Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Montag 21. März 2011, 19:39

Jeggi hat geschrieben:und was ist dann mit Ihnen, Herr Vavra? Sie haben als Unternehmer um 9:55 Zeit um in Foren zu stöbern??? Ich kenne da ein Sprichwort das besagt wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Außerdem, haben sie ein Problem mit Menschen aus dem linken Politik-Spektrum??? oder mit Studenten? oder mit Leuten die Hartz IV beziehen, denken sie das diese Leute sich diese soziale Situation aussuchen weil es ihnen Spaß macht? Ich bin politsch zwar eher konservativer eingestellt, aber solche Mutmaßungen über Forumanen finde ich einfach nur lächerlich. Es stellt ja auch niemand Behauptungen über ihre politische oder soziale Einstellung auf.
Meiner Meinung erhalten sie sich hier teilweise wie ein kleiner Herr Sarazin!

Ich fände es schöner wenn sie hier weiter ihr Projekt vorstellen würden, denn das ist es was uns interessiert und worüber wir diskutieren möchten. Dazu noch eine Frage wie stellen sie sich das mit den ferngesteuerten Boote vor, das führt doch wahrscheinlich zwangsläufig zu ständigen Zusammenstößen die die Boote beschädigen können, oder haben sie dafür eine Lösung?
Hallo Chris!
Ich habe heute die kurze Zeit zwischen zwei Terminen genutzt um in diesem Forum zu posten. Da ich dies auch als Arbeit (PR) sehe, wüßte ich nicht, warum ich da im Glashaus sitzen soll.
Ich habe absolut kein Problem mit Menschen die politisch links stehen und mit Studenten schon gar nicht! Ich habe aber sehr wohl ein Problem mit Menschen, die meinen, Unternehmer seien schlecht und noch mehr habe ich ein Problem mit Menschen die meiner Meinung nach zwar linke Argumente verwenden, aber politisch schon sehr sehr weit rechts stehen und glauben, dass die Arbeitnehmer in der Slowakei keine vernünftigen Arbeitsplätze verdienen und man Arbeitsplätze nur in germanischen Ländern schaffen darf! Ich habe auch ein Problem mit Menschen, die glauben, dass ich "Geld abgreife" und die behaupten, dass Millionenbeträge "ausser Landes verschleudert" werden. Ja gegen derart dumme Argumente habe ich tatsächlich etwas!!! Die Slowakei ist ein wunderschönes Mitteleuropäisches Land mit lieben Mitbürgern, egal wie viel ich dort auch investieren werde, ich habe ganz sicher nicht das Gefühl, dabei auch nur einen Cent zu "verschleudern".
Ich bin sicher, dass es auch unter den Harz 4 Empfängern arme Leute gibt, die nichts für ihre derzeitige Lage können. Gerade solchen Menschen (in Österreich gibt es zwar kein Harz 4, aber Ähnliches) kann ich Arbeit geben. Ich brauche für viele Arbeitsprozesse keine Akademiker und kann also direkt etwas tun um deren Leben zu verbessern.
Warum ich mich hier wie ein kleiner Sarazin verhalten sollte ist mir völlig unklar. Nur weil ich manche linken Ideen, die im ehemaligen Ostblock zu Not und Armut geführt haben nicht gut heiße? In meinem kollegialen und freundschaftlichen Verhalten zu meinen Angestellten habe ich viele "linke" Ideen verwirklicht.

Viel lieber würde ich über mein Projekt sprechen, aber was würden denn Sie tun, wenn Sie ein Mensch wie dustpuppy mit dummen Argumenten beschmutzt, verleumdet und dann sogar bedroht.

