kleinen See oben im Berg

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Steffen100

kleinen See oben im Berg

Beitrag von Steffen100 » Donnerstag 12. April 2012, 16:05

Hi,
ich habe mir einen Berg gebaut und habe extra eine Aushebung für einen kleinen See gemacht. Nun habe ich die Frage wie ich den See bzw. das Wasser am besten mache/gestalte.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Steffen

KD162

Re: kleinen See oben im Berg

Beitrag von KD162 » Freitag 13. April 2012, 00:16

Hallo Steffen,

die einzige hilfreiche Antwort welche ich Dir geben kann ist, daß Du mit Deiner Anfrage in diesem Forum komplett falsch bist. Hier geht es ausschliesslich um Panini Sammelbilder - wie auch die Überschrift des Forums erkennen lässt.

Deine Frage solltest Du wohl eher im Forum "Fragen rund um die Modellbahn Ausstellung" platzieren. Da hast Du deutlich mehr Chancen wirklich hilfreiche Antworten zu bekommen.

Viele Grüße, Klaus.

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: kleinen See oben im Berg

Beitrag von Qrt » Freitag 13. April 2012, 00:18

Ist schon gemeldet.

Gleichwohl, weil ich hier schon schreibe habe ich einige "Wasserthreads" aufgesucht.
Das Thema ist bei weitem nicht neu.
Hier findest du ein Kurzlehrgang mit Bilder:
http://forum.miniatur-wunderland.de/fra ... 18061.html

Seit einige Jahre gibt es diese Hauptströmungen hier ins Forum:
Giesharz, die Seefolien, Windows-Color.
Heute bietet alle Modellbaumaterialhersteller ähnliche Produkte an. Es gibt aber auch andere Einkaufsquellen.
Siehe hier:
http://forum.miniatur-wunderland.de/vie ... giesshartz
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... t2592.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... t8583.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 13963.html

Benutzte Suchanfrage: wasser gestalten
Die Suche ergab 38 Treffer
http://forum.miniatur-wunderland.de/sea ... bmit=Suche

Sonst lese auch die Threads hierunten:
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 14693.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 22038.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 29243.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 18816.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 29025.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... 25598.html
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Steffen100

Re: kleinen See oben im Berg

Beitrag von Steffen100 » Freitag 13. April 2012, 10:26

oh trotzdem danke für die antwort die überschrift hatte er mir gestern nicht angezeigt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

kleinen See oben im Berg

Beitrag von Datterich » Freitag 13. April 2012, 11:54

Steffen100 hat geschrieben:... die Überschrift hatte er mir gestern nicht angezeigt
... dann isser kaputt und gehört auf den Müll -


Ungläubige Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten