Hallo Chris!Jeggi hat geschrieben:und was ist dann mit Ihnen, Herr Vavra? Sie haben als Unternehmer um 9:55 Zeit um in Foren zu stöbern??? Ich kenne da ein Sprichwort das besagt wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
Außerdem, haben sie ein Problem mit Menschen aus dem linken Politik-Spektrum??? oder mit Studenten? oder mit Leuten die Hartz IV beziehen, denken sie das diese Leute sich diese soziale Situation aussuchen weil es ihnen Spaß macht? Ich bin politsch zwar eher konservativer eingestellt, aber solche Mutmaßungen über Forumanen finde ich einfach nur lächerlich. Es stellt ja auch niemand Behauptungen über ihre politische oder soziale Einstellung auf.
Meiner Meinung erhalten sie sich hier teilweise wie ein kleiner Herr Sarazin!
Ich fände es schöner wenn sie hier weiter ihr Projekt vorstellen würden, denn das ist es was uns interessiert und worüber wir diskutieren möchten. Dazu noch eine Frage wie stellen sie sich das mit den ferngesteuerten Boote vor, das führt doch wahrscheinlich zwangsläufig zu ständigen Zusammenstößen die die Boote beschädigen können, oder haben sie dafür eine Lösung?
Ich habe heute die kurze Zeit zwischen zwei Terminen genutzt um in diesem Forum zu posten. Da ich dies auch als Arbeit (PR) sehe, wüßte ich nicht, warum ich da im Glashaus sitzen soll.
Ich habe absolut kein Problem mit Menschen die politisch links stehen und mit Studenten schon gar nicht! Ich habe aber sehr wohl ein Problem mit Menschen, die meinen, Unternehmer seien schlecht und noch mehr habe ich ein Problem mit Menschen die meiner Meinung nach zwar linke Argumente verwenden, aber politisch schon sehr sehr weit rechts stehen und glauben, dass die Arbeitnehmer in der Slowakei keine vernünftigen Arbeitsplätze verdienen und man Arbeitsplätze nur in germanischen Ländern schaffen darf! Ich habe auch ein Problem mit Menschen, die glauben, dass ich "Geld abgreife" und die behaupten, dass Millionenbeträge "ausser Landes verschleudert" werden. Ja gegen derart dumme Argumente habe ich tatsächlich etwas!!! Die Slowakei ist ein wunderschönes Mitteleuropäisches Land mit lieben Mitbürgern, egal wie viel ich dort auch investieren werde, ich habe ganz sicher nicht das Gefühl, dabei auch nur einen Cent zu "verschleudern".
Ich bin sicher, dass es auch unter den Harz 4 Empfängern arme Leute gibt, die nichts für ihre derzeitige Lage können. Gerade solchen Menschen (in Österreich gibt es zwar kein Harz 4, aber Ähnliches) kann ich Arbeit geben. Ich brauche für viele Arbeitsprozesse keine Akademiker und kann also direkt etwas tun um deren Leben zu verbessern.
Warum ich mich hier wie ein kleiner Sarazin verhalten sollte ist mir völlig unklar. Nur weil ich manche linken Ideen, die im ehemaligen Ostblock zu Not und Armut geführt haben nicht gut heiße? In meinem kollegialen und freundschaftlichen Verhalten zu meinen Angestellten habe ich viele "linke" Ideen verwirklicht.
Viel lieber würde ich über mein Projekt sprechen, aber was würden denn Sie tun, wenn Sie ein Mensch wie dustpuppy mit dummen Argumenten beschmutzt, verleumdet und dann sogar bedroht.
Nun zur Frage mit den ferngesteuerten Booten:
Ich bin sicher, dass die Boote ständig zusammenstoßen werden, das macht ja den Reiz der Sache aus. Deshalb sind die Boote auch extrem massiv gebaut und nur sehr schwach (eben maßstabsgetreu) motorisiert. Auch ist das Wasser nicht allzu tief, wirklich untergehen können die Boote im schlimmsten Fall darin nicht.
Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at