Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
günni
Forumane

Re: Und noch eine zukünftige "weltweit größte" Modelleisenbahn

Beitrag von günni » Mittwoch 23. März 2011, 00:42

Moin,
und noch eins drauf. Klick :elch: 8)
Hat aber nichts mit der WoR zu tun. (Noch nicht) :clown: Klick Post 21.03.2011 22:30
Tirolerland hat geschrieben: Dies ist eine provisorische Homepage. Im März erlebst Du dann hier die Premiere der Homepage des MINIATUR TIROLERLANDS mit Galerie, Videos, ständigen Informationen und laufenden Updates.
Also, in spätestens 7 Tagen sind dort Bilder verfügbar. :elch:

moba-danny
Forumane

Beitrag von moba-danny » Mittwoch 23. März 2011, 08:01

Moin, moin günni
Tirolerland hat geschrieben: Dies ist eine provisorische Homepage. Im März erlebst Du dann hier die Premiere der Homepage des MINIATUR TIROLERLANDS mit Galerie, Videos, ständigen Informationen und laufenden Updates.
.....Im März erlebst Du dann...... Was aber nicht bei steht ist das Jahr :D.

Premiere könnte auch 2012, 2013.... sein :D :D

wartende Grüße

Andreas

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 23. März 2011, 09:11

Gerhard Vavra hat geschrieben:
Da wurde von Achim fälschlicherweise behauptet, dass ich für Werbung fast so viel Geld ausgeben würde wie die Anlage.

Was hättest denn Du an meiner Stelle getan? Den ganzen Unsinn einfach so unkommentiert stehen gelassen?
Mir bleibt doch gar nichts anderes überig, als da einige Sachen richtigzustellen.
Falsch ist das nicht, wenn man sich ihre (inzwischen gelöschten) Zahlen anschaut.
Gerhard Vavra hat geschrieben: Es wäre doch erbärmlich wenn ich bloß das Ziel hätte "irgendeine" Modellbahnanlage zu bauen.
Wer den Mund so weit aufreisst, der muß liefern.
Und das können sie nicht, da sie völlig unrealistisch planen und das kann hier fast jeder erkennen.
Und deshalb werden sie hier noch weniger ernst genommen als in den anderen Foren.

Im übrigen meine ich nach wie vor, das eine gut gemachte Schauanlage in Wien eine Bereicherung wäre.
Da werden sie, Herr Vavra, mich auch nicht durch weiteres unsinnig- unprofessionelles Posting im Gastbereich ihres erklärtermaßen (Businessplan) "Hauptkonkurrenten", durch falsche Kalkulationen und falsche Öffentlichkeitsarbeit, vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
now butter by the fishes

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 23. März 2011, 22:22

Hier mal eine News aus einem Österreichischen Forum
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=131129.18
vom 22.03.2011, 20:19h (Seite 2).
Tirolerland hat geschrieben:Und hier ganz aktuell eine gesicherte Nachricht. Das Projekt "Wonder of Rails" im Wiener Prater ist tot. Das wird's nicht geben. Weder in New York, noch in Tokyo, noch in London oder in Wien. Wir werden (dazu) im frisch restaurierten Keller des MINIATUR TIROLERLANDS )Es gibt weiter oben ein Foto davon) einen Plauderabend veranstalten, wo auch darüber diskutiert werden kann.
Unterschrift: Wolfgang.

Das ist der, der die Schauanlage "Miniatur-Tirolerland" aus der Taufe heben will. EIne Quelle für seine "Todesnachricht" gibt er NICHT preis,

Gruß

Edit: Link ausgebessert
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Donnerstag 24. März 2011, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 23. März 2011, 22:56

Moin,
sehr interessant! 8)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 23. März 2011, 22:57

"Wonder of Rails" ist wohl nur ein Schreibfehler?

