Spatenstich für Stuttgart 21
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Hallo!
von der zusammengekarrten CDU Pro S 21 Demo
http://asemwald.wordpress.com/2010/10/2 ... nten-rein/
no comment
Gruß
von der zusammengekarrten CDU Pro S 21 Demo
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now butter by the fishes
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Ich finde es lächerlich, mit Aktionen von Einzelnen die ganze PRO-Bewegung zu diffamieren. (außerdem find ich die Bezeichnung "zusammengekarrte CDU-Demo" echt daneben)Achim hat geschrieben:Hallo!
von der zusammengekarrten CDU Pro S 21 Demo
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Gruß
Darüber hinaus haben die Gegner schon heftigere Sachen abgeliefert, z.B:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 3560_n.jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 7558_n.jpg
-> Idioten gibt es auf beiden Seiten!
MFG MANUEL
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Und was ist mit der Neubaustrecke? Gibts die dann umsonst dazu?Achim hat geschrieben: Billiger als die 15 Milliarden die es kostet, diese unseligen kurvigen Tunnel im Gefälle zu graben wird es auf jeden Fall um den Faktor 10.
Mfg Manuel
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,Moba-Manu hat geschrieben: Und was ist mit der Neubaustrecke? Gibts die dann umsonst dazu?
hast Du schon mal erlebt, dass es für die Bahn etwas kostenlos gibt?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
günni hat geschrieben:Moin,Moba-Manu hat geschrieben: Und was ist mit der Neubaustrecke? Gibts die dann umsonst dazu?
hast Du schon mal erlebt, dass es für die Bahn etwas kostenlos gibt?
Nein, und genau deswegen frage ich mich, wie Achim auf 1,5 Mrd. als Kosten für die - ich nenne sie jetzt mal Cannstadt-Lösung - kommt...
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
Kostenlosenersatz für Fahrkarte, ebenfalls Kostenlose Getränke,
Saunazüge ohne Zuschlag und vieles mehr
MFG
Thomas
Ja,günni hat geschrieben:
Moin,
hast Du schon mal erlebt, dass es für die Bahn etwas kostenlos gibt?
Kostenlosenersatz für Fahrkarte, ebenfalls Kostenlose Getränke,
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MFG
Thomas
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!
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Kostenlosenersatz für Fahrkarte, ebenfalls Kostenlose Getränke,
Saunazüge ohne Zuschlag und vieles mehr
ich hatte geschrieben, für die Bahn und nicht von der Bahn
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Wie man mir aus Stuttgart berichtet, waren zahlreiche Rentner aus dem Umkreis von Stuttgart sehr erfreut über die Einladung zur Kaffeefahrt nach Stuttgart und waren dann sichtlich irritiert auf einer politischen Kundgebung zu landen. Ihre Verstörung muss wohl recht präsent gewesen sein....Moba-Manu hat geschrieben:Ich finde es lächerlich, mit Aktionen von Einzelnen die ganze PRO-Bewegung zu diffamieren. (außerdem find ich die Bezeichnung "zusammengekarrte CDU-Demo" echt daneben)Achim hat geschrieben:Hallo!
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Gruß
MFG MANUEL
So was nenn ich zusammengekarrt. Entspricht aber durchaus dem was ich persönlich mit diesem Verein schon erleben durfte und als dort übliches Engagementniveau wahrgenommen hab.
Die Schnellverkehrsverbindung nach München muss unabhängig von S 21 betrachtet werden (es gibt hunderte von km Strecken die sinnvollerweise vorher neugebaut werden müßten...
Aber wenns denn sein muss, dann eben Neubau Richtung München zu den üblichen Preisen.
Wird teuer schnell durch die Alb zu kommen.
Gruß Achim
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
weitere InfosEisenbahn Romantik hat geschrieben: Stuttgart in Aufruhr - Bürger gegen Bahnprojekt
Sendung am Mittwoch, 03.11.2010, 20.15 bis 21.00 Uhr
Was ist mit den Schwaben los? Der Streit um "Stuttgart 21", den geplanten unterirdischen Hauptbahnhof, zerreißt eine ganze Stadt. Filmautor Stefan Maier und sein Team begleiten Gegner und auch Befürworter durch den Sommer des Widerstands.