Nun zur Frage mit den ferngesteuerten Booten:
Ich bin sicher, dass die Boote ständig zusammenstoßen werden, das macht ja den Reiz der Sache aus. Deshalb sind die Boote auch extrem massiv gebaut und nur sehr schwach (eben maßstabsgetreu) motorisiert. Auch ist das Wasser nicht allzu tief, wirklich untergehen können die Boote im schlimmsten Fall darin nicht.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at
Zuletzt geändert von Gerhard Vavra am Montag 21. März 2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von günni » Montag 21. März 2011, 19:56

g

Benutzeravatar
Schwerlastfan
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 14:31
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Schwerlastfan » Montag 21. März 2011, 19:57

Hallo,
Gerhard Vavra hat geschrieben:Viel lieber würde ich über mein Projekt sprechen...
warum eröffnen Sie dann nicht ein eigenes Forum???
Finde es von der MiWuLa GL schon großzügig, Sie hier überhaupt Werbung für ein "Konkurrenzprodukt" machen zu lassen.
MfG

Rüdiger

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2745
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 21. März 2011, 20:17

Moin,

komisch, irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn laufend die falschen Beiträge gemeldet werden...

Gruß
Kai

Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Montag 21. März 2011, 20:21

Schwerlastfan hat geschrieben:Hallo,
Gerhard Vavra hat geschrieben:Viel lieber würde ich über mein Projekt sprechen...
warum eröffnen Sie dann nicht ein eigenes Forum???
Finde es von der MiWuLa GL schon großzügig, Sie hier überhaupt Werbung für ein "Konkurrenzprodukt" machen zu lassen.
Hallo Rüdiger!

Ja ein eigenes Forum muss ich noch programmieren.
Bei der Meinung der meisten Forumsteilnehmer kann man wohl kaum von Werbung sprechen.
Ich verstehe das ja nicht wirklich: Ich dachte, die Modellbahnfans würden sich freuen, dass eine weiter Modellbahnanlage eröffnen wird, so wie sich die Fans von Achterbahnen über jede neue Bahn freuen. Aber dem ist ganz und gar nicht so! Viele kritisieren die Anlage schon lange bevor wir eröffnet haben. Ja oft habe ich den Eindruck, durch mein Projekt so eine Art "Majestätsbeleidigung" zu begehen, da ja nur in Hamburg eine große schöne Modellbahnanlage stehen darf. Da kann ich einen meiner Vorredner schon verstehen, der hier von "Sekte" spricht.
Dabei bin ich einer der größten Fans und Bewunderer der Hamburger Anlage und deren Betreiber! Ich finde es großartig was hier geleistet wurde und fühle mich dadurch angespornt, Ähnliches in Wien zu machen. Ich will den Hamburgern keinen einzigen Besucher wegnehmen, ja ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass es sehr viele Wiener Besucher geben wird, die dann auch die Modellbahnanlage in Hamburg sehen wollen und bestimmt auch umgekehrt.
Und von einem jahrelangen Wettstreit um die größte Modellbahnanlage würden sicher auch die Hamburger durch vermehrte Medienpräsenz profitieren.
Außerdem glaube ich, dass es durch die große Entfernung zwischen Hamburg und Wien sowieso nie zu einem echten Konkurrenzverhältnis kommen wird. Der Wiener Zoo nimmt dem in Hamburg ja auch keine Besucher weg. Und die einzige Konkurrenz die Hamburg haben könnte, nämlich die in Berlin ist ja auch keine echte Konkurrenz, warum wurde hier ja schon oft disskutiert.
Also freut euch doch über eine weiter Modellbahnanlage und macht nicht immer alles schlecht!

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at
Zuletzt geändert von Gerhard Vavra am Montag 21. März 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

OleOlsen

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von OleOlsen » Montag 21. März 2011, 21:00

Gerhard Vavra hat geschrieben:Also freut euch doch über eine weiter Modellbahnanlage und macht nicht immer alles schlecht!
Hier macht niemand Ihre Anlage schlecht.
Hier, und in anderen Foren, weisen Sie Leser darauf hin, was Sie in Ihren Augen schlecht machen bzw. planen.
Statt darüber in sich zu gehen, kommen neue unsinnige Ideen.
Weniger Arroganz und weniger heiße Luft hätte Sie sicher sympatischer erscheinen lassen.
Mittlerweile ist mir das Projekt so unsympathisch, dass ich es nicht einmal besuchen würde, wenn es zu Fuss erreichbar wäre.

