Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
günni
Forumane

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von günni » Freitag 25. März 2011, 01:16

Gerhard Vavra hat geschrieben: Und es ist doch wahr!!!!!

Noch am selben Tag rief er seinen Zwillingsbruder Gerrit an und überrumpelte ihn mit folgender Aussage: „Wir bauen die größte Modelleisenbahn der Welt“.
Moin,
zu Ihrer Kenntnis, das war ein Telefonat unter Brüdern und kein ... im Internet.

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 01:19

Achim hat geschrieben:Gerhard Vavra hat geschrieben:
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten,
sowie unseres Know-hows ist es auszuschließen, dass eine weitere Anlage in Wien eröffnet wird, somit ergibt
sich ein klassisches Alleinstellungsmerkmal.
Die beiden Modellbahnanlagen in Wien und Hamburg werden jahrelang im Wettstreit um die weltgrößte
Modellbahnanlage liegen und entsprechendes Medieninteresse genießen
:elch:
Irgendwie wurden diese Aussagen des Businesskonzepts durch die letzten 24 Stunden ad Absurdum geführt.

Im übrigen bin ich trotz des Kasperletheaters mit Happy End von der Idee einer Umsetzung des Schauanlagengedankens in Wien, nach wie vor überzeugt, auch wenn ich die Protagonisten inzwischen für zu windig halten muss.
Und leider machen sie auch heiße Luft zum Bestandteil ihres Businesskonzeptes.
Die beiden Modellbahnanlagen in Wien und Hamburg werden jahrelang im Wettstreit um die weltgrößte Modellbahnanlage liegen und entsprechendes Medieninteresse genießen
Gruß
Hallo Achim!
Mit einer weiteren Anlage meinte ich eine Anlage, deren Ziel es ist, die weltgrößte zu werden. Es gibt in Wien sehr viele (teil auch wirklich schöne) Klubanlagen, die aber alle ganz andere Ambitionen haben.
Ich habe das "Kasperltheater" anfangs auch nicht so lustig gefunden und war sehr verärgert. Aber es freut mich, dass mein Kollege vom Tirolerland nichts mit diesen ungeheurlichen Aussagen zu tun hatte. Und dem (freiwilligen) Mitarbeiter von ihm der den Unsinn verzapft hat werde ich schon noch die Leviten lesen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 01:26

günni hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben: Und es ist doch wahr!!!!!

Noch am selben Tag rief er seinen Zwillingsbruder Gerrit an und überrumpelte ihn mit folgender Aussage: „Wir bauen die größte Modelleisenbahn der Welt“.
Moin,
zu Ihrer Kenntnis, das war ein Telefonat unter Brüdern und kein ... im Internet.
Hallo Günni!

Ja so kann man sich die Wahrheit auch zurechtlegen.
Das Telefonat stand von Anfang an im Internet, wurde in Fachzeitschriften publiziert und ich habe es im Fernsehen gehört.
Also wirklich gaaaanz privat!
Aber ich habe schon verstanden: Wenn solche Aussagen von Hamburger Seite kommen ist das ganz OK, wenn ich soetwas sage, wird mir das vorgeworfen.
Warum kann nicht einmal einer von euch zugeben, dass auch ich recht hatte. Aber diese Größe von diversen Forumanen zu verlangen die nur kritisieren und ständig mit zweierlei Maß messen ist wohl zu viel verlangt.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 01:29

Atropos hat geschrieben:
Unter dem Link versteckt sich auch die Antwort auf die Aussage vom Tirolerland, World of Rails würde nicht zustandekommen: anscheinend hat sich da ein Mitarbeiter der Tiroler einen Scherz erlaubt. :mrgreen:

Also, passt auf, dass nicht euer Chef/Kollege/Angestellter/Hund/ :elch: irgendetwas unter eurem Namen verbreiten - es sind einige schnell mit einer Klage zur Hand! :clown:

Georg
Hallo Georg!

Ich bin sicher, die Braun Brüder hätten sofort geklagt und nicht wie ich vorher angerufen. Also so schnell bin ich mit einer Klage auch wieder nicht zur Hand.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. März 2011, 06:31

Gerhard Vavra hat geschrieben:Ich bin sicher, die Braun Brüder hätten sofort geklagt und nicht wie ich vorher angerufen.
Huch,

kennen Sie die Braun Brüder so genau?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. März 2011, 06:42

Gerhard Vavra hat geschrieben:Das Telefonat stand von Anfang an im Internet, wurde in Fachzeitschriften publiziert und ich habe es im Fernsehen gehört.
Wenn schon eine Anlage steht, die recht groß geworden ist und viele Besucher hat und man wird interviewt, dann hört sich das anders an, als wenn man von seinen kühnsten Träumen erzählt und einen nach Zahlen dazu nicht geeigneten Businessplan vorlegt.