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
in den Links "verstecken" sich zwei lesenswerte Artikel. (Blutdruck senkende Medikamente bereit legen)
Artikel 1
Artikel 2
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Artikel 1
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin Günni,
da haut es einem den Kitt aus der Brille
Als Glasperle wirft man uns in NRW nun jeweils einen extra Wagen für die RE1 RE2 RE5 hin und begräbt die Betuwe-Linie.
Angeblich wäre das Güteraufkommen gesunken und man könne die Kapazitäten auf der Betuwelinie durch die Blockverdichtung vergrößern
da haut es einem den Kitt aus der Brille
Als Glasperle wirft man uns in NRW nun jeweils einen extra Wagen für die RE1 RE2 RE5 hin und begräbt die Betuwe-Linie.
Angeblich wäre das Güteraufkommen gesunken und man könne die Kapazitäten auf der Betuwelinie durch die Blockverdichtung vergrößern
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
@ Günni hol die Pillen noch mal hervor, bevor Du das alles lesen wirst.
MFG
Thomas
Hier ist der Bericht aus dem Haus des Verkehrsministers zufinden.
@ Günni hol die Pillen noch mal hervor, bevor Du das alles lesen wirst.
MFG
Thomas
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin
Eine Bitte an alle die hier mitlesen - lese die beiden Artikel oben, die Thomas gelinkt hat.
Eigentlich ist es merkwürdig dass die DB AG von Herrn Kefer vertreten so kräftig als Befürworter in der Schlichtung steht. Es sind keine Politiker die erklären welche ÖPNV sie den Bürgern Baden-Württembergs bieten oder welche Kundenvorteile oder welches Wachstum des Bahnverkehrs die unterstützen möchten, es ist immer der sehr geschickter Herr Kefer, der entweder Betriebskonzepte vorlegt oder mit Information manipuliert oder sich politisch die Argumente der K21 Befürworter gegenüberstellt.
Die Deutsche Bahn möchte so nicht nur ICEs fahren sondern auch Politik in BW treiben. Was eigentlich sehr gut zu den beiden Artikeln oben passt.
Siehe auch "Vorsicht Schlüsselprojekt"
http://www.sueddeutsche.de/politik/stut ... -1.1023354
Eine Bitte an alle die hier mitlesen - lese die beiden Artikel oben, die Thomas gelinkt hat.
Eigentlich ist es merkwürdig dass die DB AG von Herrn Kefer vertreten so kräftig als Befürworter in der Schlichtung steht. Es sind keine Politiker die erklären welche ÖPNV sie den Bürgern Baden-Württembergs bieten oder welche Kundenvorteile oder welches Wachstum des Bahnverkehrs die unterstützen möchten, es ist immer der sehr geschickter Herr Kefer, der entweder Betriebskonzepte vorlegt oder mit Information manipuliert oder sich politisch die Argumente der K21 Befürworter gegenüberstellt.
Die Deutsche Bahn möchte so nicht nur ICEs fahren sondern auch Politik in BW treiben. Was eigentlich sehr gut zu den beiden Artikeln oben passt.
Siehe auch "Vorsicht Schlüsselprojekt"
http://www.sueddeutsche.de/politik/stut ... -1.1023354
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
Achtung, Ironiedetektor einschalten. TAZ: Das Gold der Schwaben.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Mahlzeit zusammen,
mit großem Interesse verfolge ich, soweit es zeitlich möglich ist, die Schlichtungsverhandlungen zu S21. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
Zu den Personen: Herr Kefer macht mir zwar einen kompetenten Eindruck, wirkt auf mich aber des öfteren altklug und sogar ein wenig arrogant seinen Gesprächsgegnern gegenüber. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ihm nicht teilweise von seinen Bossen vorgelegt wird, was er zu sagen hat-und vor allem, was nicht!