Sie vermeiden nicht die Fehler anderer, Sie scheinen sie in größer zu wiederholen.

Viel Spass dabei.

Gruß Ole

Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Montag 21. März 2011, 22:41

Hallo Ole!
Was lese ich da? Hier macht niemand meine Anlage schlecht? Na wenn die vielen negativen Postings hier meine Anlage nicht schlecht machen, was dann? Was musste ich nicht schon lesen von "lieblos", "miese Qualität", "nur gross" usw. Und das obwohl ihr gerade einmal vier Fotos von noch unfertigen Anlagenteilen gesehen habt. Lustigerweise hat aber keiner an der Qualität der Anlage auf den Fotos etwas auszusetzen gehabt, die Kritik richtet sich immer an - noch gar nicht gebauten - Anlagenmodulen. Schon sehr seltsam...? Das kommt mir so vor, als würden Filmkritiker einen Film kritisieren, nachdem sie vier Fotos der Proben gesehen haben, noch bevor die erste Szene überhaupt fertiggedreht ist. Absurd - nicht wahr. Aber genau das passiert hier.
Ich habe nichts dagegen, dass man mir sagt, was ich (möglicherweise) schlecht plane. Ich bin durchaus lernfähig und habe mir bei vernünftigen Postern schon eine Menge Ideen geholt.
Warum sagst Du, ich sei arrogant? Welche meiner Aussgen lassen mich in Deinen Augen so erscheinen?
Am sympatischsten wäre ich wohl den meisten Postern hier, wenn ich gar keine Modellbahnanlage bauen würde, oder wenn ich sie in Sydney aufstelle. Damit ja niemand in Versuchung gerät, sie sich anzuschauen und beim Vergleich vielleicht ein paar unangenehme Gedanken hat. Könnte ja sein, dass wir doch nicht so unfähig sind, wie manche "Sektierer" denken und es sich wohl insgeheim auch wünschen.
Dir ist das Projekt nicht erst "mittlerweile unsympathisch", sondern - seien wir doch mal ehrlich - es war Dir, warum würde ich allerdings gerne wissen, doch von Anfang an schon unsympatisch.
Ich frage mich nur, womit ich - Deiner Meinung nach - die Fehler Anderer nicht nur wiederhole, sondern sie sogar noch größer mache?

Ich bin schon sehr auf Deine Antworten auf diese konkreten Fragen gespannt!

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 22. März 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von HaNull » Montag 21. März 2011, 23:17

Gerhard Vavra hat geschrieben:Ja oft habe ich den Eindruck, durch mein Projekt so eine Art "Majestätsbeleidigung" zu begehen, da ja nur in Hamburg eine große schöne Modellbahnanlage stehen darf.
Das sehe ich nicht so.

In Oberhausen ist eine sehr schöne Anlage entstanden. Allerdings hat man nur ca. 50 % der geplanten Anlagenfläche gebaut und nur ca. 10 % der geplanten Preiserlinge und knapp 10 % der geplanten Züge geschafft.

In Greenville, SC, will man 2011 eröffnen und 2014 größer und besser sein als das MiWuLa. Und in Wien genauso.

Die ersten Besucher der MWO waren sehr enttäuscht ob der unfertigen Anlage.
Das könnte 2011/12 auch in Greenville und in Vienna der Fall sein.

Die Presse interessiert sich natürlich nur für Superlative. Jetzt, vor der Eröffnung.
Nach der Eröffnung ist die Mundpropaganda sehr wichtig.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

mondbegleiter

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von mondbegleiter » Dienstag 22. März 2011, 00:18

vielleicht werden alle anderen größer und "besser", aber nie im leben mit so viel herzblut und liebe fürs detail gefüllt sein... meine meinung...

dr.alzheimer
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 20:56

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von dr.alzheimer » Dienstag 22. März 2011, 01:41

Hallo Günni,

die Fans des Miwulas bezeichne ich natürlich nicht als Sekte.
Die Fans des Miwulas sind Leute wie Du und ich.
Was ich damit nur leicht übertieben dargestellt haben wollte ist:
Ich bin Fan - aber nicht Fanatiker
( Auch wenn manch Wikipedia-Jünger uns jetzt wieder weiß machen möchte, daß Fan von Fanatiker abstammt )

Ich kann mich nur wiederholen: Wir sollten weiter ohne Beleidigungen darüber mit all seinen Facetten diskutieren.