Interessant finde ich, wie die bahnforum.info-Mitglieder beim Miniatur Tirolerland gleich in die Planung mit einsteigen ... :wink:
Zuletzt geändert von Peter Müller am Mittwoch 23. März 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Mittwoch 23. März 2011, 23:02

HahNullMuehr hat geschrieben:Hier mal eine News aus einem Österreichischen Forum
http://www.bahnforum.info/smf/index.php ... msg1213066,
von gestern Abend, 20:19h.
Tirolerland hat geschrieben:Und hier ganz aktuell eine gesicherte Nachricht. Das Projekt "Wonder of Rails" im Wiener Prater ist tot. Das wird's nicht geben. Weder in New York, noch in Tokyo, noch in London oder in Wien. Wir werden (dazu) im frisch restaurierten Keller des MINIATUR TIROLERLANDS )Es gibt weiter oben ein Foto davon) einen Plauderabend veranstalten, wo auch darüber diskutiert werden kann.
Unterschrift: Wolfgang.

Das ist der, der die Schauanlage "Miniatur-Tirolerland" aus der Taufe heben will. EIne Quelle für seine "Todesnachricht" gibt er NICHT preis,

Gruß
Hallo HahNullMuehr!

Wirklich faszinierend, was mein "Konkurrent" aus dem Kellergewölbe da von sich gibt.
Das würde er sich vielleicht wünschen.
Fein, dass das alles schriftlich in dem Forum vorliegt, dann wird mein Anwalt morgen wohl kein Problem haben, den "Tirolerländer" wegen Geschäftsschädigung zu verklagen. Es war ja schon grenzwertig, dass er sich erfrecht hat, auf meiner Pressekonferenz seine Werbezettel zu verteilen, aber das schlägt jetzt dem Fass wirklich den Boden aus.

Danke, dass Du das hier gepostet hast, von dem bahnforum.info habe ich bislang nichts gewusst.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS
http://www.worldofrails.at

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Mittwoch 23. März 2011, 23:03

Peter Müller hat geschrieben:"Wonder of Rails" ist wohl nur ein Schreibfehler?
Hallo Peter Müller!

Hoffentlich rettet ihn der Schreibfehler nicht vor einer Verurteilung wegen Geschäftsschädigung.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 24. März 2011, 00:24

Gerhard Vavra hat geschrieben:[...]Danke, dass Du das hier gepostet hast, [...]
Sehr geehrter Herr Vavra,

„Hoppla, Kumpel, seit wann duzen wir uns denn?“
Ulrich Roski, "Des Pudels Kern" auf "Das ist der Dank" bei Teldec Telefunken Decca, 1975

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Donnerstag 24. März 2011, 00:32

HahNullMuehr hat geschrieben:
Gerhard Vavra hat geschrieben:[...]Danke, dass Du das hier gepostet hast, [...]
Sehr geehrter Herr Vavra,

„Hoppla, Kumpel, seit wann duzen wir uns denn?“
Ulrich Roski, "Des Pudels Kern" auf "Das ist der Dank" bei Teldec Telefunken Decca, 1975

Gruß
Sehr geehrter Herr HahNullMuehr!

Es tut mir leid, Sie damit offensichtlich beleidigt zu haben. Dabei habe ich mich bei Ihnen doch nur freundlich und herzlich bedankt.
Ich dachte, in den Foren wäre es allgemein üblich sich zu duzen. Schließlich wird man ja auch bei der Anmeldung von der Forensoftware geduzt.
Aber es freut mich außerordentlich, dass Sie offenbar sonst nichts an mir oder meinem Projekt auszusetzen haben. So viel Freundlichkeit bin ich ja gar nicht gewöhnt.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 24. März 2011, 17:33

Das besagte "Bahnforum" in Österreich hat ein eigenes Thema zur "World of Rails"
http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=131133.0

Heidewitzka, da geht es noch deutlich mehr hoch her als hier! :shock:

Wobei ich es durchaus schon ein paar mal schier bedauert habe, das Thema hier im MiWuLa-Forum gestartet zu haben, da es auch schon einige Male auszuufern drohte!...

