Beiträge, die der Gast "Herbert" hier geschrieben hat, und nicht zuletzt seine letzten zwei Aussagen über die Maße einer Anlage und dessen tolle Vorstellung bezüglich des Verhaltens gegenüber Jugendlichen betrachte (:spam:!!!!!) , drängt sich mir irgendwie der Eindruck auf, er hätte etwas mit L*** zu tun ...

Aber ist nur ne Vermutung!

:fresse:

Gruß
Bernd

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 7. Juni 2005, 19:21

Angefangen hat der Thread mit Berichten von Leuten die einen Eindruck und ihre Kritik über die Berliner Anlage geäußert haben. Doch mittlerweile wird zum wiederholten Male über dieses leidige Thema geredet was wir schon zur Genüge hatten.

Für mich ist das Thema: MiWula Contra L*** schon längst ab acta gelegt. Wollen wir wirklich dieses Thema immer wieder aufwärmen? Lasst die Jungs ihren Kram machen und wir kümmern uns lieber ums MiWuLa - ganz einfach! :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 7. Juni 2005, 19:24

@Björn,
Du hast meine volle Zustimmung.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Juni 2005, 19:29

Moin Berbd,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Würdest Du deinen Verstand einschalten, dann könntest Du schnell erkennen das hier zwei verschiedene Gäste a Werke sind. Ich habe schon etliche Kids im MOBAbereich betreut, auf Ausstellungen freue ich mich wenn sie auf meiner Anlage rangieren wollen (was sie dann auch mit Vergnügen tun). Soviel zu meiner Einstellung zu Jugendlichen. Beherzige bitte deinen eigen Ratschlag und vermute mal das Du nit deiner Meinung total daneben liegst. Deine Ausdruckweise läßt außerdem sehr zu wünschen übrig. Da könntest Du noch dran arbeiten.
Gruß Herbert.

PS. @ Opersänger: Laß Dich nicht entmutigen von blöden Komentaren.

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 7. Juni 2005, 20:55

Jetzt ist bitte Schluss mit dem beleidigenden Ton.
Dieses Thema weckt sicherlich Emotionen, aber laßt uns doch trotzdem alle sachlich bleiben (und auch keine voreiligen Schlüsse ziehen).

Danke

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2005, 07:05

Moin Gerrit,

nun mal langsam. Unter beleidigendem Ton verstehe ich etwas anderes, aber ich will jetzt keine Korinthen ka..... .

Wie ich schon hier oder anderswo geschrieben habe nervt mich diese ewige Diskussion "Wer ist größer, besser, hat den län..... .
Solche emotional geführten Freds wird es immer geben, die kann man nicht unterbinden (manchmal ist es fast Satiere und man kann sich nur schwer zurückhalten).

Ich persönlich finde das "MIWULA" klasse, aber auch andere Schauanlagen haben ihren Reiz. Für meine Heimanlage und meine Ausstellungsanlagen habe ich einen anderen Anspruch und deshalb haben sie einen anderen Stil, als das MIWULA.

Als Modellbauer, am Vorbild orientiert (mal ganz nah dran, mal etwas weiter weg), gefällt mir das MIWULA gut. Manches würde ich natürlich anders machen, aber wie gesagt, das ist auch Ansichtssache.

Die Emotion "Modelleisenbahn" verkauft Ihr, aus meiner Sicht, sehrgut. Alle die sich bei Euch mit dem Virus Modelleisenbahn anstecken, sollen "Ihre MOBA" so bauen wie sie es können. Da ist Fantasie gefordert, auch für die Betrachter und potentiellen Kritiker.

Dir und Deinem Team wünsche ich, trotz aller Emotionen, das beste für Eure Traumanlage.

Wenn ich nach Hamburg komme, hoffe ich euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß Herbert

bernd

Beitrag von bernd » Mittwoch 8. Juni 2005, 12:37

Herbert, sorry weil ich dich so hart drangenommen habe (war nicht meine Absicht!).
Ich war nur von dem Beitrag genervt, und habe nicht gesehen, dass das nicht du warst! :doof:
Dafür trage ich die Verantwortung und entschuldigen mich hiermit aufs allerhöflichste (keine Ironie!!!).

Mir sind gestern wohl etwas die Gehirnzellen abhanden gekommen :wink: !

Ich stimme dir voll in deinem letzten Beitrag zu!

Viele Grüße
Bernd!

bernd

Beitrag von bernd » Mittwoch 8. Juni 2005, 13:02

Achso, noch was zu meinem Beitrag von Diensttag: bitte alles löschen bzw. ignorieren, was ich da geschrieben habe, außer dem Satz über die blöde Bemerkung zu Opernsänger (die natürlich nicht von Herbert war! :oops: )

@Opernsänger: einfach ignorieren! 8)

Viele Grüße
Bernd

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Mittwoch 8. Juni 2005, 13:15

HI!