Nur jetzt driftet es doch wirklich ab.

Herr Vavra : Ich bin nicht Ihr Mitstreiter.
Ich bin zwar nicht gegen Sie eingestellt, komme aber immer mehr zu der Erkenntnis, daß Ihre Anwesenheit hier ( jetzt kommt's )
nicht zielführend ist.
Wenn man meine Postings genau liest und auch über einige Hintergrundinformationen verfügt, dann hätte man im ersten Posting erkannt, daß ich einen Scherz gerissen habe und im Folgenden klar gemacht haben wollte, daß wenn Sie hier nicht schreiben Sie auch nicht angefeindet werden.

Und ich muss es jetzt wohl nochmal klarstellen:
Kein Forumane greift Sie an, weil sie Ihr Projet als solches voranbringen, sondern es geht alleine um das "Wie".
Man reagiert hier nicht allergisch auf Investoren - auch die Brauns sind Investoren: Sie haben all ihr Geld ins Miwula investiert.
Wir alle die wir unser Geld auf dem Sparbuch angelegt haben sind kleine Investoren.

Aber warum reagieren denn die Forumanen so ?

Aus Erfaaahrung !

Ich kann mich nicht groß erinnern, daß über Bad Driburg hergezogen wurde. Dort wurde nie mit Superlativen um sich geworfen.
Man zeigt lediglich Modellbau und Technik auf hohem Niveau. Und auch das wird honoriert, auch wenn die Anlage um ein vielfaches kleiner ist.

Und ich muss micht anscheinend noch mal wiederholen:
Schaffen Sie sich Ihr eigenes Forum !
Haben die Miwulaner hier doch auch geschafft.

Und wenn es soweit ist, werden wir hier darüber noch genug palavern können.

Alois

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 22. März 2011, 19:57

Puh...

laßt Fakten sprechen. Warten wir es ab, ob es gelingt und ob sich der Buisness Plan umsetzten läßt und dann auch rechnet.

Man kann sicherlich alles vor und zurück rechnen. Das MWO hatte auch einen Buisness Plan.
Andere Anlagen haben auch Planungen was Besucherzahlen angeht.
Ich habe keine generelle Abneigung gegenüber anderen Anlagen und wünsche auch jedem durchaus Erfolg.
Aber bei vielen Nachahmern, keimt bei mir das ungute Gefühl, das man sich von der Bugwelle des MiWula mitziehen lassen möchte.

Das MiWula ist im Gegensatz zu anderen nie mit den Sätzen gestartet, wir sind genauso gut, bessser, schöner, etc. oder hat sich auf eine Stufe mit anderen Anlagen gestellt :!:
Erst als aus anderen Ecken solche Sprüche kamen ist man in die Offensive gegangen.
Warum müssen, wollen und versuchen andere sich immer mit dem MiWula auf eine Stufe zu stellen. Und das schon weit vor dem Tag an dem überhaupt nur ein Besucher die Anlage gesehen hat :?:
Also Herr Gerhard Vavra :
- bauen sie ihre Anlage, wir warten gespannt auf den Bericht in Eisenbahnromantik und der Fachpresse.
- überzeugen sie mit Leistung und nicht mit Phrasen !
Sie haben Vorstellungen und Träume eine Anlagen bauen zu wollen. Der Gründer des MWO hatte die auch. Setzen sie ihre Idee um und dann schaun wir.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 22. März 2011, 21:31

Wien ist ja ein richtiges Schauanlagen-Eldorado geworden: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Atropos

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Atropos » Dienstag 22. März 2011, 21:38

Die zweite Anlage namens Tirolerland soll ja nur 220 qm groß werden, dafür mit einem km Gleis und frei fliegenden Schispringern. Außerdem für nur 650 000 € :shock: ; allerdings unter Mithilfe von Freiwilligen.