An alle Schreiberlinge in diesem Thread: Macht mir ja keine Schande, sonst klinke ich mich vollkommen aus diesem Thema aus! :mrgreen:
Für etwaige Schäden komme ich eh nicht auf. :P ;-)
Gruß
Ralf

Atropos

Beitrag von Atropos » Donnerstag 24. März 2011, 17:52

Unter dem Link versteckt sich auch die Antwort auf die Aussage vom Tirolerland, World of Rails würde nicht zustandekommen: anscheinend hat sich da ein Mitarbeiter der Tiroler einen Scherz erlaubt. :mrgreen:

Also, passt auf, dass nicht euer Chef/Kollege/Angestellter/Hund/ :elch: irgendetwas unter eurem Namen verbreiten - es sind einige schnell mit einer Klage zur Hand! :clown:

Georg

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 24. März 2011, 18:36

Moin,
da ging in den letzten ~24 Stunden die Post ab. Nun haben sich die Wogen geglättet.
Keine Klage, Friede, Freude, Eierkuchen. :clown:

Kai Eichstädt
Forumane

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 24. März 2011, 19:33

Moin,
Gerhard Vavra hat geschrieben:Das MiWuLa ist mit den Sätzen gestartet: "Wir bauen hier die größte Modellbahnanlage der Welt" Sehr sympathisch und überhaupt nicht großkotzig - nicht wahr?
stimmt, es ist nicht wahr:
Wir bauen eine der größten Modelleisenbahnen der Welt!!
aus: http://replay.waybackmachine.org/200201 ... mepage.htm

Gruß
Kai

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 24. März 2011, 19:46

Gerhard Vavra hat geschrieben:
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten,
sowie unseres Know-hows ist es auszuschließen, dass eine weitere Anlage in Wien eröffnet wird, somit ergibt
sich ein klassisches Alleinstellungsmerkmal.
Die beiden Modellbahnanlagen in Wien und Hamburg werden jahrelang im Wettstreit um die weltgrößte
Modellbahnanlage liegen und entsprechendes Medieninteresse genießen
:elch:
Irgendwie wurden diese Aussagen des Businesskonzepts durch die letzten 24 Stunden ad Absurdum geführt.

Im übrigen bin ich trotz des Kasperletheaters mit Happy End von der Idee einer Umsetzung des Schauanlagengedankens in Wien, nach wie vor überzeugt, auch wenn ich die Protagonisten inzwischen für zu windig halten muss.
Und leider machen sie auch heiße Luft zum Bestandteil ihres Businesskonzeptes.
Die beiden Modellbahnanlagen in Wien und Hamburg werden jahrelang im Wettstreit um die weltgrößte Modellbahnanlage liegen und entsprechendes Medieninteresse genießen
Gruß
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 24. März 2011, 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
now butter by the fishes

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 24. März 2011, 19:49

günni hat geschrieben:Moin,
da ging in den letzten ~24 Stunden die Post ab. Nun haben sich die Wogen geglättet.
Eierkuchen?? Warum fällt mir dabei ganz spontan eine österreichische Süßspeise ein?
Kaiserschmarren
Bei uns in Baden ist "Schmarren" der Ausdruck für einen ausgemachten Blödsinn.
Als einen solchen, Werte Ich die Postings von diversen Herren, die in den letzten Tagen bei verschiedenen Modellbahnforen geschrieben wurden. :fight:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Donnerstag 24. März 2011, 19:56

Jörg Spitz hat geschrieben:
günni hat geschrieben:Moin,
Eierkuchen?? Warum fällt mir dabei ganz spontan eine österreichische Süßspeise ein?
Kaiserschmarren
Bei uns in Baden ist "Schmarren" der Ausdruck für einen ausgemachten Blödsinn.
Als einen solchen, Werte Ich die Postings von diversen Herren, die in den letzten Tagen bei verschiedenen Modellbahnforen geschrieben wurden. :fight:
Lecker! Ruhig mehr davon

Gruß in die hohen Tannen
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 24. März 2011, 20:03

Kai Eichstädt hat geschrieben:... stimmt, es ist nicht wahr:
Ich habe schon mehrfach nach dem Aufwand gefragt, der im Vorfeld des Projektes für Erkundigungen betrieben wurde. Bis jetzt erkennbar kein Aufwand, denn es sieht so aus, als wenn man sich nur das Ergebnis angeschaut hätte und danach dann ein Geschäftsmodell gestrickt worden wäre.