@ Anonymus: Sie müssen sich gar nicht rechtfertigen, denn ich habe gesagt, das ich es unfair finde, nicht das sie unfair sind. Das ist ein riesen Unterschied!
Ich darf meine Meinung frei äußern, so lange ich niemanden beleidige. Und ich habe nur meine Meinung frei geäußert.

Es tut mir leid, das ich den Thread vielleicht nochmal zum Leben erweckt habe, aber das musste ich nach dem Bericht von freitag noch mal schreiben.

gruß,

Yannick

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2005, 13:39

Moin Bernd,
jetzt mal halb lang. Du sagst "Ich war genervt", kann ich verstehen, passiert mir auch schon mal. Ich hab deine Äußerungen auch nicht persönlich genommen. Wünsche Dir weiter viel Freusde bei der MOBA

Gruß Herbert

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2005, 13:46

Moin Opersänger,
was auch immer dich zu diesem Namen veranlasst hat, ich findet Klasse. Jetzt atme mal ruhig durch und dann ist alles ok. Ich wüsste auch garnicht für was ich mich rechtfertigen sollte, habe die Klappe vielleicht auch nur zu schnell aufgerissen. Viel Freude bei der MOBA wünscht

Herbert

PS. Kannst ruhig beim "DU" bleiben, auch wenn ich sicher 3 mal so alt bin wie Du (Laut Gebursturkund).

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Mittwoch 8. Juni 2005, 17:33

Hi!

herbert, warst du jetzt anonymus, oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich habe anonymus nur gesiezt, da er sich von mir durch seine Bemerkung:
seit wann müssen sich erwachsene Geschäftsleute vor Kindern/Schülern rechtfertigen?
distanziert hat.

Gruß,

yannick

P.S.: Als ich mich angemeldet habe, musste ich ir einen Namen überlegen. Da hat unser Nachbar mal wieder operngesang geübt und dsa bin ich auf diesen Namen gekommen.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. Juni 2005, 22:02

Hallo Opersänger,
da biste im Irtum, dieser Gast war ich nicht, über den Eintrag habe ich mich übrigens geärgert. Aber das bin ich selber Schuld, da nicht eingeloggt, habe mein Passwort irgendwo liegen lassen. Man wird halt alt.
Gruß Herbert

PS. Ich habe nichts für Opern, aber auch keinen Nachbarn der Opern singt, sondern einen der türkische Volksmusik liebt.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 8. Juni 2005, 22:55

Anonymous hat geschrieben:Man wird halt alt.
Hehe, der Thread auch...

Coole Antwort für so ein Alter... :) :roll:

Armin

Beitrag von Armin » Donnerstag 9. Juni 2005, 08:36

Letzte Woche war ich in Berlin und habe auch dem LOXX einen Besuch abgestattet. Aus meiner Sicht sei dazu noch ergänzt : Berlin mit seinen Sehenwürdigkeiten und der sehr interessanten 'Schienenverkehrslandschaft' in ein Modell umzusetzen ist naheliegend, fast schon überfällig. Die praktische Umsetzung bewerte ich mit der Note 4+, Verbesserungen natürlich nicht ausgeschlossen. Sollte die von mir gesehene Besucherzahl auch nur annähernd repräsentativ sein, steht der wirtschaftliche K.O. bevor.

Grüsse, Armin

HappyDigit

Beitrag von HappyDigit » Donnerstag 9. Juni 2005, 11:30

Hallo Armin

Nenn uns doch mal die Zahl der Besucher. :idea: Wäre interessant zu wissen.

Ich plane im Juli eine Fahrt nach Berlin (nicht nur wegen L...). Hat jemand Erfahrung, ob es besser wochentags oder am Wochenende erträglicher ist (Besucheransturm :wink: , Wartezeiten )

Björn

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Donnerstag 9. Juni 2005, 11:42

Hallo,
ich denke es ist egal wann man hingeht, es ist nichts los
.

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Donnerstag 9. Juni 2005, 13:36

Hi!

In meiner Mailk von loxx stand drinnen:

LOXX ist noch jung, über 150.000 begeisterte Besucher wollten die Ausstellung in gut 8 Monaten sehen.
Die Quote der zufriedenen Besucher liegt bei 99,8 %.

Das heisst:

625 Besucher pro Tag
78 besucher pro Stunde

Gruß,

Opernsänger

Antworten