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QuelleStuttgarter Nachrichten hat geschrieben: Wasser wird fein zerstäubt
Als favorisierte Alternative zu den Treppenhäusern untersucht die Bahn eine neue Art von Sprinkleranlagen, die Wassers fein zerstäubt. Ein brennender Zug würde von beiden Seiten von unten in einen Sprühnebel gehüllt, um Brand und Rauch einzugrenzen. Für die Reisenden verkürzt sich damit zwar nicht Wege und die Rettungszeit, sie könnten sich aber länger in sicheren Bereichen bewegen.
Also wenn ich mir bei uns die RE5 und RE1 zu den Stoßzeiten ansehe, selbst die Wochenende ICE's, dann bekommt "FIRST Class" Reisen eine ganz andere Bedeutung, die Chance überleben zu könnenStefan mit F hat geschrieben:Im ICE (der typischen Flugzeug-Konkurrenz) ist sowas ja noch vorstellbar... aber in jeder Regional- und S-Bahn?
...Bahn-Chef Rüdiger Grube sagte am Dienstag im badischen Efringen-Kirchen, er sehe einer möglichen Kostensteigerung bei S 21 gelassen entgegen. Bei einem Milliardenprojekt, das 2020 oder 2012 fertig werde, sei es „klar, das sich im Laufe der Jahre Rahmenbedingungen und auch Zahlen ändern“. Das werde er transparent darstellen, so Grube. Zu den 1,1 Milliarden Euro wollte er sich nicht äußern und nannte auch keine andere Summe....
n-tv hat geschrieben: Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird nach einem Medienbericht sogar um 1,5 Milliarden Euro teurer. Der Hessische Rundfunk zitierte einen Vertreter des Bahn-Konzerns mit den Worten: "Insgesamt läuft es auf Kosten von 6 Milliarden hinaus."
Nächste Woche sagt man, der Rohbau für S21 liegt 1,5 Mrd.€ höhern-tv hat geschrieben: Vor kurzem hatte es aus dem Umfeld der Bahn geheißen, die Kosten für den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs mitsamt der Anbindung an die Schnellbahnstrecke Wendlingen-Ulm lägen eine Milliarde Euro höher.
writeln hat geschrieben: ...Zeit, das Casino zu öffnen...
Wer bietet mehr ?Bernd 123 hat geschrieben: 10 Milliarden