Aber ich habe schon verstanden: Wenn solche Aussagen von Hamburger Seite kommen ist das ganz OK, wenn ich soetwas sage, wird mir das vorgeworfen.
Nee, nicht verstanden. Um Nuancen daneben gelegen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 25. März 2011, 06:43

Gerhard Vavra hat geschrieben: Das Miniatur Wunderland ist von Anfang an mit dem Ziel gestartet, die weltgrößte Modellbahnanlage zu bauen. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... chte/idee/
Warum wirft man mir nur ständig vor, dasselbe Ziel zu haben?
Moin;
Das ist ganz einfach:
Die Gebrüder Braun haben Ihren Worten auch Taten folgen lassen!!!
Welche sich nun in Form des Miniatur-Wunderlandes in der Hamburger Speicherstadt als "größte Modellbahn der Welt" sehen lassen können. :clown:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 25. März 2011, 15:47

Gerhard Vavra hat geschrieben: Das Telefonat stand von Anfang an im Internet
Moin Herr Vavra,
wo? Lesen Sie DIESE Seite schon von Anfang an?

Die Brüder Göddeke und Herr Rinneberg haben sich nicht, wie Sie, in Internetforen zu rechtfertigen versucht. Die haben gebaut und teilweise gezeigt, was entsteht.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 25. März 2011, 18:15

Peter Müller hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben:Ich bin sicher, die Braun Brüder hätten sofort geklagt und nicht wie ich vorher angerufen.
Huch,

Moin Peter,
dieser Satz wird auch hier verwendet.
Herr Vavra im EBFÖ hat geschrieben:Hallo Maschumi!

Da sehen die Investoren wenigstens, dass Herzblut dahinter ist. Hätten Sie an meiner Stelle anders reagiert. Immerhin habe ich angerufen und konnte das Missverständnis aufklären. Ich bin sicher, die Braun-Brüder hätten ohne nachzufragen sofort geklagt.
Es wird eine große und eine kleine Modellbahnanlage geben, dafür ist der Wiener Markt sicher groß genug.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. März 2011, 22:37

günni hat geschrieben:dieser Satz wird auch hier verwendet.
Rührt vielleicht von einer Ur-Angst her, verklagt zu werden?

Interessant finde ich auch den Spruch, es hätte "sich bislang nur keiner an so ein Projekt herangetraut". Dabei wurden in den vielen auf alle möglichen Foren verteilten Threads genug gescheiterte Versuche erwähnt.
Grüße, Peter

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:40

Huch,

Hallo Herr Müller!

Ja ich hatte da schon meine Erfahrung.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:48

Gerhard Vavra hat geschrieben:Das Telefonat stand von Anfang an im Internet, wurde in Fachzeitschriften publiziert und ich habe es im Fernsehen gehört.
Wenn schon eine Anlage steht, die recht groß geworden ist und viele Besucher hat und man wird interviewt, dann hört sich das anders an, als wenn man von seinen kühnsten Träumen erzählt und einen nach Zahlen dazu nicht geeigneten Businessplan vorlegt.

Nee, nicht verstanden. Um Nuancen daneben gelegen.
Hallo Herr Müller!

Die Aussage, dass man die weltgrößte Modellbahnanlage bauen wolle wurde schon vor Baubeginn getätigt.
Ich bezweifle, dass ein Außenstehender beurteilen kann, ob die Zahlen realistisch sind oder nicht. Oder wissen Sie, welches Material wir kaufen müssen und was uns geschenkt wird? Wissen Sie, wie viele freiwillige Helfer wir haben?
Beides wissen Sie nicht, sie gehen davon aus, dass in Hamburg ein Quadratmeter eine bestimmte Summe kostet, vergessen dabei aber die Lohnkosten, die bei uns nur ein Drittel betragen, sie rechnen vermutlich mit den Zahlen des Flughafens, berücksichtigen aber nicht, dass wir gar keinen Flughafen bauen.
Wenn Sie an den Anfang der Geschichte des MiWuLas zurückdenken, dann gab es damals auch nicht allzuviel Kapital (eigentlich viel viel weniger als in meinem Businessplan) und trotzdem haben die Macher das "Wunder" vollbracht, eine tolle Anlage zu bauen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:50