Die Eröffnung von Tirol ist Mitte 2012, WoR öffnet Anfang 2012: Da ist ein Besuch vielleicht lohnend… :)

Georg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21790
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von günni » Dienstag 22. März 2011, 21:42

Moin Peter,
...das Posting dort von 21:13 (Heute). :lol: :lol:

Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Dienstag 22. März 2011, 22:42

Bernd W. hat geschrieben:Puh...

laßt Fakten sprechen. Warten wir es ab, ob es gelingt und ob sich der Buisness Plan umsetzten läßt und dann auch rechnet.

Man kann sicherlich alles vor und zurück rechnen. Das MWO hatte auch einen Buisness Plan.
Andere Anlagen haben auch Planungen was Besucherzahlen angeht.
Ich habe keine generelle Abneigung gegenüber anderen Anlagen und wünsche auch jedem durchaus Erfolg.
Aber bei vielen Nachahmern, keimt bei mir das ungute Gefühl, das man sich von der Bugwelle des MiWula mitziehen lassen möchte.

Das MiWula ist im Gegensatz zu anderen nie mit den Sätzen gestartet, wir sind genauso gut, bessser, schöner, etc. oder hat sich auf eine Stufe mit anderen Anlagen gestellt :!:
Erst als aus anderen Ecken solche Sprüche kamen ist man in die Offensive gegangen.
Warum müssen, wollen und versuchen andere sich immer mit dem MiWula auf eine Stufe zu stellen. Und das schon weit vor dem Tag an dem überhaupt nur ein Besucher die Anlage gesehen hat :?:
Also Herr Gerhard Vavra :
- bauen sie ihre Anlage, wir warten gespannt auf den Bericht in Eisenbahnromantik und der Fachpresse.
- überzeugen sie mit Leistung und nicht mit Phrasen !
Sie haben Vorstellungen und Träume eine Anlagen bauen zu wollen. Der Gründer des MWO hatte die auch. Setzen sie ihre Idee um und dann schaun wir.

Gruß Bernd
Hallo Bernd!

Es freut mich, dass Du nichts gegen andere Anlagen hast und jeder Erfolg wünscht.
Warum sprichts du ständig von Nachahmern? Mein Projekt ahmt Hamburg nicht nach, wir haben bis auf die Alpen ganz andere Themen. Und auch die Alpen werden wir anders als die Hamburger gestalten.
Das MiWuLa ist mit den Sätzen gestartet: "Wir bauen hier die größte Modellbahnanlage der Welt" Sehr sympathisch und überhaupt nicht großkotzig - nicht wahr?
Ich versuche nicht, mich mit dem MiWuLa auf eine Stufe zu stellen, ich versuche es in einigen Punkten zu übertreffen. Es wäre doch erbärmlich wenn ich bloß das Ziel hätte "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 22. März 2011, 22:49

...und in einem Nebenstrang dieses österreichischen Boards weht dem CEO auch ein eisiger Wind entgegen.
(Auftritt Vavra auf Seite 4, 12.03.2011; 14:43h)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 22. März 2011, 22:49

Gerhard Vavra hat geschrieben:Es wäre doch erbärmlich wenn ich bloß das Ziel hätte "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.
Das ist nicht nett gegenüber all den Menschen, die bloß das Ziel haben "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Dienstag 22. März 2011, 23:07

dr.alzheimer hat geschrieben:Hallo Günni,

die Fans des Miwulas bezeichne ich natürlich nicht als Sekte.
Die Fans des Miwulas sind Leute wie Du und ich.
Was ich damit nur leicht übertieben dargestellt haben wollte ist:
Ich bin Fan - aber nicht Fanatiker
( Auch wenn manch Wikipedia-Jünger uns jetzt wieder weiß machen möchte, daß Fan von Fanatiker abstammt )

Ich kann mich nur wiederholen: Wir sollten weiter ohne Beleidigungen darüber mit all seinen Facetten diskutieren.

Nur jetzt driftet es doch wirklich ab.