Verkehrministerin von BW Frau Gönnern ergreift auch sehr gerne die Initiative, wenn es darum geht, ja kein schlechtes Bild auf sich aufkommen zu lassen. Am schlimmsten finde ich allerdings ihr teilweise erschreckendes Anbiedern an die Person Herr Geißler.
Apropos Geißler-als Politiker mochte ich ihn früher nicht unbedingt leiden (was aber auch an seiner Partei lag). Aber in den Schlichtungsrunden macht er eine super Arbeit. Er leitet die Gespräche, vereinfacht häufig die Argumente und haut auch mal dazwischen, wenn es sein muß.
Bemerkenswert ist der Herr Wirtschaftsminister von BW, der meist rechts neben Frau Gönnern sitzt. Nachdem er in der, ich glaube zweiten Schlichtungsrunde, die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile von S21 so angepriesen hat, danach aber von der Gegenseite mit den richtigen Argumenetn völlig darnieder geredet wurde, bleibt er nur noch desinterressiert und auf die Folien starrend still sitzen. Anscheinend hat er gemerkt, das seine Rede größtenteils völliger Unfug war und er außerstande ist, das Gegenteil zu beweisen. Seinen Namen weiß ich nicht mehr-auch egal, er sagt sowieso nix!
Am auffälligsten ist für mich der Bürgermeister von Tübingen Herr Palmer (S21 Gegner). Er hat auf alles eine vernünftige Antwort, lässt sich nicht (oder selten) auf Wortgefechte ein und erweist sich als kompetenter Gegner der fast allmächtigen S21-Fraktion.
Es sind natürlich noch viele andere Personen involviert, aber diese sind die wichtigsten Personen, die auch die größten Redeanteile in den Schlichtungsverfahren haben.
Nachdem zuletzt das K21-Projekt vorgestellt und besprochen wurde, stellt sich mir eine ganz andere Frage: Warum überhaupt K21?
Eigentlich geht es doch vorrangig erstmal darum zu beweisen, das S21 ungeeignet und nicht wirtschaftlich ist. Deshalb ist doch ein anderes Konzept erstmal zweitrangig. Auch bei K21 gibt es Schwachstellen, und billig wird das auch nicht.
Witzig finde ich, das es für die geplante und für S21 UND K21 sehr wichtige Neubaustrecke Wendlingen-Ulm noch keine Planfeststellung gibt, d.h. sie ist noch nicht durch das Gericht bestätigt und somit noch nicht erlaubt. Ergo-sollte sie nicht Planfestgestellt werden, ist die ganze Aufregung sowieso für die Katz!!!!
Freue mich schon auf Freitag-da gehts weiter!
Breaker
mit großem Interesse verfolge ich, soweit es zeitlich möglich ist, die Schlichtungsverhandlungen zu S21. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
Zu den Personen: Herr Kefer macht mir zwar einen kompetenten Eindruck, wirkt auf mich aber des öfteren altklug und sogar ein wenig arrogant seinen Gesprächsgegnern gegenüber. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ihm nicht teilweise von seinen Bossen vorgelegt wird, was er zu sagen hat-und vor allem, was nicht!
Verkehrministerin von BW Frau Gönnern ergreift auch sehr gerne die Initiative, wenn es darum geht, ja kein schlechtes Bild auf sich aufkommen zu lassen. Am schlimmsten finde ich allerdings ihr teilweise erschreckendes Anbiedern an die Person Herr Geißler.
Apropos Geißler-als Politiker mochte ich ihn früher nicht unbedingt leiden (was aber auch an seiner Partei lag). Aber in den Schlichtungsrunden macht er eine super Arbeit. Er leitet die Gespräche, vereinfacht häufig die Argumente und haut auch mal dazwischen, wenn es sein muß.
Bemerkenswert ist der Herr Wirtschaftsminister von BW, der meist rechts neben Frau Gönnern sitzt. Nachdem er in der, ich glaube zweiten Schlichtungsrunde, die angeblichen wirtschaftlichen Vorteile von S21 so angepriesen hat, danach aber von der Gegenseite mit den richtigen Argumenetn völlig darnieder geredet wurde, bleibt er nur noch desinterressiert und auf die Folien starrend still sitzen. Anscheinend hat er gemerkt, das seine Rede größtenteils völliger Unfug war und er außerstande ist, das Gegenteil zu beweisen. Seinen Namen weiß ich nicht mehr-auch egal, er sagt sowieso nix!