Jörg Spitz hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben: Das Miniatur Wunderland ist von Anfang an mit dem Ziel gestartet, die weltgrößte Modellbahnanlage zu bauen. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... chte/idee/
Warum wirft man mir nur ständig vor, dasselbe Ziel zu haben?
Moin;
Das ist ganz einfach:
Die Gebrüder Braun haben Ihren Worten auch Taten folgen lassen!!!
Welche sich nun in Form des Miniatur-Wunderlandes in der Hamburger Speicherstadt als "größte Modellbahn der Welt" sehen lassen können. :clown:
Hallo Herr Spitz!

Genau dasselbe tun wir doch auch. Und in einem kanppen Jahr werden Sie, wenn Sie nach Wien kommen, persönlich sehen können, was wir vollbracht haben.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:54

günni hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben: Das Telefonat stand von Anfang an im Internet
Moin Herr Vavra,
wo? Lesen Sie DIESE Seite schon von Anfang an?

Die Brüder Göddeke und Herr Rinneberg haben sich nicht, wie Sie, in Internetforen zu rechtfertigen versucht. Die haben gebaut und teilweise gezeigt, was entsteht.
Hallo Günni!

Da die ursprüngliche Webseite nicht online ist, kann ich den Link auch nicht mehr senden. Im gedruckten Sonderheft ist die Aussage aber noch drinnen. Ich bin sicher, dass das die Braun-Brüder auch nicht leugnen werden.
Vielleicht haben Sie Recht und ich verschwende hier nur meine Zeit, vielleicht kann ich aber auch den einen oder anderen neugierig machen und dazu bewegen uns in Wien zu besuchen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:57

günni hat geschrieben:
Huch,

Moin Peter,
dieser Satz wird auch hier verwendet.
Herr Vavra im EBFÖ hat geschrieben:Hallo Maschumi!

Da sehen die Investoren wenigstens, dass Herzblut dahinter ist. Hätten Sie an meiner Stelle anders reagiert. Immerhin habe ich angerufen und konnte das Missverständnis aufklären. Ich bin sicher, die Braun-Brüder hätten ohne nachzufragen sofort geklagt.
Es wird eine große und eine kleine Modellbahnanlage geben, dafür ist der Wiener Markt sicher groß genug.
Hallo Günni!

Ja tatsächlich, ich habe auch in anderen Foren die selbe Meinung. Ist dagegen etwa auch etwas zu sagen? Warum posten Sie so etwas extra?

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 23:59

günni hat geschrieben:dieser Satz wird auch hier verwendet.
Rührt vielleicht von einer Ur-Angst her, verklagt zu werden?

Interessant finde ich auch den Spruch, es hätte "sich bislang nur keiner an so ein Projekt herangetraut". Dabei wurden in den vielen auf alle möglichen Foren verteilten Threads genug gescheiterte Versuche erwähnt.
Hallo Peter!

Ich hätte vielleicht schreiben sollen "sich bislang keiner ERNSTHAFT" an so ein Projekt herangetraut". Das hätte die Aussage wohl konkreter auf den Punkt gebracht.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 26. März 2011, 00:03

Moin Herr Vavra,
gehe ich denn Recht in der Annahme, dass in der Slowakei bereits gebaut wird?

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Samstag 26. März 2011, 01:04

günni hat geschrieben:Moin Herr Vavra,
gehe ich denn Recht in der Annahme, dass in der Slowakei bereits gebaut wird?
Hallo Günni!

Noch nicht, aber bald. Bislang wird nur in Österreich gebaut.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 26. März 2011, 01:08

Gerhard Vavra hat geschrieben: Noch nicht, aber bald. Bislang wird nur in Österreich gebaut.
Moin Herr Vavra,
echt? Wie sieht es aus mit Fotos? Natürlich auf Ihrer HP!

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Samstag 26. März 2011, 01:20

günni hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben: Noch nicht, aber bald. Bislang wird nur in Österreich gebaut.
Moin Herr Vavra,
echt? Wie sieht es aus mit Fotos? Natürlich auf Ihrer HP!

Hallo Günni!

Ein paar neue sollten nächste Woche kommen. Ich werde es hier posten, wenn ich welche hochgeladen habe.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gesperrt