Aber lassen wir das, ich warte sehnlichst auf das Forum von World of Rails und die Wochenberichte. Hier zwei Beispiele, wie das aussehen könnte: *klickmich*, *michauch*. Vielleicht bekommt man beim Lesen der Wochenberichte einen Eindruck von der Arbeit, die in so einem Projekt steckt. Auf eine Stunde Bauen kommen schätzungsweise drei Stunden Recherchieren, Konzeptionieren, Diskutieren und Planen. Und die Vielfalt einer Anlage erreicht man durch die Vielzahl der Köpfe, die bei ihrer Entstehung beteiligt waren.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 01:06

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin,
Gerhard Vavra hat geschrieben:Das MiWuLa ist mit den Sätzen gestartet: "Wir bauen hier die größte Modellbahnanlage der Welt" Sehr sympathisch und überhaupt nicht großkotzig - nicht wahr?
stimmt, es ist nicht wahr:
Wir bauen eine der größten Modelleisenbahnen der Welt!!
aus: http://replay.waybackmachine.org/200201 ... mepage.htm

Gruß
Kai
Hallo Kai!
Und es ist doch wahr!!!!!

Noch am selben Tag rief er seinen Zwillingsbruder Gerrit an und überrumpelte ihn mit folgender Aussage: „Wir bauen die größte Modelleisenbahn der Welt“.

Hier der Link: http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... chte/idee/

Es ist schon seltsam, wie hier von manchen Forumanen die Wahrheit verdeht und mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber mittlerweile bin ich ja schon so manches gewöhnt!

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gerhard Vavra

Beitrag von Gerhard Vavra » Freitag 25. März 2011, 01:13

Peter Müller hat geschrieben:
Kai Eichstädt hat geschrieben:... stimmt, es ist nicht wahr:
Ich habe schon mehrfach nach dem Aufwand gefragt, der im Vorfeld des Projektes für Erkundigungen betrieben wurde. Bis jetzt erkennbar kein Aufwand, denn es sieht so aus, als wenn man sich nur das Ergebnis angeschaut hätte und danach dann ein Geschäftsmodell gestrickt worden wäre.

Aber lassen wir das, ich warte sehnlichst auf das Forum von World of Rails und die Wochenberichte. Hier zwei Beispiele, wie das aussehen könnte: *klickmich*, *michauch*. Vielleicht bekommt man beim Lesen der Wochenberichte einen Eindruck von der Arbeit, die in so einem Projekt steckt. Auf eine Stunde Bauen kommen schätzungsweise drei Stunden Recherchieren, Konzeptionieren, Diskutieren und Planen. Und die Vielfalt einer Anlage erreicht man durch die Vielzahl der Köpfe, die bei ihrer Entstehung beteiligt waren.
Hallo Peter!

Und noch einer, der die Wahrheit nicht glauben will. Das Miniatur Wunderland ist von Anfang an mit dem Ziel gestartet, die weltgrößte Modellbahnanlage zu bauen. http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... chte/idee/
Warum wirft man mir nur ständig vor, dasselbe Ziel zu haben?
Das mit den Wochenberichten gefällt mir sehr gut, das werde ich auch machen, bitte noch etwas Geduld, dann könnt ihr auch "mitfiebern".
"Die Vielfalt einer Anlage erreicht man durch die Vielzahl der Köpfe, die bei ihrer Entstehung beteiligt waren." Völlig richtig, das sehe ich genau so.

Liebe Grüße aus Wien
Gerhard Vavra
CEO, WORLD OF RAILS

Gesperrt