Am auffälligsten ist für mich der Bürgermeister von Tübingen Herr Palmer (S21 Gegner). Er hat auf alles eine vernünftige Antwort, lässt sich nicht (oder selten) auf Wortgefechte ein und erweist sich als kompetenter Gegner der fast allmächtigen S21-Fraktion.
Es sind natürlich noch viele andere Personen involviert, aber diese sind die wichtigsten Personen, die auch die größten Redeanteile in den Schlichtungsverfahren haben.
Nachdem zuletzt das K21-Projekt vorgestellt und besprochen wurde, stellt sich mir eine ganz andere Frage: Warum überhaupt K21?
Eigentlich geht es doch vorrangig erstmal darum zu beweisen, das S21 ungeeignet und nicht wirtschaftlich ist. Deshalb ist doch ein anderes Konzept erstmal zweitrangig. Auch bei K21 gibt es Schwachstellen, und billig wird das auch nicht.
Witzig finde ich, das es für die geplante und für S21 UND K21 sehr wichtige Neubaustrecke Wendlingen-Ulm noch keine Planfeststellung gibt, d.h. sie ist noch nicht durch das Gericht bestätigt und somit noch nicht erlaubt. Ergo-sollte sie nicht Planfestgestellt werden, ist die ganze Aufregung sowieso für die Katz!!!!
Freue mich schon auf Freitag-da gehts weiter!
Breaker
Zuletzt geändert von Breaker am Samstag 20. November 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Spitz
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Hallo
Laut einem Gutachten des Verfassungsrechtlers Professor Hans Meyer von der Berliner Humboldt-Universität, sei eine Mitfinanzierung des Bahnprojektes S21 und der NBS Ulm-Wendlingen durch das Land Baden-Württemberg verfassungswidrig.
Stuttgarter-Nachrichten
Laut einem Gutachten des Verfassungsrechtlers Professor Hans Meyer von der Berliner Humboldt-Universität, sei eine Mitfinanzierung des Bahnprojektes S21 und der NBS Ulm-Wendlingen durch das Land Baden-Württemberg verfassungswidrig.
Stuttgarter-Nachrichten
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
nun wird es immer klarer, weshalb mit aller Gewalt Tatsachen geschaffen werden sollten, bzw. wurden.
nun wird es immer klarer, weshalb mit aller Gewalt Tatsachen geschaffen werden sollten, bzw. wurden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
die Aufsichtsbehörde des Bundes für die Eisenbahn hat auch mal wieder zugeschlagen.
http://www.privatbahn-magazin.de/blog/?m=201011
Hier ist der im oberen Link erwähnte * Artikel
Hier gibt es auch noch etwas zu dem Thema.
MFG
Thomas
die Aufsichtsbehörde des Bundes für die Eisenbahn hat auch mal wieder zugeschlagen.
http://www.privatbahn-magazin.de/blog/?m=201011
Hier ist der im oberen Link erwähnte * Artikel
Hier gibt es auch noch etwas zu dem Thema.
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Thomas
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Wie.. die paar Höhlen die stecken sie doch locker weg oder vielleicht sind ja gar keine Höhlen da, vielleicht gibts ja da nur unlöslichen Kalk in der Alb wo sie den Tunnel bohren wollen, Frau Merkel ist doch Physikerin und kennt sich mit den physikalischen Eigenschaften von Kalkgestein aus...Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
die Aufsichtsbehörde des Bundes für die Eisenbahn hat auch mal wieder zugeschlagen.
http://www.privatbahn-magazin.de/blog/?m=201011
Hier ist der im oberen Link erwähnte * Artikel
Hier gibt es auch noch etwas zu dem Thema.
MFG
Thomas
Die Bundesregierung wird also mit ihrer Berechnung
sicher recht haben wie immer.
Gruß
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