Herr Vavra : Ich bin nicht Ihr Mitstreiter.
Ich bin zwar nicht gegen Sie eingestellt, komme aber immer mehr zu der Erkenntnis, daß Ihre Anwesenheit hier ( jetzt kommt's )
nicht zielführend ist.
Wenn man meine Postings genau liest und auch über einige Hintergrundinformationen verfügt, dann hätte man im ersten Posting erkannt, daß ich einen Scherz gerissen habe und im Folgenden klar gemacht haben wollte, daß wenn Sie hier nicht schreiben Sie auch nicht angefeindet werden.

Und ich muss es jetzt wohl nochmal klarstellen:
Kein Forumane greift Sie an, weil sie Ihr Projet als solches voranbringen, sondern es geht alleine um das "Wie".
Man reagiert hier nicht allergisch auf Investoren - auch die Brauns sind Investoren: Sie haben all ihr Geld ins Miwula investiert.
Wir alle die wir unser Geld auf dem Sparbuch angelegt haben sind kleine Investoren.

Aber warum reagieren denn die Forumanen so ?

Aus Erfaaahrung !

Ich kann mich nicht groß erinnern, daß über Bad Driburg hergezogen wurde. Dort wurde nie mit Superlativen um sich geworfen.
Man zeigt lediglich Modellbau und Technik auf hohem Niveau. Und auch das wird honoriert, auch wenn die Anlage um ein vielfaches kleiner ist.

Und ich muss micht anscheinend noch mal wiederholen:
Schaffen Sie sich Ihr eigenes Forum !
Haben die Miwulaner hier doch auch geschafft.

Und wenn es soweit ist, werden wir hier darüber noch genug palavern können.

Alois
Hallo Alois!
Du schreibst, dass wenn ich hier nicht poste, ich auch nicht angefeindet werde. Das stimmt so leider nicht! Ich bzw. mein Projekt wurde hier schon angefeindet, lange bevor ich mich in diesem Forum zu Wort gemeldet habe.
Beispiele gefällig?
Da wurde von Achim fälschlicherweise behauptet, dass ich für Werbung fast so viel Geld ausgeben würde wie die Anlage.
Da wurde von Breaker alles für eine Luftblase gehalten und ich beschuldigt, meine Geldgeber abzuzocken.
Da meinte Bernd W., dass das alles ein Schmarrn sei, mit dem man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.
Günni hielt das Projekt für Größenwahn.
Andras Weise hielt alles für eine gigantische Luftnummer.
Das waren nur ein paar Beispiele von lieben Leuten die mich angefeindet haben, lange bevor ich mich in diesem Forum zu Wort gemeldet habe.

Was hättest denn Du an meiner Stelle getan? Den ganzen Unsinn einfach so unkommentiert stehen gelassen?
Mir bleibt doch gar nichts anderes überig, als da einige Sachen richtigzustellen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Gerhard Vavra

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Gerhard Vavra » Dienstag 22. März 2011, 23:12

Peter Müller hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben:Es wäre doch erbärmlich wenn ich bloß das Ziel hätte "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.
Das ist nicht nett gegenüber all den Menschen, die bloß das Ziel haben "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.
Hallo Peter!

Für einen Geschäftsmann ist es erbärmlich, wenn er sich nicht an den Besten mißt und versucht diese zu übertreffen. Das gilt natürlich nicht für private Anlagen.
Warum musst Du versuchen, in jedem harmlosen Satz von mir irgendeine Beleidigung für irgendwen herauszulesen?
Ich bin in diesem Forum schon so oft beleidigt worden, das hat seltsamerweise aber niemanden gestört. Woran das wohl liegt? Wird da nicht ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen?

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 23. März 2011, 00:22

Gerhard Vavra hat geschrieben:Wird da nicht ein bisschen mit zweierlei Maß gemessen?
Sehe ich so, Du wirst anders behandelt als andere Menschen. Erste Möglichkeit: es liegt an den Anderen. Zweite Möglichkeit: es liegt an Dir.

Seit wann beschäftigst Du Dich intensiv mit der Modelleisenbahn-Szene? War es für Dich überraschend, dass Dir so viel Gegenwind entgegen bläst?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gesperrt