Spatenstich für Stuttgart 21
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
ganz nach unten scrollen und vieles wird klar. Klick
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Brandschutz :
Sieht man sich einen wohl typischen E-Lok Brand an, wird diese Unterbodenwäsche wohl nicht viel bringen, außer vielleicht einen heftigen Lichtbogen, wenn das Wasser-Rauch gemisch Kontakt zur Oberleitung findet
Diese super feine Zerstäubung gibt es auch im Bergbau, selbst in 30 Meter Entfernung ist man bei starken Wettern ( Luftstrom Untertage ) ratz fatz klitsch naß.
Und E-Brände löscht die Fauerwehr auch nicht mit Wasser
Und wie sieht es mit den Tunneln aus ? Der entstehende Qualm ist giftig steigt nach oben und wird von der Klima-Anlage angesaugt. Der Luftaustausch in den Tunneln soll nur über fahrende Züge erfolgen, eine Notentlüftung wie für Straßentunnel vorgeschrieben, gibt es nicht. Selbst U-Bahnen haben mehr Notausgänge. Und dann stelle ich mir so einen Bahntypischen Dosto vor. 200% Auslastung und E-Lok Brand, im Tunnelstau....
Welche Vollpfosten arbeiten da bei der Bahn eigentlich ?
Gruß Bernd
QuelleStuttgarter Nachrichten hat geschrieben: Wasser wird fein zerstäubt
Als favorisierte Alternative zu den Treppenhäusern untersucht die Bahn eine neue Art von Sprinkleranlagen, die Wassers fein zerstäubt. Ein brennender Zug würde von beiden Seiten von unten in einen Sprühnebel gehüllt, um Brand und Rauch einzugrenzen. Für die Reisenden verkürzt sich damit zwar nicht Wege und die Rettungszeit, sie könnten sich aber länger in sicheren Bereichen bewegen.
Sieht man sich einen wohl typischen E-Lok Brand an, wird diese Unterbodenwäsche wohl nicht viel bringen, außer vielleicht einen heftigen Lichtbogen, wenn das Wasser-Rauch gemisch Kontakt zur Oberleitung findet
Diese super feine Zerstäubung gibt es auch im Bergbau, selbst in 30 Meter Entfernung ist man bei starken Wettern ( Luftstrom Untertage ) ratz fatz klitsch naß.
Und E-Brände löscht die Fauerwehr auch nicht mit Wasser
Und wie sieht es mit den Tunneln aus ? Der entstehende Qualm ist giftig steigt nach oben und wird von der Klima-Anlage angesaugt. Der Luftaustausch in den Tunneln soll nur über fahrende Züge erfolgen, eine Notentlüftung wie für Straßentunnel vorgeschrieben, gibt es nicht. Selbst U-Bahnen haben mehr Notausgänge. Und dann stelle ich mir so einen Bahntypischen Dosto vor. 200% Auslastung und E-Lok Brand, im Tunnelstau....
Welche Vollpfosten arbeiten da bei der Bahn eigentlich ?
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Bernd W. am Freitag 26. Oktober 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Also wenn ich mir bei uns die RE5 und RE1 zu den Stoßzeiten ansehe, selbst die Wochenende ICE's, dann bekommt "FIRST Class" Reisen eine ganz andere Bedeutung, die Chance überleben zu können Weil dort meißt pro Sitzplatz auch nur ein Fahrgast zur Atemmaske greift.Stefan mit F hat geschrieben:Im ICE (der typischen Flugzeug-Konkurrenz) ist sowas ja noch vorstellbar... aber in jeder Regional- und S-Bahn?
Ansonsten hilft eine Tauchausbildung, da lernt man Wechselatmung
Oder die Bahn bietet das S21 Überlebenspack im BahnShop an :
1 Liter Pressluft-Notflasche + Nasenklammer
Nur dumm wer dann ins Flugzeug will. Vorher die Flasche anmelden, Luft raus und Ventil rausdrehen... man kann nicht alles haben im Leben
- Maik Costard
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
"Das am besten geplante Projekt...."
Schönen Gruß
Maik
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
dass das Ganze finanziell aus dem Ruder läuft, wurde im Vorfeld schon von den S21-Gegnern vorhergesagt und von der Bahn als unbegründet abgetan. Da die Kosten nun über dem Limit der Bahn für S21 liegt, müsste die Bahn, nach eigenem Bekunden, den Bau abbrechen. Aber was wird passieren? Der Steuerzahler wird für diese politische Verschwendungssucht zur Kasse gebeten.
(wir müssen sparen, also erhöhen wir die Steuern)
dass das Ganze finanziell aus dem Ruder läuft, wurde im Vorfeld schon von den S21-Gegnern vorhergesagt und von der Bahn als unbegründet abgetan. Da die Kosten nun über dem Limit der Bahn für S21 liegt, müsste die Bahn, nach eigenem Bekunden, den Bau abbrechen. Aber was wird passieren? Der Steuerzahler wird für diese politische Verschwendungssucht zur Kasse gebeten.
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Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Hallo;
Ich bin gespannt ob die Deutsche Bahn AG diesmal zu Ihrem Wort steht, das beim Überschreiten der 4,5 Milliarden €uro Kostengrenze ein entgültiger Baustopp für den Stuttgarter Kellerbahnhof kommt.
Wohl eher nicht. Leider
Denn die Lügenbarone aus Berlin werden schon einen Dummen (den Steuerzahler) finden der Ihnen die "unvorhergesehenen" Mehrkosten finanziert.
Achtung: Dieser Beitrag könnte eine gehörige Portion Hähme und Ironie enthalten!
PS: Gerade eben wurde in den Nachrichten SWR vermeldet, das ein Baustopp für S21 angeblich Teurer wäre als der Weiterbau. (laut Aussage des Bahnvorstandes Kefer)
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Ich bin gespannt ob die Deutsche Bahn AG diesmal zu Ihrem Wort steht, das beim Überschreiten der 4,5 Milliarden €uro Kostengrenze ein entgültiger Baustopp für den Stuttgarter Kellerbahnhof kommt.
Wohl eher nicht. Leider
Denn die Lügenbarone aus Berlin werden schon einen Dummen (den Steuerzahler) finden der Ihnen die "unvorhergesehenen" Mehrkosten finanziert.
Achtung: Dieser Beitrag könnte eine gehörige Portion Hähme und Ironie enthalten!
PS: Gerade eben wurde in den Nachrichten SWR vermeldet, das ein Baustopp für S21 angeblich Teurer wäre als der Weiterbau. (laut Aussage des Bahnvorstandes Kefer)
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
ich glaube dem Kefer kein Wort!
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- Maik Costard
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Weiterbau?????
Bisher weis ich nur von Zerstörungen. Was ist schon gebaut?
Kopfschüttelnd
Maik
Bisher weis ich nur von Zerstörungen. Was ist schon gebaut?
Kopfschüttelnd
Maik
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
graben die da nach Insekten, oder wollen die Insekten vergraben?
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
@ Maik
Dieses Frage Ich mich auch.
Mal eine Zwischenbilanz der bisher erfolgten "Bauarbeiten".
- Sinnbefreite Zerstörung der Seitenflügel.
- Murks im Gleisvorfeld (Entgleisung mehrerer Züge an der selben Weiche.)
- Abholzung von wertvollem Baumbestand im Schlosspark.
- Dreck, Lärm Gestank rund um den Hauptbahnhof.
usw. usw.
Von einem "neuen Bahnhof" ist Weit und Breit nichts aber auch garnichts zu erahnen.
Hamburg hat ihre Elbphil(kost)harmonie und Stuttgart ein Milliardenloch am Arnulf-Klett Platz.
Dieses Frage Ich mich auch.
Mal eine Zwischenbilanz der bisher erfolgten "Bauarbeiten".
- Sinnbefreite Zerstörung der Seitenflügel.
- Murks im Gleisvorfeld (Entgleisung mehrerer Züge an der selben Weiche.)
- Abholzung von wertvollem Baumbestand im Schlosspark.
- Dreck, Lärm Gestank rund um den Hauptbahnhof.
usw. usw.
Von einem "neuen Bahnhof" ist Weit und Breit nichts aber auch garnichts zu erahnen.
Hamburg hat ihre Elbphil(kost)harmonie und Stuttgart ein Milliardenloch am Arnulf-Klett Platz.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
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- moba-danny
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- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:55
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Hallo,
hr-online berichtet heute sogar von 1,5 Mrd Mehrkosten.
Gestern war in den Stuttgarter Nachrichten (siehe Link "Kippe" von Bernd) noch von 1,1 Mrd. die Rede.
hr-online berichtet heute sogar von 1,5 Mrd Mehrkosten.
Gestern war in den Stuttgarter Nachrichten (siehe Link "Kippe" von Bernd) noch von 1,1 Mrd. die Rede.
...Bahn-Chef Rüdiger Grube sagte am Dienstag im badischen Efringen-Kirchen, er sehe einer möglichen Kostensteigerung bei S 21 gelassen entgegen. Bei einem Milliardenprojekt, das 2020 oder 2012 fertig werde, sei es „klar, das sich im Laufe der Jahre Rahmenbedingungen und auch Zahlen ändern“. Das werde er transparent darstellen, so Grube. Zu den 1,1 Milliarden Euro wollte er sich nicht äußern und nannte auch keine andere Summe....
Gruß Andreas
...hier wird man(n) geholfen...
...hier wird man(n) geholfen...
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Hi,
zur Zeit überbietet man sich, es ist ja Weihnachten und da darf man Wünsche äußern
Quelle
Bernd
zur Zeit überbietet man sich, es ist ja Weihnachten und da darf man Wünsche äußern
n-tv hat geschrieben: Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird nach einem Medienbericht sogar um 1,5 Milliarden Euro teurer. Der Hessische Rundfunk zitierte einen Vertreter des Bahn-Konzerns mit den Worten: "Insgesamt läuft es auf Kosten von 6 Milliarden hinaus."
Nächste Woche sagt man, der Rohbau für S21 liegt 1,5 Mrd.€ höhern-tv hat geschrieben: Vor kurzem hatte es aus dem Umfeld der Bahn geheißen, die Kosten für den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs mitsamt der Anbindung an die Schnellbahnstrecke Wendlingen-Ulm lägen eine Milliarde Euro höher.
Quelle
Bernd
- Bernd 123
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- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
die 6 Milliarden scheinen schon wieder Schnee von gestern zu sein.
Jetzt spekuliert man schon von 10 Milliarden
Bernd
die 6 Milliarden scheinen schon wieder Schnee von gestern zu sein.
Jetzt spekuliert man schon von 10 Milliarden
Bernd
- writeln
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- Beiträge: 7496
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Langsam wird es Zeit, das Casino zu öffnen...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
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- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
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- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
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Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
Bernd
writeln hat geschrieben: ...Zeit, das Casino zu öffnen...
Wer bietet mehr ?Bernd 123 hat geschrieben: 10 Milliarden
Bernd
Re: Spatenstich für Stuttgart 21
Moin,
ein Casino reicht.
ein Casino reicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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